Kapitel 26

319 17 3
                                    


Zuhause angekommen ging ich in mein zimmer und zog mich um ,da ich mich in meinen jetzigen klamotten unwohl fand. Jogginghose und pulli ,sowie immer wenn ich rumgammeln wollte .Ich setze mich an meinen laptop und twitterte einen dieser "Just Girlythings" Tumblersprüche. Das tat ich zwar nie aber ich probierte mal was anderes aus. Mir wurde schnell langweilig und machte mich auf den weg durchs haus ,in der hoffnung jemanden der jungs zu treffen .Ich ging den flur entlang und sah auf den kalender der an der wand hing .Ich bemerkte das heute der 18, Dezember war .In sechs Tagen ist heiligabend und dann bin ich mit meinen bruder wieder ganz allein .Ich ging weiter und traf auf Ardy und Taddl . "Hey kleine" begrüßte mich Taddl. "Hey ihr zwei" .Ardy schaute mich kühl an .Ich wusste wieso. Er war zurecht wütend darauf das ich ihm was vorgespielt hatte. "Gehts dir besser" fragte mich Taddl.Er wusste also was passiert war."Mir gehts super" sagte ich und lächelte. "Habt ihr lust was zu machen?" .Ich schaute Ardy an denn ich hatte Angst vor seiner reaktion schließlich versuchte ich so zu tun als wäre nichts gewesen . Ein einfaches "klar " kam von Taddl .Ardy schwieg. Was ich jetzt sagen sollte wusste ich nicht.Zum glück nahm Taddl mir die entscheidung ab." Lasst uns doch die anderen fragen ob wir was zocken wollen." Ich murmelte ein undeutliches 'ja' . Taddl verstand es wohl. "Jungs ich geh noch mal kurz in mein zimmer " sagte ich und ging weg. Ich drehte mich noch mal um und sah wie du jungs in die richtung zu Simon und Felix zimmer gingen. In meinem zimmer angekommen stellte ich mich vor meinem Spiegel und betrachtete mein gesicht .Meine Augen waren ganz rot und mein haar zerstruppelt.  Eigentlich fühlte mich nicht so als würde ich zocken wollen. Aber vielleicht lenkt es mich ja ab . Nachdem ich mir noch ein paar kuschelsocken anzog ging ich ins wohnzimmer denn die jungs würden bestimmt schon da sitzen und auf mich warten. Tatsächlich saßen sie schon da.Taddl, Simon  und Julien saßen auf der Couch und Ardy und mein Bruder auf dem boden .Ich ging zu den Anderen .Julien stand auf und bot mir seinem Platz .Lächelnd nahm ich ihn an .Ich flüsterte ihm ein leises "Danke" zu. "Also Katie was willst du zocken ?" fragte Simon mich. "Ist mir egal ,was ihr wollt" Die jungs mussten nicht lange überlegen und wir spielten eine runde Smash Bros . "Wo sind eigentlich Felix und Cheng ?" fragte ich interesiert in die runde ."Die sind nochmal bei unserer location ,für den dreh nachfragen ob wir den um einen Tag verschieben können " antwortete Ju gelassen .Ich ließ nur ein stumpfes "Aha" von mir .Nach einer stunde in der wir Smash spielten und viel lachten bekam ich hunger .Mein bauch knurrte ."Hey Kattha hast du hunger " fragte mein bruder mich lachend ."Ja schon ein bisschen" sagte ich leicht verlegen ."Wie wärs wenn wir heute Abend was essen gehen ,dann können wir ja noch den dreh besprechen " sagte Simon und lachte. "Gut wie wärs wenn wir heute mal in ein schickes Restoraunt gehen ?" fragte Taddl . "Jaaaa dann können wir uns schön anziehen " lachte ich ."Jo ich geh denn mal bischen rumtelephonieren ob die noch platz für uns haben ,kommen die jungs heut abend auch" fragte ich so gelassen wie möglich ."Ja denke mal schon " antwortete Simon .Ich verzog mich also in die Küche und schnappte mir das Haustelephon .Mit meinem Handy suchte ich die Telephonnummer von unserem Lieblingsrestoraunt raus. Nach ungefähr zehn minuten in den ich bettelte das ich unbedinkt einen Tisch bräuchte sagte man mir endlich zu ."Also um 18:35  Uhr .Perfekt. Danke." Ich legte auf .Voller vorfreude auf dem Abend sprintete ich in mein zimmer um nach klamotten zu suchen .Dann viel mir auf das ich den anderen wohl bescheid sagen sollte.Ich rannte ins Wohnzimmer und schrie "Leute ... um 18:35 müssen wir da sein .... um 18:00 Uhr sind alle fertig klar" sagte ich und lief wieder in mein zimmer .Bevor ich mich darum kümmerte was ich anzog schaute ich auf mein Handy .Es war 17:23 Uhr ,ich hatte zwei twitterbenachrichtigung und eine SMS. Ich beschloss mich später um die Nachricht zu kümmern denn jetzt brauchte ich erstmal was schönes zum anziehen . Dies war dennoch ziemlich schwierig denn in meinem Kleiderschrank fand ich nichts passendes .Mit einer Jeans und einem einfachen Shirt kann ich da nicht auftauchen . Es gab nur noch eine lösung ,ich muss rüber zu haus unserer Eltern und den Kleiderschrank meiner Mutter durchforsten .Mir war egal ob sie was dagegen hat .Irgendwie schuldete sie mir was , immerhin hat sie mich zu boden geschlagen .Außedem würde die das sowieso nicht merken .Also sprintete ich aus unserer Wohnung .Mein bruder schaute mich verwirrt an als ich an ihm vorbeirannte richtung haustür. "Alles klar bei dir" fragte er mich ernst .Während ich lief drehte ich mich und rief ihm ein klares "Ja natürlich" zu. Gekonnt öffnete ich das gartentor zum haus unserer Eltern .Als ich die Haustür öffnen wollte fiel mir Natürlich auf das  diese verschlossen war .Ich überlegte schnell wo unseren Mutter den schlüssel versteckte .Wenige sekunden später wühlte ich schon in dem großen braunen Blumentopf der neben  der Haustür stand .Und tatsächlich ich fand den ersatzschlüssel .Ich öffnete die tür und trat ein .Es roch leicht muffig .Mutter war wohl längere zeit nicht mehr zuhause .Mir solls recht sein. Ich ging durch den langen flur zu ihrem schlafzimmer .Die schlafzimmertür knarchste beim Öffnen leicht. Sofort machte ich mich daran ihren kleiderschrank zu durchwühlen .Meine Mutter besaß generell nur durschnittliche klamotten die man im Büro tragen konnte .Zwischen ein paar Blusen und langen röcken fand ich endlich ein paar kleider .Das erste was ich sah war grau und lag bis zu den knien eng an der haut .Mein fall war es definitiv nicht. Das zweiten war genau dasselbe kleid nur in schwarz .Doch das dritte kleid war ein echtes traumkleid .Es war schwarz und weit ausgestellt und hatte am rücken und an den armen ein spitzenmuster .Dies gefiel mir am besten. Kaum zu glauben das meine mutter auch was schönes besaß. Ich zog mir das kleid schnell über um zeit zu sparen .Gut ich trug zwar jetzt nun ein kleid aber darin werde ich ganz sicher frieren .Schnell fischte ich mir noch eine schwarze feinstrumpfhose aus der schublade und zog sie über .Ich betrachtete mich in dem großenspiegel der neben der tür hing .Ganz zu frieden mit dem Outfit sammelte ich mein Pullover und meine Jogginghose auf und verließ mit schnellen schritten die Wohnung .Nur noch haare machen und schuhe anziehen ,vielleicht schminke ich mich ja noch .Mal gucken. 










Spaß mit Youtubern ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt