"Hey, Süße!" Alexej stand vor der Tür. Ich lächelte ihn breit an: "Schön, dass du da bist. Ich hol eben meine Tasche und dann können wir!" Er nickte und ich holte meine schwarze Tasche, passend zum Kleid.
Kurz bevor ich raus ging, fing mich mein Vater ab, welcher gerade die Treppe hoch gehen wollte. "Wo geht's denn hin?" Fragte er. Machte sich mein alter Herr etwa Sorgen?
Ein kleines, wohliges Gefühl breitete sich in meiner Magengegend aus. "Auf eine Party." Antwortete ich sicher. Er warf einen kurzen Blick zu dem Auto, dessen Motor schon lief und sagte dann: "Sei nicht zu spät Zuhause." Dann verschwand er die Treppe hoch.
Das wohlige Gefühl in meinem Magen verschwand mit ihm. Was hatte ich auch erwartet? Ich verdrehte die Augen und atmete tief durch. Party! Ich stieg in Alexejs Wagen, welcher einigermaßen anständig aussah und seufzte.
Ich wäre wirklich lieber mit Jackson dorthin gefahren, aber auf Drama hatte ich nun wirklich Null Bock. "Du siehst echt heiß aus." Sagte Alexej und sah zu mir herüber.
Eigentlich sollte ich mich wohl fühlen, aber bei ihm war es komisch. "Danke..." sagte ich karg und sah aus dem Fenster hinaus. Er war einfach nicht meine Liga. Weder äußerlich, noch mental. Ich tat das nur wegen Miriam.
Wir fuhren wirklich an den Rand der Stadt, zu einem größeren Anwesen und siehe da, der Bass war nicht zu überhören. Als wir ausstiegen, gingen wir auf den Eingang zu. "Einladungen?" Fragte ein bulliger, beängstigender Typ. Ich konnte die herablassende Art von Türstehern noch nie ab, besonders wenn ich ein geladener Gast war. Er war nur ein Angestellter.
Mit einem aufgesetzten, genervten Grinsen hielt ich dem Typen meine Karte hin. Lies was da steht, Trottel! Er nickte und fuhr fort: "Ihre?"
Alexej sah verwirrt zu mir und fragte: "Ist auf der Karte keine Plus eins?" War das jetzt sein ernst? Genervt sagte ich: "Du hast mich als Begleitung gefragt, obwohl du selbst gar nicht eingeladen bist? Und nein es gibt keine Plus eins! Was stimmt bloß nicht mit dir?"
Ich sah, wie Jacksons Wagen in der Nähe hielt und sein übliches Team, bis auf Dean welcher schon auf der Party war, aus seinem Wagen sprang. Alexej fuhr mich an: "Das hättest du mir sagen müssen!"
Ich sah ihn entgeistert an und zickte: "Ich musste und muss dir gar nichts mehr sagen. Wir gehen ab jetzt so 'was von getrennte Wege! Ich da rein und du vermutlich... uhm... achja, nach Hause!"
Was dachte er, wie er mit mir sprach? "Eingebildetes Miststück!" Knurrte Alexej, woraufhin Jackson zu uns kam und die geladene Atmosphäre zu spüren bekam. "Was hier los, huh?" Jackson legte einen Arm um mich und sah kalt zu Alexej.
"Wie hast du sie gerade genannt, du Freak?" Fragte Jackson. Alexej stotterte: "A-also ich..." "Kannst du das wiederholen? Nein? Dann zieh Leine und verpiss dich, Witzfigur!" Unterbrach ihn Jackson.
Alexej verschwand wieder zu seinem Wagen und Jackson lachte: "Dann bist du wohl doch meine Begleitung, was?" Ich nickte.
Gott sei Dank! Endlich stimmte alles. Die Jungs zeigten ihre Einladungen und wir gingen auf die Feier. Drinnen roch es nach Alkohol und Parfüm. Ich erkannte sofort, wo welche Bekannten sich aufhielten.
Jackson zog mich direkt in die große Küche, wo sich Dean befand. "Das ist Deans Cousin Hayden." Stellte Jackson ihn vor. Ich gratulierte und überreichte ihm eine Sekt-Flasche.
Er bedankte sich und machte sich auf zur nächsten Gruppe von Leuten, welche herein gekommen waren. "Du siehst toll aus, Valery." Sagte Dean und musterte mich von oben bis unten. Ich hatte ein kurzes Kleid, mit Herz-Ausschnitt an.
Zugegeben gewagt, aber ich konnte es tragen. Also warum auch nicht? Ich grinste: "Findest du?" Er nickte. Es gefiel mir, wie er mich ansah und was für Komplimente er mir machte. Als würde... er mein Freund sein. Doch das war er nicht und ich bekam trotzdem diese bestätigenden Komplimente.
DU LIEST GERADE
Teen Idle
ChickLitSTATUS: ABGESCHLOSSEN "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Ich vergaß ganz, dass ich eigentlich niemanden fragen musste. Ich war es. Zufrieden strich ich meine blonden Haare zurück und verließ die Schultoiletten...