Kapitel 2 - Kleinkram und Leveln

16 2 0
                                    

Da ich ja erst Level 1 war konnte ich gerade einmal ein einfaches beidhändiges Schwert und ein Paar Wanderstiefel erstehen. "Also dann, auf zur Bardame! Ich will leveln." Entschlossen ging ich wieder zum Gasthof zurück. Skyke folgte mir wie ein Schatten. Während der Zeit wo andere um uns herum waren, war er überhaupt nicht gesprächig. Eher verschlossen und kalt. Ich fragte mich, woher er dieses, ja was war es denn überhaupt? Missvertrauen, vielleicht, hatte. Warum war er so gesprächig mir gegenüber?
Fragen, die ich nicht selbst beantworten konnte. Doch ich scheute mich auch nachzufragen. Vielleicht erzählte er mir seine Geschichte ja einmal.
Die junge Bardame gab uns den Auftrag ein paar Monster östlich des Lagers zu töten und ihr die erbeuteten Überbleibsel zu bringen. Ich tötete fünf arme Kreaturen vom Level 1. Skyke stand währenddessen im Hintergrund und sah mir aufmerksam zu. Da ich jede Bewegung ja wirklich ausführen musste, kam ich ganz schön ins Schwitzen.
Als ich fertig war fragte ich:"Warum hast du nicht mit gekämpft?" "Weil du das ganz gut alleine hinbekommen hast. Außerdem hast du mir nicht den Befehl dazu gegeben." Ruhig wie immer schaute er zu mir. Ich schätzte ihn auf ca. 1,90 Meter. Also so um und bei 6 Zentimeter größer als ich.
Ein Text erschien vor meinen Augen und das Spiel wurde pausiert. In der kurzen Nachricht wurde erklärt,  wie ich, und vorallem welche, Befehle Skyke zu teilen konnte. Entweder musste ich ihn anquatschen oder mit dem 'Curser' auf ihn zeigen und dann an einem Rad in der linken unteren Ecke  einen passiven und/oder einen aktiven Befehl aussuchen. Eigentlich ganz einfach.
Nach Abschluss dieser Quest gab es gleich einen Levelaufstieg und neues Gold für mich. Mit mehreren solcher kleinen Aufträge aus dem Anfangslager(um genau zu sein alle) arbeitete ich mich bis Level 5 hoch. Skyke blieb stets an meiner Seite.
Jetzt wollte ich die Hauptquest beginnen, doch meine Müdigkeit meldete sich. Also verabschiedete ich mich von Skyke und beendete das Spiel. Nachdem ich mich bettfertig gemacht hatte lag ich auch nicht lange wach.

Purple SkyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt