Phil pov
"Phil? Es gibt Essen!" Rief Mum."Komm" sagte ich zu Dan und stand auf.
Dan stand ebenfalls auf und stand neben mir.
Ich ging los, aber Dan hielt mich am Arm fest.
"Was ist wenn sie mich nicht mögen?" Fragte er."Ach komm schon Dan. Sie werden dich nicht mögen, sie werden dich Lieben!" Sagte ich.
"Meinst du?" Fragte er.
Ich nickte.
Dan atmete Tief ein.
"Können wir?" Fragte ich.
Dan nickte und wir machten uns auf den weg nach unten.
...............................................
"Hallo Phil. Und du musst Dan sein?" Begrüßte Dad uns.
"Hi Dad" sagte ich.
Dan war angespannt. Das sah man ihm an.
"Hi.. äh.. ja.. ich bin Dan.. also Daniel.. aber nennen sie mich Dan...Bitte ... also wenn das Ok für sie ist" sagte er und setzte nach seinem gestotter ein Fake-Lächeln auf."Ok. Hi Dan" sagte Dad und Grinste.
Dans lächeln wirkte nun erleichtert und erlich.
In diesem Moment kam Martyn vom Wohnzimmer in die Küche geschlurft.
"Gibt's essen?" Fragte er."Ja, ihr könnt euch schonmal hinsetzen" sagte Mum und stellte die Asiatischen Nudeln auf den Tisch.
Ich ging zu meinem Platz und setzte mich. Ich klopfte auf den Platz neben mir und schaute Dan an. Eigentlich war es Martyns Platz aber der hatte sich bereits auf einen anderen Platz gesetzt.
Dan lächelte und setzte sich neben mich.
Mum stellte das Gemüse auf den Tisch und setzte sich ebenfalls.Wir taten uns alle was auf und begannen zu essen.
"Also Dan. Was machst du denn so in deiner Freizeit?" Fragte Dad.Dan schaute auf.
"Äh... also eigentlich... äh.. oh ich spiele Klavier" sagte Dan."Klavier? Wow! Vielleicht kannst du uns ja mal was vorspielen" sagte Dad begeistert.
Dan sah mich an und ich lächelte ihn an.
"Ja, Gerne" sagte er und lächelte."Das ist Toll! Und sonst so? Hast du sonst noch Freunde mit denen Phil sich auch treffen könnte?" Fragte Mum.
Ich verschluckte mich fast an meinen Nudeln und warf Mum einen
'ernsthaft?-blick' zu.Dan sah mich verwirrt an.
"Ähm ja.. Caspar, Troye, Tyler und Joe" sagte er."Und die sind auch alle nett?" Fragte Mum.
Dan wirkte nun noch verwirrter.
"Ja natürlich. Sonst wären es ja nicht meine Freunde" sagte er."Und was halten sie von anderen? Also Menschen die anders sind?"
Bevor Dan antworteten konnte sagte ich was.
"Mum? Könnten wir vielleicht kurz draußen reden?" Fragte ich.
Eigentlich bin ich nicht so ein Mensch, aber ich hatte so eine leise Vorahnung was das ganze gefrage sollte."Ähm aber wir essen doch noch Phil" sagte sie.
"Jetzt" sagte ich.
"Ok" antwortete sie und wir gingen in den Flur.
"Was soll das?" Fragte ich.
"Was soll was?" Fragte sie zurück.
"Das ganze gefrage! Über Dans Freunde" sagte ich.
"Wir wollen nur wissen was für ein Mensch ist" Verteidigte sie sich.
"Ihr wollt wissen ob Dan was gegen Schwule hat" stellte ich fest.
Ein Applaus für meine Sherlock-Künste.
"Phil es ist zu deinem Besten" sagte sie.
"Mum, Dan weiß das ich Schwul bin. Könntet ihr bitte aufhören da so ein Geheimnis raus zu machen?Außerdem sind Troye und Tyler auch Schwul" Sagte ich den Tränen nahe.
"Es tut mir leid... wir wollen nur das sich die Vergangenheit nicht wiederholt"
Sagte sie."Dan ist nicht so. Dan ist nett, lustig und hat vorallem keine Vorurteile" sagte ich.
"Ist gut Phil. Ich denke ich habe es verstanden. Und ich freue mich für dich, das du endlich einen waren Freund gefunden zu hast" sagte sie und umarmte mich.
DU LIEST GERADE
You're my Idiot! phan (german)
FanfictionAls der 14jährige Phil Lester vor seiner alten Schule geht, und vor dem Mobbing flüchtet, lernt er auf der neuen Schule Dan kennen. Eine besondere Freundschaft entsteht. Aber was passiert wenn Dan mit den Wutausbrüchen und der Trinkerei seines Vater...