Die letzten Wochen waren gut verlaufen. Ein paar Mal war ich mit den Jungs in der Mall und hatte mich langsam an das alles gewöhnt. Ich zog gerade meinen Lippenstift nach, als eines der wohl größten It-Girls der Schule ebenfalls die Toilette betrat.
Hayley. Ihre blauen Augen fixierten mich und sie zog verwundert die Augenbrauen hoch: "Huch. Wer bist du denn? Kenne ich dich? Du bist mir noch nie aufgefallen. Gehst du auf diese Schule?" Ich lächelte. Natürlich hatte sie mich hier noch nie gesehen.
Langweiler übersah man eben. "Ja, ich bin Valeria, aber Ria reicht. Ich bin schon immer auf diese Schule gegangen. Dich sehe ich glaub ich auch zum ersten Mal." Ich lächelte scheinheilig. Bissige Bemerkungen konnte ich auch machen. Fühl dich unaufällig, Hayley! Jetzt war schließlich eine wirklich interessante Person hier. Ich.
Lachend sagte sie: "Ich bin Hayley. Lass uns doch mal zusammen was machen, Ria!" Ich nickte mit geweiteten Augen: "Unbedingt!" Vielleicht konnte sie mir diese neue, noch größtenteils unbekannte Welt der Beliebten etwas besser zeigen.
Ich musste gut mit ihr sein. "Ich liebe dein Oberteil. Wo hast du das her?" Ich sah sie interessiert an, während sie einen Monolog über ihre Lieblingsläden begann. Am Ende unseres Gespräches, hatte ich ihre Handynummer und ihren Instagram-Nutzernamen.
Ich checkte sie kurz, als ich schon längst aus den Toiletten raus war. Partybilder. Familienfeiern. Selfies. Aber hauptsächlich Partybilder. Gelangweilt steckte ich mein Handy weg und ging weiter zu meinem Spind.
Ein wildfremder Junge versperrte mir den Zugang zu diesem und grinste: "Hi." Ich sah ihn unschlüssig an und murmelte herablassend: "Hi... du stehst vor meinem Spind."
Er lachte: "Das tu ich wohl." Augenverdrehend zickte ich: "Geh schon zur Seite!" Was wollte der Typ? "Nur wenn du mit mir auf die Party demnächst gehst!" Ich fragte irritiert: "Die von Deans Cousin?"
Der Fremde nickte. Ich schüttelte den Kopf und sagte: "Tut mir leid, ich werde keine Begleitung haben. Aber danke für dein Interesse. Wenn ich jetzt an meinen Spind dürfte..."
Er sah mich mürrisch an und verschwand den Gang entlang. Als er weg war musste ich kurz lachen. Ich hatte jemanden abgewiesen. Das fühlte sich genial an. Ich hörte auf einmal eine Spindtür am Ende des Ganges laut zuknallen.
Es war die von Samuel. Er starrte mich genervt an und verschwand dann in Raum S036. Hatte er das eben etwa mitbekommen? Woops.
Naja, passierte. Ich klappte meinen Spind zu und ging dann zu meinem Deutsch-Kurs. Als ich dort ankam, herrschte natürlich eine enorme Lautstärke. Genau als ich mich auf meinen Platz setzte, betrat Frau Uhlig das Klassenzimmer.
Oh, sie hatte es geschafft den Kurztest von letztens zu korrigieren. Gespannt hörten wir ihr zu, bis sie fertig war mit dem ewigen Wortschwall über das, was man besser hätte machen können. Hätte, Hätte, Fahrradkette. Es gab scheiß Schüler und es gab gute Schüler. Ende Gelände.
Wer sich nicht anstrengte war eben selbst Schuld. Irgendwann sollten Lehrer dass mal einsehen und nicht versuchen Leute verbessern zu wollen, die sich das nächste Mal sowieso wieder keine Mühe geben werden. Sie fing an die Blätter auszuteilen und siehe da. 14 Punkte.
Zufrieden lächelte ich. "Gutaussehend und intelligent. Sowas wird nur selten geboren. Auf dich muss man aufpassen." Grinste Jackson, als er auf mein Blatt schielte. Ich lächelte dankend: "Danke, aber ich brauche keinen Aufpasser." Für's Erste.
Ich drehte mich zu Miri um und sah die rote 9 deutlich. Was war denn bei ihr los? "Du hast nachgelassen." Murmelte ich halblaut und sah sie nachdenklich an. Sonst war sie immer besser als ich.
DU LIEST GERADE
Teen Idle
Genç Kız EdebiyatıSTATUS: ABGESCHLOSSEN "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Ich vergaß ganz, dass ich eigentlich niemanden fragen musste. Ich war es. Zufrieden strich ich meine blonden Haare zurück und verließ die Schultoiletten...