Ich lag auf meinem Bett und löste Matheaufgaben. Ja, um meinen Status was Intelligenz anbelangte zu halten, kam ich um so etwas nun einmal nicht herum.
Außerdem würde mein Dad mir das nie durchgehen lassen. Gute Noten waren das A und O. Aber ich war ihm sowieso nicht gut genug. Wenn ich eine Eins schrieb, fragte er ob es für ein Plus nicht mehr gereicht hat.
Naja, so war das eben. An meinem Kopf waren Lockenwickler befestigt, da ich meine Haare nicht ständig der Hitze des Lockenstabs aussetzen wollte. The struggle was real. Während ich die letzte Aufgabe löste, wurde die Tür geöffnet.
Mein kleiner Bruder nervte: "Ria, Ria, an der Tür ist wer für dich." Ich verdrehte die Augen und fragte: "Wer denn?" Er überlegte kurz und spielte am Ärmel seines blauen Shirts herum.
"Ähm... ein Dan?" Dan war Dean. Er meinte hundertprozentig Dean. Ich schlug mein Mathebuch zu und pfefferte die quadratischen Gleichungen in die hinterletzte Ecke meines Zimmers.
Ich sah scheiße aus. "Äh-Ähm, sag ihm dass ich gleich da bin, ja?" Panisch sah ich mich nach passenden Klamotten um, die mich von meiner Jogginghose und weißem Top befreien konnten. "Was krieg' ich dafür?" Zickte mein Bruderschmerz.
Ich verdrehte die Augen und rief wütend: "Zehn Mäuse und jetzt mach!" Grinsend verließ er mein Zimmer und stampfte die Treppe hinunter. Schnell quetschte ich mich in einen weißen Mini-Rock und zog einen pastell-blauen Pulli dazu an, auf welchem ein weißes Herz abgedruckt war.
Make-Up...? Make-Up! Schnell hastete ich ins Bad, woraufhin Dean mich vom Ende der Treppe aus erblicken konnte. Er rief: "Valery?"
Ich knallte die Badezimmertür zu, ohne ihm zu antworten. Schminken. Schminken. Schminken. Nach etlichen Pinselstrichen, Pudern und meinem Lieblingslippenstift, war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich nahm noch die Lockenwickler raus und fertig war ich. Ich.
So konnte er mich sehen. So würde er sich nicht von mir abwenden. Nur so wurde ich schließlich akzeptiert. Ich schloss die Tür auf und ging hinunter. Ein merkwürdiger Blickaustausch fand zwischen meiner Mum, Dean und mir statt.
"Wer ist der junge Mann?" Fragte meine Mum. Ich antwortete: "Das ist Dean, einer meiner Mitschüler." Nach der Party seines Cousins haben wir es miteinander getan.
Das würde unser Verhältnis zueinander wohl besser beschreiben. Scheiße, war das eine merkwürdige Situation! Sie schüttelten sich die Hände und Dean sagte: "Schön sie kennenzulernen. Sie haben eine wunderbare Tochter." Kotz. Klischeehafter hätte er sich nicht vorstellen können, oder?
Meine Mum nickte und sagte: "Ja, das habe ich wohl. Geht ihr miteinander aus?" Wow, meine Mum nahm mal wieder kein Blatt vor den Mund! "Mum, wir-" Dean unterbrach mich grinsend: "Vielleicht? Ich weiß es nich nicht. Das hängt ganz von Valery ab."
Meine Mum schaute erstaunt zwischen uns her und flötete: "Ich lass euch dann mal allein." Summend ging sie in die Küche. Ich seufzte: "Komm erst'mal mit hoch!"
DU LIEST GERADE
Teen Idle
ChickLitSTATUS: ABGESCHLOSSEN "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Ich vergaß ganz, dass ich eigentlich niemanden fragen musste. Ich war es. Zufrieden strich ich meine blonden Haare zurück und verließ die Schultoiletten...