#2 - Überraschung

330 8 3
                                    

Simon kniete sich plötzlich hin, nahm das, was Steffen aus der Tasche holte und umarmte mich dann. Was ist denn jetzt los? Hä?! Der war doch grade noch am Boden gelegen.. „Verarscht! Wollte nur wissen, ob ich für dich wirklich wichtig bin!", sagte Simon lachend. „Hier.. Als Dankeschön, dass ich dein Lieblingsspieler bin!" Er gab es mir und ich schaute natürlich gleich nach, was das ist. Ein Bild von ihm und mir, mit seiner Unterschrift und einem ‚Für meine kleine Cora' Ich fing an zu grinsen, mit Tränen in den Augen. Er ist einfach der Beste! Trotzdem war ich immer noch sauer auf ihn.. Ich schlug ihn bzw. versuchte es. Ich sagte: „Danke!! Aber ich hatte wirklich Angst um dich!". Er lachte nur. Plötzlich fingen alle Spieler an zu klatschen. Oh man, wie peinlich.. Ich umarmte Simon nochmal, als plötzlich alle Spieler auf uns zu fuhren und uns auch umarmten. Als endlich alle wieder von mir runter sind, konnte ich wieder zu Caro und Leni.

„Schaut mal.. Er ist so ein Idiot!", sagte ich lachend. „Dein Idiot!", hörte ich von hinten sagen. Das ist wieder so ein Moment, in dem ich im Boden versinken könnte..

~Vor dem Spielereingang~

„Was denkt ihr, was die Jungs vor haben?", fragte Leni. Caro meinte: „Keine Ahnung. Aber ich glaube, irgendwas besonderes." Dann kamen auch schon die ersten Spieler raus. Doch sie gingen nicht zu ihren Fahrrädern, sondern stellten sich vor uns an der Wand auf.. Okay? Muss man nicht verstehen. „Ich glaub, das hat was damit zu tun.", sagte ich. Dann kamen plötzlich Duanne Moeser und Mike Stewart. Duanne hielt 3 Zettel in der Hand und sechs Spieler jeweils ein Trikot... Mike hielt drei Poster oder ähnliches in der Hand. Okay Cora.. Beruhig dich jetzt! Ich schaute zu Caro und Leni. Ich denke mal, sie fühlten genauso wie ich.. Verwirrt, ängstlich aber auch glücklich,..

Dann fing Steffen an zu reden. „Da wir ja jetzt alle da sind. Können wir anfangen, oder?" Er kam auf uns zu und sagte: „Ihr seid jetzt schon extrem lange unsere Fans. Ich kann schon gar nicht mehr mitzählen.. 10 bis 15 Jahre ungefähr, oder? Im eurem Alter ist das wirklich.. wow. Respekt! Und da ihr immer so oft zu uns zum Training kommt, haben wir beschlossen euch als unsere besten Fans des Jahres zu ernennen!" Wie krass ist DAS denn, bitte?! Dann kamen Duanne und Mike auf uns zu. Duanne gab uns einen Zettel, der sozusagen eine Urkunde ist und unten dran ist eine Dauerkarte für diese und für die nächste Saison. Wie geil! Dann als Mike an der Reihe war, grinste er uns schon so richtig an. Er übergab uns das Plakat und ich schaute mir meins genau an.. Mike sagte dann, als er meinen leicht verwirrten Blick sah: „Schauts euch daheim an, dann findet ihr es bestimmt!" Dann kamen Brady Lamb, Steffen Tölzer, Ben Meisner, Simon Sezemsky, Derek Dinger und Alex Thiel zu uns. Leni bekam zuerst von Brady Lamb und von Derek Dinger dessen Trikots. Dann bekam Caro die Trikots von Ben Meisner und von Alex Thiel. Plötzlich küssten sich Caro und Alex. Leni und ich waren geschockt... Die anderen Spieler klatschten und jubelten. Ich fing auch an mitzuklatschen, nur immer noch total verwirrt.. Als sie 'fertig' waren, klatschten wir alle nochmal. Caro wurde so richtig rot im Gesicht.

Als ich dran kam, überreichte Steffen mir sein Trikot. Ich umarmte ihn einmal als Dankeschön, von Simon ebenfalls. Daraufhin umarmte Simon mich dann auch ganz fest. Er ist so ein Idiot! Simon gab mir nach der Umarmung einen kleinen Zettel.. „Erst zu Hause lesen!", sagte er dazu. Als Dankeschön grinste ich ihn, wie immer, an. Dann sagte Mike:„So und jetzt FEIERABEND!" Alle sperrten ihre Fahrräder ab oder liefen zu ihren Autos. Ich fragte Leni und Caro, ob sie noch zu mir wollten. Sie nickten und so fuhren wir mit der Straßenbahn und dem Bus zu mir nach Hause.
„Wie krass war das bitte heute?", sagte Caro. Wir schauten uns nochmal die Sachen an, die wir bekommen hatten. Nach einigen Minuten suchen, fand ich das auf dem Poster! Dort war noch ein Gutschein für den 1878 Shop!
Nach einer Stunde in meinem Zimmer rumliegen, beschlossen wir nach draußen zu gehen.

Vom Fan zur besten Freundin - Augsburger Panther StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt