Die Folgende Woche war mehr als Nervenaufreibend im Vergleich zu meinem Vorherigen Leben. Sie fanden den zweiten Teil von Jane Doe im Wald. Wohl direkt neben dem Hale Haus vergraben.
Sie verhafteten Derek und beschuldiegten ihn des Mordes. Scott verhielt sich immer seltsamer. Er kam öfters zu spät zur Arbeit und war über Nacht das Lacrossass unserer Schule geworden.
Doch das schien mir eher Nebensächlich. Ich musste so schnell es ging zu Derek, doch solange sie noch nach Beweisen suchten durfte niemand zu ihm.
Auch ich veränderte mich. Ich konnte nicht still sitzen, mich nicht konzentrieren und auch meine Noten beganen zu leiden. Erica wusste nicht das ich Derek näher kannte und ich konnte mich nicht überwinden ihr davon zu erzählen. Nicht jetzt.
Nach einer Woche fand die Polizei wohl entlastende Beweise, sodass ich endlich zu ihm durfte. Sheriff Stilinski wirkte überrascht das jemand zu ihm wollte. Jeder von hier wusste von seiner Familie und er war auch dafür bekannt recht menschenscheu zu sein.
"Derek! " Ich umarmte ihn stürmisch. "Wie geht's dir? Kommst du klar? "
Ich hatte mir wirklich Sorgen um ihn gemacht und war erleichtert ihn, abgesehen von den markanten Augenringen unversehrt zu sehen.
Auch er schloss mich in seine Arme und machte keine Anstallten mich wieder frei zu lassen. "Ich habe das nicht getan! Ich habe Laura nichts angetan! " "Ich weiß, du würdest niemanden etwas tun!" Etwas zögerlich lies er seine Arme sinken und trat einen Schritt zurück. "Du hast sie Laura genannt. Kanntest du sie? " Nun sah er betrübt zu Boden. Es herrschte Stille zwischen uns.
"Sie war meine Schwester. " Ich war mir nicht sicher ob er noch antworten würde und damit hätte ich niemals gerechnet.
"Deine Schwester?! Ich dachte deine große Schwester wäre ebenfalls bei dem Brand umgekommen! "
Er schüttelte den Kopf und sah mir wieder in die Augen:" Offenbar nicht. Doch jetzt hat etwas oder jemand anderes sie getötet. "
Ich ging einfach wieder auf ihn zu und schloss ihn erneut in meine Arme. Mehr konnte ich nicht tun. Es ist schon schwer genug einmal eine Person zu verlieren, aber sie dann zu finden, zu erfahren das man wertvolle Zeit gemeinsam vergoldet hatte und den Verlust erneut durchzumachen war barbarisch.
"Sie haben mir gesagt du kannst hier raus. Sie haben Tierhaare an ihrer Leiche gefunden. Du kannst es nicht gewesen sein, wenn es ein Tier war! "
Er strich mir über meinem Hinterkopf:" Nur weil Tierhaare an ihr sind heißt das nicht das es ein Tier war. "
Ich sah hoch:" Doch es entlasstet dich genug damit du auf Kaution raus kannst. Ich hab den Betrag bereits überwiesen. Du bist wieder ein freier Mann! Wenn du willst kannst du auch eine Weile bei mir wohnen. Meine Mum ist wiedermal nicht da. Sie würde es nie erfahren. Sie würde..." Er stoppte meinen Redeschwall. "Danke Thea. Aber ich kann das Angebot bei dir zu wohnen nicht annehmen. Und das Geld zahle ich dir zurück sobald ich das nächste Mal Geld abhebe. "
Es hätte kein Sinn hier und jetzt mit ihm zu debatieren. Vermutlich wollte er einfach nur raus aus dem Revier.
An der Rezeption der Wache gab man ihm seine persönlichen Gegenstände und Wertsachen wieder. Gleich darauf brachte er mich Heim und verschwand.Perspektiven Wechsel:
------------------------------------Stiles rannte zu Scott. "Sie haben ihn auf Kaution wieder frei gelassen! ",japste er nach Luft schnappend. "Wen? ",fragte Scott welcher dem neuen Gesprächsthema nicht ganz folgen konnte. "Den Osterhasen! Derek Hale verdammt! Er ist gestern entlassen worden! "
Nun wirkte auch Scott panisch. "Er wird uns umbringen... Immerhin haben wir ihn an die Polizei verraten. "
Dieser Gedanke war wohl bereits auch Stiles gekommen und er nickte.
"Doch viel wichtiger: Er wurde auf Kaution entlassen. Kau-tion Scott! " Er betonte jede Silbe des Wortes einzelnt. "Ich habe meinen Dad mit dem zuständigen Kollegen telefonieren gehört! Eine gewisse Thea Purcell hat für ihn bezahlt! "
Scott's Augen weiteten sich:" Bist du sicher das er Thea Purcell gesagt hat? "
Stiles zog seine Stirn in Falten:" Tod sicher! Wieso? Kennst du sie? "
Scott nickte enthusiastisch. "Wir arbeiten zusammen in der Tierklinik. Sie ist dort etwas länger angestellt als ich. Außerdem ist sie in unserem Jahrgang. Aber was hat Thea mit Derek zu tun? "
Das war die Frage die keiner zu beantworten wusste. Was hatte das verschlossene, nette Mädchen mit dem bösen Wolf zu tun?