"Amberly" Sagte Damien leise und kniete sich vor mich hin. Wir waren den ganzen Tag lang durchgeritten, immer weiter weg vom Dorf. Seit wir hier im Wald Pause machten, saß ich entfernt von den anderen, meine Knie angewinkelt und mein Kopf auf sie gelegt. Ich konnte mich einfach nicht darüber freuen, Damien wieder zu sehen und wieder nach Hause zu kommen. Nicht, nachdem ich gesehen hatte, wie Myrias Leben zerstört worden war. Wie sie geheult hatte. Nicht nachdem meinetwegen vielleicht Gwin und Mave starben.
"Amberly" Meinte Damien noch einmal und hob mein Kinn vorsichtig mit seinem Finger an, so dass ich ihn ansehen musste.
"Wie oft muss ich dir noch sagen, dass egal wie sehr du gedacht hast, dass sie deine Freunde sind, sie dich doch eh nur benutzt haben? Sie haben dich entführt!" Sagte Damien. Er verstand es nicht und ich hatte aufgegeben es ihm zu erklären. Myria und Gwin waren meine Freunde gewesen und ich wusste genau, dass sie mich mochten obwohl sie nicht wussten, dass ich ein Prinzessin war. Und Artus, Ivan und Mave hatten mich zwar entführt, doch sie hatten mich in den letzten paar Tagen kein bisschen, wie eine Gefangene behandelt. Natürlich wollte ich trotzdem noch, dass Damien mich fand und ich auch meinen Vater wieder sah, aber nicht auf diese Weise. Es war schrecklich.
"Komm, du musst was essen" Damien zog mich auf die Beine und führte mich zu den anderen.Am nächsten Tag redete ich auch kaum mit Damien und er schien mit mir zu verzweifeln, weil er mein Verhalten einfach nicht verstand.
Irgendwann erklärte er es sich als ein Trauma, das ich von der Entführung hatte. Am zweiten Abend den wir vom Dorf weg waren, saß ich Abends still am Feuer, während viele schon schliefen. Ich spielte an der Schnürung meines Kleides rum. Damien kam zu mir.
"Bald sind wir zuhause. Dann kannst du auch wieder deine eigenen Kleider anziehen, und musst nicht mehr in diesem rumlaufen"
"Ich mag es" Sagte ich bestimmt.
"Naja, es ist vielleicht ganz schön aber...wohl eher für eine einfaches Dienstmädchen, und nicht für eine Prinzessin, findest du nicht?" Damien lächelte mich an, doch ich verzog keine Mine.
"Es war ziemlich teuer, ich werd es nicht einfach wegschmeißen, wenn wir daheim sin" Sagte ich.
"Teuer vielleicht für deren Verhältnisse" Damien lachte spöttisch auf. Ich wurde wütend, doch ich riss mich zusammen. Ich presste meine Lippen aufeinander und hielt lieber den Mund.
"Keine Sorge, bald wirst du wieder die alte Amberly sein" Er strich mir über die Haare und stand auf. Da fiel sein Blick auf die Schuppen an meinem Arm. Er sah sich um, ob jemand zu uns sah.
"Willst du die nicht verstecken, wie sonst immer?" Er klang ein bisschen nervös.
"Nein" Ich hatte beschlossen, dass ich sie absofort nicht mehr verstecken würde. Sie gehörten zu mir und eigentlich konnte ich stolz drauf sein, denn sie waren der Beweis, dass ich stark genug war diese schlimme Krankheit mit 7 Jahren zu überleben. "Gute Nacht" Sagte ich zu Damien, der mich verwirrt ansah.
"Gute Nacht" Meinte er dann zögernd und ging.
Ungefähr eine Stunde später schlief jeder und ich legte mich auch hin, um ein wenig Schlaf abzubekommen."Da ist sie" Hörte ich eine bekannte Stimme flüstern. Erst dachte ich, es wäre ein Traum, doch dann blinzelte ich und wachte langsam auf. Es war noch dunkel, aber vor mir konnte ich zwei Gestalten erkennen. Gerade als ich sie als Artus und Ivan ausmachen konnte, meinte Artus: "Tut mir leid" dann drückte er mir was auf den Mund ich ich verlor das Bewusstsein.
DU LIEST GERADE
Ice Princess (M.)
Fantasy"Vater! Das kannst du nicht machen!" Ich versuchte mit ihm mitzuhalten, doch mit meinen kurzen Beine kam ich mit seinen großen Schritten kaum hinterher. "Amberly, lass es gut sein" In der Stimme meines Vaters lag etwas drohendes. „Aber-" "Nein!" Me...