Kapitel 16

70 6 0
                                    

Als ich wieder zu mir kam, befand ich mich auf dem Rücken eines Pferdes, an jemand gelehnt. Neben uns ritt Ivan.
"Wie geht es Gwin? Lebt er noch? Und wo ist Mave?" Ich hatte so viele Fragen.
"Mave hat Gwin aus dem Feuer geholt, er ist ziemlich verletzt, aber er wird es überleben" Erzählte mir Artus. Ich war erleichtert.
"Was ist mit Mave? Wo ist er?" Wollte ich wissen.
"Mach dir keine Sorgen" Sagte Ivan nur, doch dann sah ich den Blick, den er mit Artus wechselte. Was bedeutete das?
"Warum ist er nicht hier?"
"Er ist schon vorgeritten" Sagte Artus nur knapp.

Als wir an der Stadt ankamen, in der Elinors großes Schloss stand, war es Abend.
Wir ritten über einen freien Platz vor dem Schloss, und mein Herz schlug schneller. Ich hatte ja immer noch keine Ahnung, was die Königin von mir wollte.
Wir stiegen vor dem Schloss von den Pferden und die zwei Wachen nahmen uns die Pferde ab, dann konnten wir ins Schloss.
Wir wurden in einen Saal geführt, in dem die Königin stand und sich gerade die Haare von einem Dienstmädchen machen lies. Sie waren rot und lockig, reichten ihr fast bis zum Po.
"Wir bringen die Eisprinzessin" Sagte Artus.
"Das wurde auch mal Zeit" Ihr Ton war schneidend kalt. Mit einer Handbewegung befahl sie dem Dienstmädchen aufzuhören, und kam zu mir. Ihr strenger Blick musterte mich von oben bis unten.
"Ihr könnt gehn!" Sagte sie plötzlich zu Artus und Ivan, die sich noch einmal vor ihr verbeugten und dann gingen. Ich sah ihnen hinterher, wollte am liebsten das sie bei mir blieben.
"Wachen!" Ich zuckte vor Elinors lauter Stimme zusammen. "Steckt sie zu den anderen! Für morgen sollen sie bereit sein" Mit diesen Worten lief Elinor zu ihrem Thron und schenkte mir keinen einzigen Blick mehr. Zwei Wachen packte mich rechts und links am Arm und brachten mich aus dem Saal.
"Wo bringt ihr mich hin?" Frage ich ängstlich. Von was hatte die Königin geredet? Die Wachen antworteten mir nicht, sondern zogen mich weiter. Wir kamen zu einer Wendeltreppe, die nach unten führte. Unten war es ziemlich dunkel, da nur eine Fackel an war.
"Was ist das hier?!" Ich wurde panisch.
"Was wohl? Der Kerker" Meinte einer der Wachen.
"Was?!" Ich wusste ja nicht, was ich hier erwartet hatte, was Elinor mit mir vorhatte, aber sicher nicht, dass sie mich in den Kerker sperrte. Ich versuchte mich zu wehren, aber es klappte nicht.
Wir kamen zum Ende des Kellers, in dem Metallstäbe vom Boden bis zur Decke rankten. Der eine Wache schloss die Tür auf und der andere schuckte mich rein. Darauf schlossen sie das Tor wieder.
"Was will die Königin von mir?! Warum bin ich hier?!" Schrie ich, doch die Wachen liefen schon wieder weg. Liesen mich in der Dunkelheit zurück. Ich schlug wütend gegen die Metallstäbe.
"Lass das lieber, du tust dir nur weh, und es bringt eh nichts" Sagte plötzlich eine Stimme hinter mir und ich erschrak. Schnell drehte ich mich um und versuchte mich an die Dunkelheit zu gewöhnen.
"Wer ist da?" Fragte ich.
Auf einmal sah ich 3 Personen, die etwas näher zu mir kamen, damit ich sie sah. Es waren junge Frauen in meinem Alter.
"Wer seid ihr?" Fragte ich verwirrt. Sie sahen nicht aus wie Schwerverbrecher. Im Gegenteil, sie trugen schöne teure Kleider, eine trug auch Schmuck.
"Wir sind die 3 Prinzessinnen von Feuer, Erde und Luft. Du musst die von Wasser und Eis sein, oder?" Sagte die eine. Ich nickte.
"Ich bin Luna, das ist Avery und das Luzia"
"Ich bin Amberly. Was machen wir alle hier? Was hat die Königin mit uns vor?" Fragte ich.
"Ganz genau wissen wir das auch nicht. Sie will irgendwie all unsere Kräfte haben" Erklärte mir Avery.
"Wie will sie das machen?" Fragte ich schockiert. Avery und die anderen beiden zuckten mit den Schultern.
"Wie lang seid ihr schon hier unten?" Ich schaute mich genauer um, aber man sah sowieso nicht viel. Es gab kein Fenster, das einzige Licht kam von der Fackel, die ein paar Meter entfernt an der Wand hing. Dazu war es kalt.
"Luna ist schon am längsten hier, eine Woche. Avery 5 Tage und ich seid vorgestern" Sagte Luzia.
"Es ist ja schon schrecklich 5 Minuten hier drin zu sein" Meinte ich.
"Was hat Elinor zu dir gesagt?" Wollte Luna wissen.
"Sie meinte, dass...wir für morgen bereit sein sollten" Erzählte ich ihnen.
"Das heißt, wir werden morgen hier rausgeholt. Nur, was genau passiert dann mit uns...?" Averys Frage war an niemanden von uns gerichtet. Wir fragten uns alle dasselbe.
Nach einer Weile setzten wir uns hin und lehnten uns an die Wand. Wir unterhielten uns, so war es hier unten ein wenig erträglicher und nicht ganz so unheimlich. Die drei erzählten mir, was sie jeweils für ein Element beherrschten. Luna war Feuer, Avery Luft und Luzia Erde. Ich bekam raus, dass sie auch noch ziemlich am Anfang standen, sie schienen ungefähr so viel zu können wie ich. Wir kamen auch darauf, wie wir hier her gekommen waren. Meine Geschichte war eindeutig die beeindruckendste und längste von allen.
Irgendwann wurde ich müde und auch die anderen redeten immer weniger, bis es ganz leise war. Ich schloss die Augen.

Ice Princess (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt