Kapitel 29

297 18 4
                                    

Wieder Zuhause ,striff ich meine Schuhe von meinen Füßen .Ich kickte sie in die Ecke vom Flur und machte mich auf den Weg in mein Zimmer ,die Jungs beschlossen noch ein wenig zu zocken .Ich machte mich bett fertig .Kurz vor Zwölf Uhr lag ich schon in meinem Bett und startte die Wand. In dieser Nacht bekam ich kein Auge zu .Meine gedanken drehten sich um vieles .

Es war Freitag Morgen ,nächstes Wochende ist schon wieder Weihnachten und ein paar Tage vorher werden die Jungs wieder nach hause fahren .Ich habe noch mehr als eine Woche ferien und ehrlich gesagt habe ich angst wieder in die schule zu gehen. Naja ich sollte die letzten Tage genießen.Nach meinem wohlverdienten Frühstück ging ich in das Zimmer von Felix und Simon da mir langweilig war .Felix war in den letzten  Wochen wie ien bruder für mich geworden und SImon verstand ich mich auch sehr gut. Mit den anderen Jungs verstehe ich mich auch ganz gut ,vorallem mit Julien .Ich habe in den letzten paar tagen zwar kaum gesehen aber das wird sich in den nächsten Tagen hoffentlich ändern.In Simon und Felix zimmer angekommen musste ich festsellen das beide nicht da waren . Ich verließ wieder das Zimmer und schlich weiter durch das Haus .Als ich unser Wohnzimmer betrat sah ich ein mir bekanntes gesicht Simon saß auf der Couch und hatte sein Noteboke auf dem Schoß ."Hey Simon " grinste ich ihn an ."Hey du " sagte er zu mir ohne den Blick von seinem Noteboke zu nehmen "Bist du grad sehr beschäftigt" "Äh ne" "Hast du lust was mit mir zu machen?" fragte ich immernoch grinsend."Ne du ,frag jemand anderen" Irgendwie klang seine Antwort ziemlich grob.Mit langsamen Schritten ging ich aus dem Wohnzimmer . Mir war immernoch langweilig und ich wusste das die anderen nicht da waren . Ich schnappte mir meine Jacke und zog mir meine Schuhe an ,denn ich hab beschlossen ein bisschen spaziern zu gehen. Normalerweise mach ich sowas nie aber die langeweile trieb mich dazu an. Nachdem ich einige minuten kreuz und quer durch unsere Siedlung gelaufen bin beschloss ich wieder zurück zu gehen. Ich hatte überhaupt keine lust mehr auf Spazieren gehen denn es war furchtbar laangweilig.Als ich durch unseren vorgarten lief hörte ich schon ein paar stimmen die Haustür stand weit offen.Ich wollte grade durch die Haustür gehen als mir Julien endgegen kam.Er wirkte sehr gestresst "Hey Julien"lachte ich ihn an. Er beachtete mich nicht "Oh danke" flüsterte ich.Er stürmte an mir vorbei und lief aus die straße. Ein ebend so wütender Cheng kam mir entgegen. Er beachtete mich genauso wenig.Verdutzt schaute ich zu ihm .Mit seiner rechten Schulter stieß er gegen mich. "Pass doch mal auf"knurrte er mich an."Ey was mit euch" schrie ich ihm hinterher. "Frag doch Julien" schrie er mich ebendso an .Verdutz schaute ich den beiden hinterher. In der Küche standen Taddl und Ardy und redeten. Als sie mich sahen stellten sie ihr gespräch ein ."Wisst ihr was mit den da draußen los ist" fragte ich die beiden.Ardy zuckte mit den Schultern. "Äh Ja ,Julien hat anscheinend deren Speicherkarte zerstört" .Meine Stirn legte sich in Falten " Was hat er" Keine Atwort. "Wo ist er jetzt" fragte ich die beiden wieder, "Kein Plan, such ihn doch" sagte Taddl ebendso schlecht gelaunt wie Simon.  Man , was haben die Jungs heute für eine negative Aura. Ich ging also wieder in die Kälte .

Nachdem ich  5 minuten gegangen war erkannte ich auch schon Julien. Er stand an einer verschneiten Bushaltestelle und starrte auf den Fahrplan. Die letzen zwei meter rannte ich zu ihm. "Was machst du denn hier" fragte ich den kleinen Asiaten. "Ich muss in die Stadt" "Wieso" "Muss was kaufen" "Und was" "Unwichtig" "Soll ich mitkommen?"

Juliens POV: "Soll ich mitkommen" fragte sie mich und ihre große braunen Glubschaugen starrten mich an . Ich schwieg und ignorierte sie. "Hallo Erde an Julien" sie winkte mit ihren Händen vor meinem Gesicht rum. "Was" keifte ich sie an. "Soll ich mitkommen" "Nein" Sie kniff ihre Augen zusammen. "Ich komm aber trotzdem mit " Ein leiser Seufzer verließ meine Lippen. Wir standen weitere 10 minuten an der bushaltestelle .Es schneite immernoch wie verrückt.Aus dem Augenwinkel erkannte ich das sie genauestens das Schild mit den Fahrzeiten studierte.

Katies POV: Warum sind die Jungs heute so gereizt. Sollte ich mir sorgen machen.  Meine Augen hingen immernoch am Fahrplan .In weniger als 15 minuten würde endlich der Bus kommen. "Weißt du Julien..." begann ich den Satz"Ich freu mich schon auf Donnerstag" Ich weiß das war nicht das beste gesprächsthema aber was anderes viel mir nicht ein."Wieso" fragte er mich leicht perplex. "Äh weil ihr da vielleicht das Special Video dreht" "Sieht im Moment schlecht mit dem Dreh aus" "Wieso"  Ein langezogens "Äh" verließ seinen Mund. "Äh Was"  "Naja ich hab heute die Speicherkarte von Cheng und mir zerstört"er blickte auf den boden und wurde rot "Ihr könnt doch mit ner andrern Karte filmen" "Ja schon aber wir brauchen ja trotzdem ne neue und außerdem funktioniert das mit dem dreh nicht wie es soll ,die Location wo wir hin wollten ist wahrscheinlich nicht frei ,warum auch immer" "Achso und deswegen willst du jetzt in die Stadt um euch ne neue Karte zu hohlen?" Er nickte nur ."Weißt du überhaupt wo du ne Speicherkarte hier in der gegend herbekommst"fragte ich dümmlich. "Ja Natürlich ich habs gegoogled, in irgendeiner Goehtestraße ist ein Elektronikladen ,da wird es wohl Speicherkarten geben" Natürlich wusste ich welchen laden er meinte, ich bezweifelte jedoch das der Laden noch offen war.Ich behielt diese Information jedoch für mich. "Soll ich dich hinführen" grinste ich ihn an. "Wenns sein muss" sagte er abweisend. Was hat er denn jetzt schon wieder für ein Problem. "Dann geh ich halt nach Hause " sagte ich angepisst und drehte mich weg von ihm. Ich dachte kurz nach ob ich jetzt wirklich gehen sollte doch Julien erleichtete mir die Antwort "Warte, das war nicht so gemeint ,ich bin im Moment halt echt mies drauf weil ich so viel Stress hab .Um erlich zu sein wäre es schön wenn du mich begleitest" sagte er halb flüsternt. Da ich immernoch umgedreht zu ihm stand grinste ich wie verrückt. Julien ist einfach mega süß. "Katie?" Ich drehte mich um. Das grinsen blieb in meinem Gesicht. Ich stellte mich still schweigend neben Julien und sagte nichts weiter .Ich starrte ihn manchmal an ,dann kam auch schon unser Bus

Spaß mit Youtubern ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt