Kapitel 6

111 8 0
                                    

Als wir nach oben zu den Zimmern gingen und ich in das lief, in dem ich zuvor aufgewacht war, kam Mave mir hinterher und schloss die Tür hinter sich.
"Was machst du?" Fragte ich ein wenig erschrocken.
"Ich schlafe hier" Er lief zum Bett. Ich sah von ihm zum Bett. Es war breit, so dass zwei Personen drin schlafen konnten, und es gab auch zwei Kissen und zwei Decken.
"Ich schlaf nicht mit dir zusammen in einem Bett! Warum hast du kein eigenes Zimmer?" Ich starrte ihn wütend an.
"Wir sind Mann und Frau. Stell dich nicht so an" Ich hatte erwartet, dass Mave wütend wurde, aber er klang einfach nur müde und sah mich nicht mal an.
"Ich hab einen Verlobten. Ich werd nicht mit dir zusammen in einem Bett schlafen" Darauf guckte Mave mich zwar kurz an, dann aber wieder weg. Er zog sich aus, um sich ins Bett zu legen. Ich merkte, dass es nichts brachte, egal was ich sagte. Also nahm ich eins der Kissen und eine Decke und legte mich auf den Boden. Es war hart, aber ich zwang mich dazu positiv zu denken. Ich war nicht mehr hungrig oder durstig, und hier konnten wir nicht angegriffen werden.

Als ich am Morgen aufwachte, war ich allein im Zimmer. Ich legte das Bettzeug zurück ins Bett und ging nach unten. Da sah ich Artus, Mave und Ivan bei Myria stehen.
"Es gibt schlechte Neuigkeiten" Berichtete Myria ihnen. "Seid gestern Nacht gibt es hier einen großen Sandsturm. Die Tore des Dorfs wurden geschlossen, und niemand kommt raus, bis es aufhört"
"Was?! Sie müssen sie öffnen! Wir müssen weiter!"
Myria erschrak ein bisschen vor Maves heftiger Reaktion.
"Mave..." Meinte Artus.
"Wie lang werden sie geschlossen sein?" Wollte Ivan wissen. Er schien wieder ganz gut auf den Beinen zu sein.
"Sie müssen uns die Tore aufmachen!" Sagte Mave.
"Das werden sie nicht. Es ist viel zu gefährlich, sie werden erst wieder geöffnet wenn der Sturm vorbei ist" Meinte Myria bedauernd.
"Wie lang dauert das ungefähr?"
"Ich weiß es nicht, aber heute werden die Tore sicher nicht mehr aufgehen"
"Das heißt, wir sitzen hier fest?" Ich kam zu ihnen. Das Problem war, dass mein Vater auch nicht von außen rein kam, wenn die Tore nicht aufgemacht wurden. Aber zumindest verschaffte es ihnen Zeit.
"Sieht wohl so aus. Aber ich verspreche euch, dass ich euren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalte" Beteuerte Myria und lächelte aufmunternd. Damit beeindruckte sie aber keinen der drei Männer. Sie schauten grimmig. "Ihr könnt euch jederzeit im Dorf umsehen. Und Ly, du siehst aus als könntest du ein Bad vertragen. Ich kann dir eins einlassen" Schlug sie vor und mein Blick erhellte sich.
"Ja, gerne"

Ich sollte auf das Zimmer gehen und Gwin und sie würden mir die Sachen ins Zimmer bringen. Artus, Mave und Ivan entschieden sich dafür zu trainieren.
Ich wartete im Zimmer und kurz darauf kam Gwin. Er trug einen Waschzuber ins Zimmer, nachdem er ihn abgestellt hatte, bedankte ich mich. Ich hatte nicht erwartet, dass sie so so nett zu mir waren. Mein Vater hatte mir immer gesagt, dass ich draußen sowieso nichts verpassen würde. Die meisten Menschen seien unfreundlich und nur auf Geld aus.
"Tut mir leid wegen gestern als ich...Ich wollte dir und deinem Mann nicht zu nahe treten..." Gwin wurde rot.
"Ist in Ordnung" Ich lächelte ihn an und er schien erleichtert zu sein.
"Hier ist Seife, ein Handtuch, ein Spiegel und eine Bürste. Und ich hab dir noch was frisches von mir zum Anziehen mitgebracht" Myria legte die Sachen auf den Tisch.
"Danke"
"Sehr gerne. Und wenn du noch was brauchst: Ruf mich einfach" Sie lächelte mir nochmal zu und verließ dann mit Gwin das Zimmer.
Umständlich öffnete ich mein Kleid und zog mich aus. Ich stieg in den Waschzuber und als ich in dem warmen Wasser saß, konnte ich ein erleichtertes, entspanntes Stöhnen nicht zurückhalten. Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal so über ein Bad freuen würde. Ich beschloss erst einmal eine Weile einfach nur darin zu sitzen und zu entspannen, bis ich den Dreck ganz von mir waschen würde. Ich legte meine Kopf in den Nacken und schloss die Augen.
Plötzlich ging jedoch die Tür auf und ich zuckte erschrocken zusammen und öffnete die Augen. Mave stand im Zimmer und als er mich im Waschzuber sitzen sah, schien er auch etwas überrascht zu sein.
"Was machst du hier?!" Mit meinen Armen verdeckte ich meine Brust, auch wenn ich bis zum Schlüsselbein im Wasser saß.
"Ich hol mein Schwert" Mave wandte seinen Blick, der für mein Geschmack ein wenig zu lang auf mir gelegen hatte, endlich ab. Er nahm sich das Schwert, dass unter seinem Kissen gelegen hatte.
"Du hättest auch anklopfen können" Ich wollte mir die Situation nicht vorstellen, wenn ich noch nicht im Zuber gesessen wäre und er mich nackt gesehen hätte.
"Das ist mein Zimmer, für das ich bezahle. Du sagst mir nicht, was ich zu tun habe, Prinzessin" Er schenkte mir noch einen herablassenden Blick und ging dann wieder. Ich merkte, dass ich inzwischen keine Angst mehr vor ihm hatte. Ich wusste nicht ob es daran lag, dass ich ihn inzwischen einigermaßen einschätzen konnte und wusste, wie weit ich gehen konnte, oder daran, dass ich nicht mehr nur mit ihm, Artus und Ivan alleine war. Hier waren viele Menschen, vor denen er sich nicht als den herzlosen Entführer geben durfte. Außerdem kamen wir gerade nicht voran, dass hieß er stand vermutlich unter Druck, dass jemand mich finden würde. Ich war zurzeit nicht mehr in der unterlegenen Lage wie bisher, und das machte mir Mut.
Nach ein paar Minuten wusch ich mich ganz sauber und stieg dann aus dem Wasser. Nachdem ich mich schnell abgetrocknet hatte, zog ich das Kleid an, dass mir Myria von sich dagelassen hatte.
Es war ein ganz einfaches Schlichtes, kein Vergleich zu meinem aus dem Schloss. Aber ich bemerkte wie bequem es war. Jedoch war Myria größer als ich und so war das Kleid unten und auch an den Ärmeln zu lang. Ich schlug sie um, so dass es einigermaßen ging, nur unten konnte ich nichts tun.
Ich nahm mir dem Spiegel und sah mich nach langer Zeit selbst wieder. Unter meinen braunen Augen waren Schatten, was aber zu erwarten war. Ich hatte in den letzten Nächten nie viel geschlafen und besonders nicht gut. Ich kämmte meine Haare, die nur knapp unter die Schultern reichten, und ging dann nach unten zu Myria.
"Du siehst...schön aus" Sie lächelte als sie mich sah. "Aber..." Ihr Blick blieb an den zurückgeschlagenen Ärmeln und dem Stoff am Boden hängen.
"Es ist mir ein bisschen zu groß" Beendete ich ihren Satz.
"Ja, ein bisschen viel" Myria lachte und ich war etwas überrascht. Mal wieder darüber, wie freundlich sie zu mir war.
"Ich kann auch mein altes Kleid wieder anziehen, dann kriegst du deins zurück" Meinte ich.
"Nein, deins ist doch dreckig und schon kaputt. Aber...hier im Dorf gibt es auf dem Markt gerade auch viele schöne Kleider. Dein Mann wird dir bestimmt eins kaufen, wenn wir ihn darauf ansprechen" Myria zwinkerte mir zu.
"Nein, das glaub ich nicht..." Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass Mave auch nur einen Cent für mich ausgeben würde, und außerdem wollte ich von ihm auch gar nichts haben. Obwohl ich schon gerne was zum Anziehen hätte, dass nicht dreckig und kaputt oder viel zu groß war...
"Warum sollte er es nicht tun? Er ist dein Mann" Myria schaute mich überrascht an. Ich hatte ganz vergessen, dass wir ihr ja Mann und Frau vorspielten.
"Ja schon, aber er ist...er ist ein bisschen geizig" Log ich und versuchte ein Lächeln. Myria winkte ab.
"Ach, ich werd ihn schon dazu bringen" Sie lachte wieder und ich musste grinsen.
Eine Weile später, in der ich mit Myria zusammen den Waschzuber und alles andere aufgeräumt hatte, kamen Mave, Ivan und Artus zurück.
"Mave!" Rief Myria und lief aus der Küche, in der wir gerade standen. Ich hatte angeboten ihr beim vorbereiten des Mittagessens zu helfen.
"Du solltest mit deiner Frau ein neues Kleid kaufen gehen, das dass ich ihr gegeben hab ist viel zu groß"
"Warum sollte ich das tun?" Mave klang skeptisch.
"Du bist ihr Mann. Willst du nicht, dass sie sich wohl fühlt?" Sagte Myria.
"Und warum zieht sie nicht ihr altes Kleid an?" Fragte Mave. Ich tauchte in der Tür auf und sah sie jetzt. Mave und Myria standen sich gegenüber, Ivan und Artus saßen an einem Tisch und unterhielten sich über Waffen, so wie es aussah.
"Das ist doch kaputt und dreckig! So kann sie nicht rumlaufen" Myria schüttelte über Mave den Kopf. "Also wirklich, dass ihr Männer immer so geizig sein müsst" Sie stemmte ihre Hände in die Hüfte und ich musste ein bisschen grinsen. Mave bemerkte mich jetzt und sein Augen verengten sich. Aber das hier war ja nicht meine Schuld. Er war derjenige, der mich hier her gebracht hatte und dann auch noch behauptete wir wären Mann und Frau. Wenn das Damien wüsste...
"Ich hätte wirklich gern ein neues Kleid" Ich kam zu ihnen und musste mich zurückhalten nicht schadenfroh zu grinsen. Ich sah Mave an, dass er sich unter Myrias abwartenden Blick sichtlich zusammenriss so neutral wie möglich zu gucken.
"Okay, aber dann gehn wir gleich" Meinte Mave schließlich. Er ging zu Artus und Ivan und sage leise etwas zu ihnen. Myria zwinkerte mir zu

Ice Princess (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt