Kapitel 18

74 8 0
                                    


"Gehts dir besser?" Fragte mich Damien, als ich aus meinem Zimmer kam. Wir waren alle gemeinsam zu einer Gaststätte gegangen, in der wir uns alle ausruhten. Ich hatte aber nicht lange nur daliegen und nichts tun können. Sobald sich meine Beine nicht mehr wie Wackelpudding angefühlt hatten, war ich aufgestanden und zu Damien gegangen.
"Ich muss jetzt wirklich zu Mave" Sagte ich zu ihm. Er sah mich lange an und schien nachzudenken.
"Ich komm mit" Meinte er.
"Nein"
"Amberly. Er und die anderen beiden waren diejenigen, die dich erst in diese Situation gebracht haben!"
"Sie mussten das tun, und sie wussten selbst nicht, was Elinor vorhat...Du verstehst das nicht" Ich schüttelte den Kopf.
"Nein, das tu ich tatsächlich nicht" Damien sah mir direkt in die Augen und ich hielt seinem Blick stand. "Sei heute Abendzurück. Wir müssen nach Hause reiten. Dein Vater macht sich große Sorgen um dich, wir sollten ihn nicht noch länger warten lassen als nötig" Sagte er schließlich. Ich nickte.

Ich fragte mich in der Stadt nach Artus, Ivan und Mave durch. Alle schienen noch verwirrt und geschockt vom Tod der Königin zu sein, doch niemand schien es mir böse zu nehmen, obwohl ich mir sicher war, dass viele wussten, dass ich dabei gewesen war. Elinor musste wohl nicht allzu beliebt gewesen sein.
Irgendwann sagte mir jemand, dass sie Artus und Ivan gesehen hatten, wie sie Mave in Artus Haus getragen haben. Mir wurde gezeigt wo, und ich klopfte dort mit schnell pochendem Herz an. Artus öffnete die Tür.
"Komm rein" Sagte er. Als ich mich in dem Raum umsah, entdeckte ich Mave, wie er auf einem großen, länglichen Tisch lag. Mit dem Rücken nach oben. Eine Frau, die Artus mir als seine Frau Nora vorstellte, und Ivan standen bei ihm. Nora versorgte gerade seinen Rücken, der größtenteils offen war.
Mave schrie vor Schmerzen auf und ich bekam eine Gänsehaut. Ich wechselte einen Blick mit Nora, die besorgt aussah.
"Es waren 20 Hiebe, der er abgekriegt hat..." Erzählte mir Artus .
"Es sieht schlimm aus, aber er wird das schaffen" Meinte Nora und ich merkte, dass sie zuversichtlich klingen wollte. "Ivan, kannst du bitte einen Eimer Wasser holen?" Fragte sie.
"Ich mach das" Sagte ich und nahm den Eimer. Draußen am Brunnen füllte ich ihn auf und kam wieder damit rein, gerade da schrie Mave wieder vor Schmerzen auf.
Ich stellte den Wassereimer ab und Nora tunkte einen Lappen rein, den sie ganz vorsichtig auf Maves Rücken legte. Er stöhnte auf, sein Augen waren wie schon die ganze Zeit zugekniffen. Sein Gesicht war bleich und kleine Schweißperlen liefen ihm an der Schläfe runter.
"Kann ich mal was ausprobieren?" Fragte ich Nora. Sie sah mich wie Artus und Ivan verwirrt an, lies es aber zu, als ich den nassen, kühlen Lappen vorsichtig wieder von Maves Rücken nahm. Ich benutzte das Wasser aus dem Eimer und lies es dort herausschweben.
"Bist du dir sicher, das du das kannst? Du sahst vorhin auch nicht gut aus, als du dein Element benutzt hast..." Artus schien sich Sorgen um mich zu machen. Tatsächlich bekam ich Kopfschmerzen, als ich mich so stark auf darauf konzentrierte, aber ich ignorierte es.
"Das geht schon" Sagte ich. Wie damals bei Tara, lies ich das Wasser auf Maves Rücken verweilen.
"Ich glaube es tut ihm wirklich gut" Meinte Nora und ich folgte ihrem Blick zu Maves Gesicht. Er schien sich ein wenig entspannt zu haben.
Eine ganze Weile schaffte ich es noch, das Wasser zu beherrschen. Mave schlief irgendwann auch ein, was laut Nora anscheinend ein gutes Zeichen war. Als ich zu schwach wurde, musste ich das Wasser zurück in den Eimer lassen. Nora versorgte nochmal die Wunden frisch und legte ihm dann wieder den kühlen Lappen darüber.
Ivan ging am Nachmittag nach Hause, da er sich selbst mal ausruhen musste, genau wie Artus, der nach oben ins Haus ging und sich hinlegte. Nora war die meiste Zeit in der Küche und ich saß auf der Bank neben Mave, hatte meinen Kopf auf meine Arme gelegt, die auf dem kleinen freien Stück Tisch abgestützt waren. Mir fiel Maves linke Hand auf, denn sie war ganz rot und wund. Vorsichtig nahm ich sie in meine und schaute sie mir an. Jetzt wusste ich, woher es kam. Es war eine Brandwunde, die er wohl in Myrias Gaststätte bekommen hatte, als er Gwin gerettet hatte.
"Amberly" Überrascht sah ich auf, als Mave meinen Namen flüsterte. Er hatte seine Augen geöffnet, die mich jetzt erschöpft ansahen.
"Du bist wach" Ich war erleichtert, und sah wahrscheinlich auch so aus. Mave zog ein Mundwinkel zu einem Lächeln nach oben. Es sah aber schwach aus. Sein Blick fiel auf seine linke Hand, die ich immer noch hielt. Auf einmal verstärkte er den Druck ganz leicht, als hätte er Angst, dass ich sie gleich wieder loslassen würde. Ich betrachtete unsere verschränkten Hände und musste lächeln. Ich wollte Mave gerade fragen, ob seine Schmerzen zumindest ein bisschen erträglicher geworden waren, doch da sah ich, dass er seine Augen schon wieder geschlossen hatte.
Ich blieb weiterhin beim ihm sitzen und betrachtete ihn. Er sah so anders aus, wie sonst. So schwach und verletzlich. Komplett anders dazu, was er sonst ausstrahlte.
Auf einmal klopft es an die Türe und Nora öffnete sie.
"Ich hol Amberly ab" Es war Damien. Nora lies ihn rein und er kam zu mir. Sein Blick lag sofort auf Maves und meinen verschränkten Händen. Sein Kiefer zuckte, und ich lies sie los.
"Wir müssen jetzt gehn" Sagte er zu mir. Ich stand auf.
"Soll ich Artus runterholen und Mave kurz wecken, damit du dich verabschieden kannst?" Fragte mich Nora, doch ich schüttelte den Kopf. Das würde es noch viel schwerer machen. Nora sah in meinem Blick was ich dachte, und nickte nur.
"Gute Reise, Amberly" Meinte sie mit einem Lächeln. "Ich werd Mave schon wieder zum alten machen"
"Lass dann aber bitte das unausstehliche und spöttische weg" Scherzte ich. Nora lachte leise.

Ice Princess (M.)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt