Phil pov
"Daniel? Wer ist das?" Fragte der Mann.
"Ähm. Das ist Phil.. wir müssen zusammen ein Referat vorbereiten" sagte Dan. Man konnte seine Angst in seinen Augen sehen..
"Ein 'Referat vorbereiten'" nickte der Mann.
"Und warum sitzt er dann auf deinem Bett?""Wir haben halt keinen anderen stuhl" antwortete Dan immernoch etwas verängstigt.
"Was ist mit den Küchenstühlen? Daniel?
Du bist doch bestimmt ne Schwuchtel oder?" Fragte der Mann mich."Ääh" sagte ich nur.
"Dad! Lass es okay?" Sagte Dan und sah seinen Vater nun böse an.
"Vielleicht sollte ich besser gehen" murmelte ich und stand auf.
"Ja das wäre das beste" antwortete Dans Vater bissig.
"Nein! Phil du kannst hierbleiben!" Sagte Dan.
Doch Dans Dad schob mich schon auf den Flur.
"Dad! Lass ihn!" Rief Dan und sprang von seinem Stuhl auf."Ist schon Okay" sagte ich aus höflichkeit.
"Dad!" Hörte Dan nurnoch nach seinem Vater rufen.
"Daniel! Bleib oben!" Schrie Dans Vater.
"Nein, lass ihn inruhe! Du kennst ihn nichtmal und wir kennen uns übrigens auch erst seit heute morgen!"
Dan kam uns hinterher."Daniel ich werde keine Schwuchtel in meinem Haus dulden!" Schrie sein Vater.
"Lass dich hier nie wieder blicken!" Rief sein tat und schuppste mich hinaus.Dan pov
"Dad! Was sollte das?" Rief ich."Kein Wort zu deiner Mutter! Und jetzt verschwinde nach oben!" Rief er. An seiner Art wie er redete und an seinem Atem, merkte ich das Alkohol getrunken hatte.
Ich schaute ihn böse an und stürmte nach oben in mein zimmer.
Dort nahm ich erstmal ein Handy und schrieb Phil.Hey Phil,
Sorry! Tut mir echt leid mit Dad.. das ist mir so peinlich!!
DanDad war seit 2 Jahren Alkohol abhängig... dann hat er leider solche Phasen... ich wunder mich eigentlich nur das Mum sich noch nicht getrennt hat. Und dass er Phil als Schwuchtel bezeichnet? Tja das macht der Mann eben bei jedem Typen der was mit mir zutun hat. Caspar hat sich schon daran gewöhnt.
Aufeinmal vibrierte mein Handy.
Phil.Hey Dan:)
Das ist nicht schlimm, wir sehen uns ja morgen.
Bis dann, PhilIch atmete erleichtert aus und schaute auf die Uhr.
21:00 Uhr. Tja... dann passierte nichts mehr. Mum war irgendwann später nach hause gekommen und ich bin dann auch (mit leeren magen) eingeschlafen.
Am nächsten Tag in der Schule
Caspar wartete wie immer vor dem Gebäude.
"Hey" sagte er gut gelaunt."Hey" murmelte ich.
"Ist alles okay Dan?" Fragte Caspar besorgt.
Ich nickte.
"Hey leute!" Sagte Tyler gut gelaunt.
"Hey Ty" sagte Caspar.
"Wow... wer isn das?" Fragte Tyler aufeinmal und starrte auf einen Jungen.
Er hatte Braun-blondes Haar und leuchtend blaue Augen.Er kam auf uns zu und man konnte Tylers angespanntheit und Freude zugleich spüren.
"Ääh.. Hey.. äh...ich bin Troye" sagte er und lächelte schüchtern.
"Caspar Lee" meinte Caspar grinsend.
"Dan Howell" meinte ich nun auch mit aufgezwungenem lächeln.
"Ty.. Tyler.. äh.. Tyler Oakley" sagte Tyler und wurde knallrot.
"Bist du neu?" Fragte Caspar.
"Ja.. wisst ihr wo ich hin muss? Ich bin in klasse 9a" sagte er und sah uns schüchtern an.
Tyler grinst.
"Du kannst mit mir kommen" sagte er.
Tyler pov
JACKPOT!!!Dan pov
"Ähm ja danke" antwortete Troye ebenfalls lächelnd.Die beiden gingen los und Tyler drehte sich nochmal um, und zeigte uns grinsend 2 Daumen nach oben.
Caspar und ich grinsten. Doch meins verschwand als ich sah wer auf dem Weg zu uns war.
DU LIEST GERADE
You're my Idiot! phan (german)
FanficAls der 14jährige Phil Lester vor seiner alten Schule geht, und vor dem Mobbing flüchtet, lernt er auf der neuen Schule Dan kennen. Eine besondere Freundschaft entsteht. Aber was passiert wenn Dan mit den Wutausbrüchen und der Trinkerei seines Vater...