Kapitel 13

91 8 0
                                    

"Was machst du hier oben, Prinzessin?" Sagte Mave auf einmal und ich erschrak, weil ich nicht gedacht hatte, dass er mich bemerkt hatte. Er hatte keine Anzeichen dafür gegeben. Er lies sein Schwert jetzt sinken und sah zu mir. Langsam lief ich ein paar Schritte auf ihn zu.
"Ich...konnte nicht schlafen und hab dich hier oben gesehen" Meinte ich.
"Willst du auch mal kämpfen, oder was?" Mave klang belustigt und schien es nicht ernst zu meinen. Mir kam das allerdings als eine gute Idee vor. Ich hatte schon immer mal mit Damien trainieren wollen. Warum dann nicht jetzt ausprobieren, mit jemand, der es vielleicht sogar noch besser konnte?
"Ja. Kannst du mir was beibringen" Sagte ich. Mave sah mich misstrauisch an und schien in meinem Gesicht lesen zu wollen, ob ich es wirklich ernst meinte.
"Wenn ich das machen würde, würde ich ja meiner eigenen Gefangenen das Kämpfen beibringen. Ich würde ich mir ja selbst schaden" Sein Mundwinkel zuckte nach oben zu einem schrägen Grinsen.
"Glaub ich nicht. Ich würde nie so gut sein wie du" Rutschte es mir raus.
"War das gerade ein Kompliment?" Mave grinste nun offensichtlich. Ich zuckte die Schultern und spielte es runter, doch innerlich verfluchte ich mich. Was war nur mit dem Hass auf ihn passiert?
"Also, kannst du mir was beibringen?" Hakte ich nach.
"Komm her" Mave winkte mich zu sich und ich kam näher.
"Hast du ein Schwert überhaupt schon mal in der Hand gehabt?" Fragte Mave mich. Ich schüttelte den Kopf.
"Okay, du wirst wahrscheinlich beide Hände brauchen um es zu halten. Leg deine rechte nach oben an den Griff" Er hob mir das Schwert hin und ich legte meine rechte Hand oben hin, meine linke automatisch darunter. Mave lies das Schwert los und ich war überrascht, wie schwer es war. Als ich wieder zu Mave sah, schien er sich ein Grinsen zu verdrücken.
"Jetzt stell dich in einen festen Stand, die Beine auseinander"
Ich tat was er sagte. Danach zeigte er mir, wie ich es schwingen musste, wie ich es halten musste wenn ich mich verteidigte und an welcher Stelle ich den Angreifer am besten damit traf. Allerdings klappte alles nicht so gut und ich musste einsehen, dass ich wirklich nicht sehr talentiert darin war. Außerdem war das Schwert so groß und schwer, dass ich einfach nicht so damit umgehen konnte, wie ich es wollte. Auch Mave sah das natürlich.
"Wir sollten was anderes probieren" Meinte er irgendwann.
"Was?" Ich sah ihn verständnislos an. Er nahm mir das Schwert ab und legte es zu Seite. Dann stellte er sich direkt vor mich
"Was wird das?" Fragte ich verwirrt.
"Deine Stärke ist, dass du schnell bist, aber das Schwert behindert dich dabei nur" Erklärte er. "Versuchen wir es mal ohne Waffe. Nur mit deiner eigenen Kraft und Schnelligkeit" Sagte er.
"Wie soll ich denn ohne Waffe gegen so jemanden wie dich ankommen?"
"Hab Vertrauen in dich. Daran fehlt es dir doch sonst auch nicht" Er spielte auf all die Situationen an, in denen ich mich gegen ihn gewehrt oder ihm widersprochen hatte. "Versuch mich mal anzugreifen und auf den Boden zu drücken"
Ich sah ihn skeptisch an, weil ich nicht daran glaubte, das ich das hinbekam. Aber ich würde es versuchen. Ich ging auf ihn zu, griff nach seinen Armen und versuchte sie auf den Rücken zu drehen und ihn zu Boden zu drücken. Weit kam ich allerdings nicht. Mave befreite sich sofort und brachte mich zum Fall. Empört guckte ich zu ihm hoch.
"Was soll das?!" Fuhr ich ihn an, aber er lachte nur. Dann reichte er mir seine Hand, doch ich nahm sie nicht, sondern stand alleine auf.
"Du musst versuchen mich von der Seite anzugreifen" Sagte er zu mir und kam her. "Nimm nur meinen einen Arm und versuch ihn auf den Rücken zu drehen" Er nahm meinen linken Arm, den er vorsichtig auf den Rücken drehte, so dass es mir nicht wirklich weh tat. "Dann versuch mich nach unten zu drücken und benutz am besten noch deine Beine dazu" Das machte er mir nicht vor, aber ich konnte mir ungefähr vorstellen wie es aussah.
"Okay" Sagte ich und war bereit es bei ihm auszuprobieren. Er stellte sich hin und ich packte seinen linken Arm und wollte ihn nach hinten drehen. Ich kam nicht weit, da hatte Mave sich schon wieder befreit.
"Du musst schneller sein" Meinte er. Ab da an war ich mehr als motiviert es zu schaffen. Ich versuchte es etliche Male und jedes Mal scheiterte ich, aber schaffte es trotzdem immer ein bisschen weiter zu kommen.
Dann kam der Moment, als ich es tatsächlich schaffte. Mave lag auf den Boden und ich kniete auf ihm.
"Ich habs geschafft!" Triumphierte ich. Doch ich war kurz unachtsam und Mave befreite sich sofort wieder. In einer Bewegung stand er auf, zog mich an seine Brust, so dass mein Rücken an ihn gedrückt war, und meine Arme hielt er über Kreuz fest.
"Fast" In Maves Stimme hörte man ein belustigtes Lächeln. Er hatte seinen Kopf so nahe an meinen gelehnt, dass sein Atem mein Hals und Ohr streifte. Ich bekam eine Gänsehaut.
Ich versuchte meine Arme aus seinem Griff zu lösen, aber es funktionierte nicht.
"Da musst du dir schon was besseres einfallen lassen. Komm Prinzessin, streng dich an" Neckte mich Mave.
"Nenn mich nicht so" Sagte ich und trat ihn mit voller Wucht auf den Fuß. Plötzlich lies er meine Arme los und ich entzog ihm sie ganz, drückte ihn von mir und drehte mich so, dass ich ihm ins Gesicht sehen konnte. Da ich immer noch den Überraschungsmoment im Vorteil hatte, schaffte ich es sogar ihn zu Boden zu drücken. Ich saß mit meinem gesamten Körpergewicht auf ihm und drückte seine Arme auf den Boden.
"Hah!" Machte ich und grinste. Doch plötzlich wendete sich das Blatt wieder. Ich hatte Maves Stärke unterschätzt. Er drehte sich zur Seite, drückte mich auf den Boden und kniete dann über mir. Seine Knie waren rechts und links neben meinem Körper, meine Arme drückte er auf beiden Seiten meines Kopfes auf den Boden. Sein Gesicht war nur Zentimeter über meinem. Außer Atem starrten wir uns kurz nur an, dann grinste Mave.
"Ich wusste, dass du schnell bist. Nur nicht so schnell wie ich" Sagte Mave
"War das gerade ein Kompliment?" Machte ich ihn von vorhin nach. Er lächelte nur schief und in dem Moment ging mir durch den Kopf, dass ich sein Lächeln wirklich mochte. Maves grüne Augen fanden meine noch einmal als wir immer noch in der Position verharrten, dann stand er auf und half mir auch hoch.
"Ich sollte jetzt wirklich schlafen" Sagte ich.
"Ja" Meinte Mave. "Ich bleib noch"
"Okay" Ich lief in Richtung des Fensters, durch das ich geklettert war. Als ich mich noch mal kurz umdrehte, hob Mave gerade sein Schwert auf.

Ice Princess (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt