#8

155 6 0
                                    

~Am nächsten Morgen~
Ich wachte gegen 6:30 Uhr auf.. und merkte, dass ich nicht die einzige bin, die schon wach war, denn in der Küche brannte Licht, was ich durch meine Glastür sehen konnte. Ich versuchte leise zu sein, da Simon noch schlief. Es war echt schwierig, da meine Tür echt laut war. Ich sagte dann, als ich in der Küche war: „Morgen!" „Morgen! Na, gut geschlafen?", fragte meine Mutter gut gelaunt. „Joa, ging schon. Du?" „Ich hab gut geschlafen. Was war denn los heute Nacht?" „Wieso? Ich hatte nur einen Alptraum. Mehr nicht.", sagte ich. Sie schaute mich kritisch an, sah dann jedoch meinen ehrlichen Blick und sah dann wieder normal zu mir rüber. „Ich muss gleich los zur Arbeit.", sagte meine Mutter traurig. „Wird schon! Viel Spaß!", sagte ich und versuchte aufmunternd zu klingen.
Als sie weg war, ging ich wieder in mein Zimmer und zog den Rollo hoch. Simon jammerte und beschwerte sich, da er weiter schlafen wollte. Doch ich legte mich nur wieder zu ihm ins Bett und ignorierte sein Gejammer. Ich nahm mein Handy und schaute, ob mir jemand geschrieben hat und ob es Neuigkeiten gibt. Was man halt macht, wenn man das erste Mal am Tag sein Handy in die Hände bekommt..
Steffen Tölzer: »Hey Cora! Hast du heute was vor?«
Ich: »Nein, warum?«
Da Steffen zufällig gerade online war, (was ein Wunder war..) schrieb er auch gleich zurück.
Steffen: »Willst du später mit mir, Simon, Ramona und meinen Kindern mit in den Zoo?«
Ich:»Klar, gerne!!«
Steffen:»Okay. Ich freue mich! Dann treffen wir uns um 11 Uhr am Stadion? Dann können wir mit der Straßenbahn und Bus hin fahren, weil dort ist bestimmt wieder alles voll geparkt..«
Ich:»Ja, das können wir so machen! Ich freu mich auch! Bis später!«
Ich sah auf die Uhr und bemerkte, dass es schon 9:30 war. „Simon!! Steh auf. Wir müssen bald los! Wir treffen uns mit Steffen und Ramona und seinen Kindern um 11 am Stadion. Wir gehen später zum Zoo.“, schrie ich ihn fast an, was mir jetzt ein wenig leid tat. Der Arme Simon! Ich könnte mich manchmal echt selbst schlagen! Er stand dann nach gefühlten 3 Stunden endlich auf und ging mit mir in die Küche. Wir beschlossen jetzt schnell ein Toast zu essen und später noch schnell zum Bäcker zu gehen, da wir etwas spät dran waren. Als wir mit allem fertig waren und bereit waren, zur Bushaltestelle zu gehen, rief Steffen an.
„Hey! Ich wollte nur kurz Bescheid sagen, dass wir gerade im Stau stecken und ca. 10 Minuten später kommen.“, sagte Ramona. (Ach ja... Ramona ist Steffen's Frau. Wer es nicht weiß und wissen will..) „Okay. Danke für die Info! Wir sind grade an der Bushaltestelle angekommen. Der Bus wird bestimmt jeden Moment da sein. Wir sind dann in 15-20 Minuten da. Bis später! Ah, da ist der Bus!“ „Okay. Bis später!“ Ich legte auf und wir stiegen in den Bus ein. Am Stadion angekommen, standen Steffen und seine Familie schon da. Wir begrüßten zuerst die beiden und dann ihre zwei kleinen süßen Jungs. Wir gingen dann zur Haltestelle und warteten auf die Tram. Nach 5 Minuten warten, kam sie auch schon. Wir suchten Plätze, wo wir uns hinsetzen konnten, jedoch fanden wir nur drei. Steffen setzte sich mit Ramona auf Zweisitzer und auf deren Schoß saßen ihre Kinder. Simon setzte sich auf den gegenüber liegenden Einzelsitz und zeigte mir, dass ich mich auf seinen Schoß setzen sollte. Ich lief ein wenig rot an, weil mir das in der Öffentlichkeit ein wenig peinlich war. Ramona grinste mich an und ich sah sie verwirrt an. Sie grinste nur weiter und hob zwei Mal die Augenbrauen. Oh.. Ähm ja guut.. Wegen Simon und mir.. Ich sagte nix mehr.. Wieso eigentlich immer Simon und ich?!😁🙈 Als wir am Königsplatz ankamen, sagte ich zu Ramona, dass Simon und ich noch schnell was zu Essen kaufen. Wir gingen dann schnell zu Heyzel Coffee. Ich war dort bisher nur einmal und war sehr zufrieden. Und ja, ich weiß, wir wollten eigentlich zu einem Bäcker.. Aber jetzt waren wir halt hier. Ich bestellte einen Obstsalat und Simon einen Kaffee und noch etwas zu essen, aber ich wusste nicht, was das war, weil ich es nicht verstanden hatte, aber ich glaube es war ein Joghurt oder so... Wir gingen zur Haltestelle, wo unser Bus eintreffen würde und trafen dort auf Steffen und seine Familie. „Was habt ihr denn leckeres gekauft?“, fragte uns Ramona. Ich antwortete:„ Ich hab mir nur einen Obstsalat gekauft.“ „Und ich hab mir 'nen Kaffee und einen Joghurt mit Nektarinen und Honig gekauft.“, sagte Simon stolz. Steffen und Ramona nickten und lächelten. Dann kam auch schon der Bus und wir stiegen alle ein. „Ihr könnt euch auch nach hinten setzen. Wir setzen uns an den Vierer vorne hin.“, sagte Steffen zu mir. Ich nickte und zog Simon nach hinten.

_________________________________________

Ich hoffe euch gefällt dieser Teil. Wenn ihr mehr haben wollt, lasst einfach ein Like da. Dann weiß ich, ob ich weiter schreiben soll oder nicht. Habt 'nen schönen Tag!
_________________________________________

Vom Fan zur besten Freundin - Augsburger Panther StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt