Kapitel 14

78 8 0
                                    

Am Morgen war es das erste Mal, dass ich aufwachte und Mave noch schlief. Ich dachte an gestern Abend und wie lang er wohl noch trainiert hatte. Ganz leise stand ich auf und ging aus dem Zimmer, um ihn nicht zu wecken.
Unten in der Gaststätte saßen Ivan und Artus am Tisch und aßen was, ich setzte mich zu ihnen und Myria gab mir auch was zu essen.
"Die Tore wurden vor ein paar Minuten geöffnet" Teilte sie uns mit und schien selbst darüber nicht so glücklich zu sein. Ich war es auch nicht.
"Wo ist Mave?" Erkundigte Artus sich bei mir.
"Er schläft noch" Sagte ich. Artus und Ivan schienen davon überrascht. Bald kam Mave dann aber runter und wir gingen mit Myria nach draußen, um die Pferde vorzubereiten und dann auch schon los zureiten.
Als Mave sein schwarzes Pferd, und Ivan und Artus gerade ihre neuen Pferde aus dem Stall führten, fing plötzlich lautes Geschrei im Dorf an. Es kam von den Toren. Ich sah dort hin. Es waren Reiter von außen reingekommen, Reiter von meinem Vater! Und darunter erkannte ich Damien!
"Damien?" Ich konnte es noch nicht ganz realisieren, es ging auch so schnell. Sie waren bei uns und Damien blieb direkt neben mir stehen.
"Steig auf!" Befahl er mir, doch noch bevor ich was machen konnte, hatte er mich schon aufs Pferd gezogen. Die anderen Männer, die bei ihm waren, hielten Mave, Ivan, Artus und Myria fest, die sich dagegen wehrten.
"Brennt es an!" Schrie Damien und zeigte auf die Gaststätte.
"Was? Nein!" Schrie ich fassungslos. Mein Kopf war ganz wirr, es ging alles so schnell. Und schon hatten ein paar der Männer die Gaststätte in Feuer gelegt. Da sie komplett aus Holz war, brannte sie sofort.
"Nein! Nein!" Schrie Myria immer wieder und Tränen strömten ihre Wangen runter.
"Gwin! Da ist mein Sohn drin! Holt ihn raus! Gwiiiin!" Schrie sie verzweifelt, so dass mir es kalt den Rücken runterlief. Da war noch Gwin in der Gaststätte.
"Damien! Da ist noch jemand drin!" Schrie ich ihn an.
"Amberly, bleib ruhig. Wir sind gleich weg, du bist gleich in Sicherheit" Sprach Damien ruhig mit mir.
"Warum lässt du es anbrennen?! Sie können nichts dafür!" Ich war hysterisch. "Lass mich runter!" Ich schlug gegen ihn, doch Damien drückte mich nur an sich.
"Männer, haltet die vier noch kurz in Schach und kommt uns dann hinterher!" Wies er den anderen zu, die Mave, Artus, Ivan und Myria festhielten.
Damien ritt los, doch ich schaute zurück. Inzwischen liefen auch mir verzweifelte Tränen runter.
Plötzlich sah ich, wie Damiens Männer Myria und die anderen los liesen. Mave rannte zur brennenden Gaststätte, stieß die Tür auf und rannte rein.
"Maaaave!" Schrie ich. Er würde darin sterben! "Gwin! Neeein!" Ich heulte und konnte nur dabei zusehen wie ich das Chaos hinter mir lies.

Ice Princess (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt