Alina
Heute fahren meine Eltern nach Hause und in zwei Tagen ist mein erster Schultag in einer anderen Schule, in einer anderen Stadt und in einem anderen Land.
Mein Handy klingelt und ich gehe noch ein wenig verschlafen ran: "Midzic."
"Frau Midzic, hier ist Frau Thompson. Ich bin Ihre Sachbearbeiterin für Ihre Staatsbürgerschaftsanfrage. Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie im Moment keine erhalten, da wir mit den Flüchtlingen und deren Anfragen überfordert sind. Es tut mir wirklich sehr leid.""Aber-"
"Es tut mir leid. Wenn es soweit ist, kontaktiere ich Sie nochmal."
"Was ist los, Süße?"
"Ich bekomme keine Staatsbürgerschaft."
Fassungslos schaut er mich an und ich weiß nicht, wie ich darauf reagieren soll...
"Und was heißt das jetzt?"
"Ich kann nicht in die Schule und wenn ich sie innerhalb der nächsten vier Wochen nicht bekomme, muss ich nach Hause. Also nach Österreich..."
"Das können die doch nicht machen! Was ist der Grund dafür?"
"Zu viele Anfragen der Flüchtlinge", antworte ich knapp. Seine Reaktion jagt mir langsam, aber sicher, Angst ein...
"Und da fragen alle, warum man zum Rassist wird? Eine Bürgerin, die nichts falsch mach und keine Vorstrafen hat bekommt keine Staatsbürgerschaft, aber die die ständig sich an andere vergreifen und sich nicht an das jeweilige Land anpassen wollen schon!? Ich fass es nicht."
"Harry, hör auf! Du jagst mir Angst ein."
"Ich könnte gerade alles hassen."
"Reg du doch ab! Ich gehe jetzt zu Niall oder Liam. Die sind wenigstens nicht so aggressiv so wie du gerade."
"Ja geh' ruhig."Zitternd vor Anst und mit Tränen in den Augen laufe ich schnell zu Nialls Zimmer. Vor seiner Tür klopfe ich leise an. Sofort wird die Tür geöffnet und als er meine glasigen Augen sieht, zieht er mich in seine Arme und schließt hinter meinem Rücken die Tür. Sanft streicht er mit seinen Händen über meinen Rücken während ich mich an seiner Schulter ausheule. Ich zittere immer noch und er fragt mich sanft, warum ich den zittere. Ich erwidere nur: "Harry."
"Was hat der Vollidiot jetzt schon wieder getan?"
"Er... er ist wütend auf die... F-flüchtlinge."
"Idiot", brummt Niall nur. "Aber warum rastet er aus?"
"Ich bekomme vorerst keine Staatsbürgerschaft."
"Aber das ist doch kein Grund, so auszurasten..."
"Sag' das nicht mir, sondern ihm."
"Komm mit. Ich mache dir einen Tee und Pancakes."Zusammen gehen wir nach unten in die Küche und so langsam beruhige ich mich auch. Wir hören Schritte und dann steht er vor mir. "Alina, ich-. Es tut mir-"
"Spars dir."
"Alina, bitte-"
"Harry, lass mich einfach in Ruhe."
"Aber-"
"Nix da, Harry. Lass sie jetzt einfach in Ruhe."Innerlich danke ich Niall. Harry zischt ab und ich merke, dass ich Kopfschmerzen bekomme und will nur noch schlafen gehen.
DU LIEST GERADE
Just Friends or more?||H.S. FF
FanficAlina ist ein ganz normales siebzehn jähriges Mädchen. Sie fliegt mit ihrer Familie nach London um Urlaub zu machen. Ein glücklicher Familienurlaub eben... Obwohl naja das Schicksal meint es wohl eher nicht so... Sie trifft auf jemanden, mit dem sie...