Simon kam auf mich zu, umarmte mich und gab mir dann einen Kuss. „Du wolltest mit mir reden? Was ist los?“, fragte ich zögerlich und nervös. „Ja.. Aber erstmal wie geht's dir?“ „Ganz gut dir?“ „Bin aufgeregt... Darf heute mal mit spielen und ich will den Fans zeigen, dass ich was kann und auch noch da bin! Aber sonst geht's mir eigentlich gut.“ Ich grinste und würde ihn am liebsten schon wieder umarmen... Diese Sucht nach ihm bringt mich noch um... „Du schaffst das schon! Ich glaube ganz fest an dich und meine Freunde auch!“ Er grinste und sagte:„Naaw! Komm her!“ und umarmte mich fest im selben Moment. Plötzlich ging die Tür auf. Volker. Der Betreuer der Jungs. Er sagte:„Auf geht's Simon. Mach dich schnell fertig. Ihr müsst in 20 Minuten aufs Eis. Und Hallo Cora!“ Er lächelte und ging dann wieder. Simon sah mich traurig an. „Du weißt ja wo ich stehe? Ich bin immer für dich da, okay? Und wenn irgendwas mit dir ist, ich sags dir ich renne aufs Eis zu dir! Ich liebe dich!“ „Wie süß! Ich liebe dich auch! Aber du hast es ja gehört, ich muss mich fertig machen... Treffen wir uns in der Pause oder nach dem Spiel? Dann kannst du ja mit zu mir kommen und wir feiern dann noch, wenn wir gewinnen.“ „Auf jeden Fall. Bis später. Ich komm in der zweiten Pause zu euch. Musst nur nem Ordner an dem Tor Bescheid sagen. Bis später!“ Ich gab ihm einen Kuss und ging dann wieder zu meinem Platz. Als ich an der Kabine vorbei ging, rief ich: Viel Glück, Jungs!
15 Minuten später kamen die Jungs endlich aufs Eis. Ich war so nervös wie noch nie!
Das Spiel beginnt. Es war so spannend.
Leider hatte Simon wenig Eiszeit, so dass ich ihn oftmals nur auf der Bank beobachten konnte, wo er immer von den anderen verdeckt war. Yeay... Naja dann kann ich das Spiel verfolgen und muss nicht dauernd an ihn denken... Denke ich jetzt Mal...In der ersten Drittelpause blieb ich an meinem Platz sitzen und trank mein Panther Pur (Bier).
Dann ging das Spiel weiter. Wir feuerten die Jungs so sehr an, wie noch nie! Sie machten zwei Tore hintereinander. Das erste machte Evan Trupp und das zweite Michael Davies. Jetzt wurde es spannend.. Die Straubinger Spieler wurden immer aggressiver. Es gab immer mehr Strafzeiten für die Gegner. Irgendwann kam es sogar zur Schlägerei. Mit jemandem, dem ich es sofort zugetraut hatte. Hans Detsch vs Louie/Luigi Caporusso. Unsere Prügel-Maschine, haha. Noch eine Minute zu spielen und die Straubinger versuchten immer noch krampfhaft ein Tor zu schießen. Noch 30 Sekunden. Ich hatte sie schon ausgelacht, dass sie doch eh kein Tor mehr schaffen und schon fiel das Tor von Mike Conolly. Wollen die mich eigentlich komplett verarschen?! Ich falle Caro und Leonie gespielt weinend in die Arme. (Ihr wisst was ich meine, oder?🙈) Dann ging ich rüber zu dem Tor, wo ich runtergehen konnte. Ich hatte keine Lust, nochmal so kompliziert über die Stangen zu klettern. Ich lief zu den Kabinen und wartete vor dem Trainingsraum auf Simon. Zwischen durch liefen ein paar oberkörperfreie Spieler vorbei. Normal haha. Nach zwei Minuten kam dann auch endlich Simon. Und Derek. Warum Derek? Simon kam zu mir und umarmte mich. Dabei flüsterte er:„Das Team weiß nichts von uns, außer Mike Stewart und Volker.“ Dann umarmte mich Derek und schon verrieten sie mir ihren geheimen Plan. Doch dazu schlossen wir die Tür, so dass keiner zuhören konnte. „Alles klar.“, sagte ich. Derek frägt aber unsicher nochmal nach:„Und du verrätst ihr wirklich nichts?“ „Großes Panther-Ehren-Wort!“ Wir lachten und dann ging Derek mit den Worten:„Dann bis später!“ Also waren Simon und ich jetzt alleine. Wir küssten uns lange und sahen uns dann nur noch, eine gefühlte Ewigkeit, in die Augen.
Ich war bereits wieder an meinem Platz, als das letzte Drittel begann. Ich musste die ganze Zeit grinsen, wegen unserem Plan. Das Drittel verging viel zu schnell. Es fielen drei Tore. Zwei für die Straubinger und eins für uns. Aber dieses Tor war für mich ein riesen Highlight. Denn der, der das Tor gemacht hat, heißt Simon Sezemsky. Also stand es 3:3 und es waren noch drei Minuten zu spielen.. Ich war komplett mit Gedanken abgelenkt, als plötzlich alle Fans eskalierten. Was ist denn jetzt los? Nein, oder? In der letzten Minute macht Derek Dinger für die Panther noch ein Tor! Wie geiiil! Ich bin sprachlos! Sowas hab ich schon lange nicht mehr gesehen! Ich konnte es nicht glauben.. Vor Freude umarmten wir uns alle heftig und konnten uns fast nicht mehr halten. Das Stadion bebte und Derek kam zu uns und Leonie ging vor zu den Stangen und die beiden küssten sich. Alle riefen: Aww! und klatschten. Derek fuhr wieder aufs Eis, während Leni rot anlief. Die letzte halbe Minute wurde noch gespielt und dann ging es für die Jungs in die Kabine. Gleich konnte der Plan beginnen... 😊
„Leonie? Kommst du mal kurz mit?“, fragte ich sie. Sie nickte, war aber verwirrt und lief hinter und später neben mir her. „Was ist denn und wohin gehen wir?“, fragte sie mich. „Siehst du gleich. Wir müssen nur runter ans Eis.“, antwortete ich grinsend. Unten am Eis angekommen, empfing uns auch schon Volker. „Wollt ihr hier warten oder wollt ihr mit rein kommen?“, fragte er. „Ich würde eigentlich schon gerne rein“, meinte ich. Also gingen wir rein und gingen nach hinten in das Betreuer-Büro. Volker schloss die Tür, blieb aber draußen. Wir warteten also und machten uns es ein wenig gemütlich auf den Stühlen. „Und, wie geht's dir?“, fragte ich. „Gut, ich bin nur ein wenig verwirrt.“, sagte sie kichernd. „Ich verspreche dir, es ist nichts Schlimmes! Nur etwas, was du vorher vermutlich noch nie erlebt hast.“ Und schon ging die Tür auf. Alex Thiel und Hans Detsch standen in der Tür, um uns abzuholen. Hans filmte das Ganze. Ich grinste die beiden an und lief gerade aus, um den dreien die Tür aufzuhalten. Es war genauso wie geplant. Die Jungs haben in der Mitte einen Kreis gebildet und das Licht war aus. Es wurde ein Scheinwerfer in die Mitte in den Kreis, den die Jungs gebildet hatten, geworfen. Es war so traumhaft schön.. Die Fans hielten ihre Handys hoch, da sie die Taschenlampen eingeschaltet hatten. Leonie wurde von Alex und mir in die Mitte geführt. Wir bildeten dann den Ein- und Ausgang des Kreises. Dann kam eine Stimme durch das Mikrofon. Derek hielt eine Rede durch das Mikrofon, während er in die Richtung von uns fuhr. Da wir alle um Leonie standen, konnte sie nicht sehen, woher er kam oder ob er überhaupt hier her kam. Dann tippte Derek mich an und wir öffneten den Kreis, damit er rein fahren konnte. Er stellte sich vor sie und kniete sich dann kurz darauf, mit einem Knie vor sie hin. „Leonie? Willst du mich heiraten?“ Im ganzen Stadion Stille. Sie brach in Tränen aus und nickte heftig. Wir klatschten alle auf dem Eis und einige Fans in der Fankurve klatschten, bis Thielo Derek das Mikrofon aus der Hand nahm und sagte:„Sie hat JA gesagt!!“ Das Stadion bebte! Simon kam zu mir und umarmt mich fest. Ich freute michso sehr für Leonie, dass ich anfing zu weinen. Simon sagte zu mir:„Irgendwann ist das bei uns auch Mal soweit.“ Er grinste mich an und ich kuschelte mich nur noch bei ihm ein. Dann lösten wir uns und ich ging zu Leonie und umarmte sie heftig. „Herzlichen Glückwunsch!!“, sagte ich laut. „Ihr seid so gemein! Habt das alles geplant!“, und lachte dabei. Leonie und ich gingen vom Eis runter und gingen wieder zu unserem Platz. Dort wurde sie von allen ausgefragt und umarmt und beglückwünscht. Wir feierten was das Zeug hielt. Später fuhren Simon, Derek, Leonie, Caro, Alex und ich zu Leonie nach Hause. Fragt mich nicht, wie wir es mit so vielen in einem 5-Sitzer-Auto geschafft haben, nach Hause zu fahren. Wir übernachteten dort alle, was garantiert Spaß machte...
Danke fürs Lesen! Wenn ihr Kritik oder Verbesserungsvorschläge habt, schreibt es in die Kommentare.
Mrs_Lamb2 ❤ Ich hoffe, es gefällt dir 😊❤
DU LIEST GERADE
Vom Fan zur besten Freundin - Augsburger Panther Story
FanfictionWir standen am Anfang der Saison öfter mal im Stadion und beobachteten die Spieler beim Training. Doch an einem Tag, geschah etwas, was mein Leben veränderte.. Doch war diese Entscheidung richtig?.. Viel Spaß beim Lesen! // Wurde abgebrochen..