Kapitel 12

71 8 0
                                    

In der Gaststätte lief ich die Treppen hoch, hielt aber mitten drin inne, als ich Ivans und Artus Stimmen hörte. Sie mussten gerade oben an der Treppe um die Ecke gebogen sein.
"Ich glaub ich werd es hier sogar ein wenig vermissen" Meinte Artus.
"Wirklich?" Fragte Ivan.
"Ja, und ich glaube Mave hat es hier auch mal ganz gut getan. Sich mal wieder richtig ausgeruht, weil wir eh nichts gegen die Situation machen konnten. Und er scheint eingesehen zu haben, dass er bei Amberly mit seiner rauen Art nicht weiter kommt"
Ivan stimmte Artus zu und dann hörte ich sie nicht mehr, da sie zu weit weg waren. Ich ging ins Zimmer, in dem Gwin oder Myria den Waschzuber von vorhin wohl noch aufgeräumt haben mussten. Sie waren echt richtig nett.
Ohne dieses Mal groß zu überlegen, legte ich mich in das Bett. Ich rutschte wieder ganz an meine Seite und schloss dann meine Augen. Eigentlich dachte ich, dass ich wie in der Nacht zuvor gleich einschlafen würde, vor allem nach diesem anstrengenden Tag heute. Doch das tat ich nicht. Ich lag wach und konnte nicht aufhören zu denken, so vieles ging mir durch den Kopf.
Irgendwann ging die Tür auf und ich hörte Maves Schritte ans Bett kommen. Ich schloss meine Augen, um mich schlafend zu stellen, doch als er sich dann nicht ins Bett legte, öffnete ich sie doch vorsichtig wieder. Er stand neben dem Bett und das schwache Mondlicht, das über dem Bett durchs Fenster kam, schien auf ihn. Mave zog sich gerade sein Oberteil aus, und zum Vorschein kam sein nackter Oberkörper. Vom kämpfen war er gut trainiert. Ich staunte über seine Arm- und Bauchmuskeln, und fühlte mich aber sofort schlecht, als ich realisierte was ich da gerade tat. Schnell schloss ich wieder meine Augen. Ein paar Sekunden später spürte ich wie er sich neben mich legte, da die Matratze sich bewegte. Ich blieb ganz ruhig und tat weiter so, als wäre ich schon eingeschlafen. Irgendwann tat ich das dann auch endlich.

Allerdings wachte ich auf, als es immer noch dunkel war. Es mussten höchstens 2 Stunden vergangen sein. Ich lag noch immer ganz am Rand des Bettes, doch Mave war nicht mehr da. Ich fragte mich wo er war. Bereitete er etwa für morgen schon die Pferde vor?
Zuerst wollte ich einfach liegen bleiben, doch als ich sowieso nicht einschlafen konnte, beschloss ich nach draußen zu gehen und nach ihm zu sehen. Leise ging ich aus dem Zimmer und die Treppen nach unten nach draußen. Doch sobald ich draußen war, musste ich gar nicht weiter nach ihm suchen, denn ich hörte ihn. Und zwar nicht bei den Pferden. Ich sah hoch aufs Dach und da trainierte er mal wieder alleine. Ich fragte mich, wie er da überhaupt hochgekommen war.
Wieder in der Gaststätte suchte ich nach dem Weg aufs Dach, und kam mir blöd dabei vor. Alles war ruhig und schlief und ich irrte herum. Doch schließlich fand ich ein offen stehendes Fenster, von wo aus man auf das Stalldach klettern konnte. Als ich dort war musste ich mich nur ein wenig auf das Gaststätten Dach hochdrücken und stand dann ganz oben. Mave war ein paar Meter entfernt von mir, mit dem Rücken in meine Richtung. Er bemerkte mich nicht wie ich ihn beobachtete. Wieder mal war ich fasziniert von der Art, wie er sich mit dem Schwert bewegte.

Ice Princess (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt