Chapter 3

452 18 5
                                    

Alina

Ich wache auf, als meine Mutter an meiner Schulter rüttelt. Ich schalte meine Musik ab und sehe sie fragend an. Sie versteht mich sofort und antwortet mir sofort: "Wir sind gleich da. Wir sollen unsere Gurte wieder anlegen, weil wir landen, Schatz." Ich merke, wie ich immer aufgeregter werde. Ich stelle meinen Sitz wieder ein und schnalle mich an. Kurz darauf setzen wir zum Landen an. Es poltert kurz und dann stehen wir. Wir haben wieder festen Boden unter unseren Füßen. Oh Gott ich glaube ich hyperventiliere gleich. Diese Stadt ist so wunderschön! Ganz ruhig, Alina, ganz ruhig. Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen. Sage ich in Gedanken zu mir. Puuuh... Das hört sich leichter an, als es ist... Wir gehen zum Gepäckband und ich hole meine Koffer. Es ist ein Hartschalenkoffer mit der Skyline von London. Von was denn sonst? One Direction oder 5 Seconds of Summer Koffer hab ich leider noch nicht gesehen... Wir gehen gerade aus dem Flughafen und suchen uns ein Taxi, das uns zum Hotel bringt.
Als wir eins gefunden haben, fahren wir durch den Londoner Morgenverkehr. Wir sind nämlich mitten in der Nacht nach Wien gefahren und von dort sind wir hierher geflogen. Das war ein Spaß, kann ich euch sagen! Mein kleiner Bruder Calum, 7 Jahre alt, war ziemlich quengelig. Achso so nebenbei, mein Bruder ist mein Ein und Alles. Wenn es ihm schlecht geht, geht es mir ebenso schlecht und andersrum genauso. Wir fahren gerade am London Eye vorbei und am Big Ben. Ich nehme mir vor, dort aufjedenfall noch Bilder zu machen. Dafür habe ich extra meine Spiegelreflexkamera mitgenommen. Damit kann man die besten Schnappschüsse machen. Ach wir sind ja schon da! Na dann geht es jetzt mal in unser Hotel. Wir bleiben die ganzen Sommerferien hier, weshalb wir sowas wie eine Wohnung für uns gemietet haben. Wäre ja sonst ein wenig teuer. Obwohl naja... Mein Dad ist der Chef eines erfolgreichen Managements und meine Mum ist erfolgreiche Juristin. Also haben wir schon Geld, aber wir sind eher bodenständig... Deshalb haben wir uns auch keine Suite gebucht. Und wir fliegen auch nicht mit der ersten Klasse sondern lieber mit der zweiten. Wir checken ein, bekommen unsere Schlüssel und gehen zum Fahrstuhl. Dann fahren wir hoch zu unserer 'Wohnung'. Mein Dad macht die Tür auf und wir gehen alle rein. Dann geht jeder in ein Zimmer zum Kofferauspacken. Ich habe zugegeben ziemlich viel mit... Deshalb brauche ich auch erstmal eineinhalb Stunden um alles auszuräumen. Später kommt meine Mum rein und fragt mich, ob ich etwas essen möchte. Ich sage zu ihr, dass ich gleich komme und gehe nochmal kurz ins Bad. Als ich fertig bin, gehen wir gemeinsam in den Speisesaal und essen dort. Nach kurzer Zeit habe ich eine Frage. "Mum, Dad, darf ich ein bisschen durch London spazieren?" Mein Dad antwortet: "Na klar. Nimm nur dein Handy und einen Stadtplan mit. Nicht das du dich verläufst." "Danke Dad!" Uch gehe hoch, ziehe mich um und packe meine Handtasche. Mein iPhone, der Stadtplan, meine Kamera und belangloses Zeug... Gut alles drin. Na dann mal los.

Just Friends or more?||H.S. FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt