#13 - Alleine mit Caro

104 5 0
                                    

Am nächsten Morgen wachte ich auf und nahm erstmal mein Handy. Dort sah ich, dass sehr viele mir heute Nacht geschrieben hatten wie z.B. Simon, Leni, Steffen, Mike Stewart,.. Warum schrieben mir so viele und wieso hatte Leni mir geschrieben? Wir waren doch in einem Raum? Ich sah hoch und bemerkte, dass nur noch Caro und ich hier waren. Doch wo war Leonie? Ich las mir die Nachricht durch.. >Hey! Ich bin mit Derek unterwegs. Ich komme dann wahrscheinlich um ca. 14 Uhr wieder. Der Schlüssel liegt auf meinem Schreibtisch, falls ihr wohin wollt. Bis später!< Dann antwortete ich: >Hey Leni! Viel Spaß mit Derek. Macht keinen Unsinn!😏 Bis später!< „Cora? Bist du wach?", höre ich Caro sagen. Ich sagte verschlafen:„Ja. Was ist los?" „Hast du gut geschlafen? Und freust du dich auch schon aufs Spiel?" „Ja, sehr gut. Du? Und ja, ich freue mich riesig auf heute!" „Ich auch." Wir standen auf und machten uns fertig, danach wollten wir frühstücken. „Boah, ich bin so müde.. Wie viel Uhr ist es eigentlich?" Ist ja nicht so, dass ich grade auf meinem Handy auf die Uhr geschaut hab. „Gleich 10:30 Uhr. Ich bin auch müde.." Wir richteten alles für das Frühstück her und unterhielten uns dabei über alles Mögliche. Unter anderem über Freunde, Beziehungen und auch über Eishockey. Wir setzten uns an den Tisch und genossen das Essen.
Irgendwann war es bereits 11:30 Uhr und beschlossen, noch ein wenig herum zu laufen.

~~~ (12:30, wieder bei Leonie zu Hause)

Wir entschieden uns gerade für eins unserer Trikots, als es plötzlich klingelte.. Wir gingen nach unten, um zu sehen, wer es ist. Leni. Caro öffnete ihr die Tür und ich war hinterher gelaufen. Leni fiel Caro um den Hals und fing plötzlich an zu weinen. „Hey! Was ist los?", fing an Caro zu reden. Die beiden gingen nach oben und ich schloss die Tür und ging leise hinterher. Als ich ins Zimmer kam, saßen sie auf ihrem Bett und Caro umarmte sie. Ich setzte mich dazu und umarmte sie auch. Leni beruhigte sich und fing an zu erzählen, „Ich war ja mit Derek unterwegs und....", und irgendwann saßen wir mit Taschentüchern im Bett und sahen uns Videos auf YouTube an. Nach einer Stunde machten wir uns auf den Weg zum Stadion. Ich steckte den Schlüssel ein, zog mein Bakos-Trikot an und drüber meine dünne Jacke. Außerdem hatte ich meine Dauerkarte eingesteckt. Als wir fertig waren liefen wir zur Haltestelle und stiegen dort in die Straßenbahn ein. Bis wir beim Curt-Frenzel-Stadion ankamen, mussten wir einmal umsteigen, aber das ist ja nicht schlimm. Wir stellten uns an und mussten nicht lange warten, bis wir hinein kamen. Wir gingen zum Fan-Roulette und ließen Fotos von uns machen. (Beim Fan-Roulette wird aus ganz vielen Bildern ein Foto als Zufall rausgesucht und der bekommt dann etwas geschenkt) Danach gingen wir zu unserem Stammplatz, der links neben dem Schiedsrichter Ein- und Ausgang ist. Zwei Kumpels von uns entschieden sich dazu, uns allen Bier zu holen. Wie nett. Nach 10 Minuten kam Simon vorbei. Er grinste mich an und sprach dann mit einem Ordner, welcher mich, nachdem Simon weg war, zu sich winkte. Ich war schockiert und aufgeregt. Was war los?.. Ich bekam Hilfe beim Übersteigen der Abtrennung, in dem mich jemand hoch hob und unten vorsichtig absetzte. Läuft bei mir auf jeden Fall..... Beim Ordner angekommen, sagte er:„Du sollst in die Kabine kommen, zum Trainingsraum. Du wirst erwartet." Ich nickte und lächelte. Die anderen fragten mich, als ich vorbei ging, was los ist. Ich zuckte nur mit den Schultern und ging schnell dorthin, um raus zu finden, was mich erwartete. Ich öffnete die Tür und ging gerade aus zum Trainingsraum. Zum Glück war die Kabinentür auf, so konnte ich ganz kurz sehen, wie sie sich umzogen. Ich öffnete die Tür und sah einen nervösen Simon, der mit dem Rücken zu mir sah. Doch wegen den vielen Spiegeln​, sah er mich in der Tür.

Danke fürs lesen! Verbesserungsvorschläge?🙈
Nächste Kapitel kommt bald...

Vom Fan zur besten Freundin - Augsburger Panther StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt