Vor mir stand meine Mutter, die perfekte Frau, der ewige Sonnenschein, die Frau mit der Obsession für Markenkleidung und Essen wie Kaviar mit einer geladenen Pistole in der Hand und hatte gerade mit einem einzigen, sauberen Schuss einen Puma erlegt. In dem Moment als sie die Waffe hielt erkannte ich sie nicht wieder. Ihr Gesichtsausdruck, ihre Haltung, einfach alles an ihr wirkte fremd. Dort war keine Spur von der Geschäftsfrau mit der Ausstrahlung eines Hollywoodstars. Ihre hübschen Züge waren angespannt, ihre Augen funkelten kalt.
"Cat."
Eine männliche Stimme erklang hinter meinem Rücken. Gleichzeitig mit Mr. Stilinski wirbelte ich herum. Dort stand Allisons Vater, wie sollte es anders sein mit einer Pistole in der Hand. Um mich herum standen drei bewaffnete Personen. Zwei davon waren einfache Ottonormalverbraucher und nur einer ein Gesetzeshüter mit einem Grund eine Waffe mitzuführen.
Ich wand mich wieder meiner Mutter zu. Ich konnte sehen wie ihr Kiefer arbeitete. Sie knirschte mit den Backenzähnen. Na da würde sich ihr Zahnarzt aber wieder freuen. Er hatte ihr extra wegen dieser schlechten Eigenschaft eine Beissschiene angefertigt.
"Chris."
Sie würgte den Namen hervor. Es klang fürchterlich und dieser Killerblick den sie drauf hatte. Mich beschlich die Vermutung das Mum mir viel mehr verheimlichte als die mysteriöse Beziehung zu Derek. Hing alles zusammen?
"Schön dich wiederzusehen Cat."
Sie schnaubte verächtlich.
"Kann ich nicht behaupten."
Okay. Hier lief definitiv etwas aus dem Ruder.
"Was ist hier los verdammt?"
Meine Frage schwebte im Raum. Niemand antwortete. Chris sah erst mich, dann meine Mutter und dann wieder mich an.
"Du hast ihr überhaupt nichts erzählt oder?"
Ihr giftiger Blick bohrte sich in ihn hinein. Sie schien ihn mit jedem Wimpernaufschlag aufschlitzen zu wollen.
"Ich hörte du hast ebenfalls Familie. Wie sieht es den mit deiner Tochter aus?"
Betreten sah er zu Boden. Wieder herrschte schweigen.
"Okay... Ich fände es gut wenn wir das alles in Ruhe klären könnten. Also würde ich es begrüßen wenn erstmal jeder ohne Dienstmarke die Waffen wegpacken könnte."
Der Sheriff tat mir leid. Er war mitten in ungeklärte Fronten geraten. Mum sah nochmal die Glock in ihrer Hand an. Vermutlich überlegte sie ob sie Chris Argent nicht doch erschießen sollte. Nach einem letzten abschätzenden Blick auf ihn legte sie die Waffe jedoch in den Kofferaum. Sie hatte eine Waffe im Kofferaum. Im Kofferaum eines Auto das sie bei mir parken wollte. Wäre ich damit in eine Polizeikontrolle geraten hätte ich ein ziemliches Problem bekommen. Als ob mir jemand glauben würde, dass ich nicht wüsste das eine Knarre im Kofferraum liegt.
Auch Chris steckte seine zurück in die Halterung an seinem Gürtel.
"Gut so."
Stilinski wirkte beruhigt.
"Dad! Dad!"
Stiles kam auf ihn zugehechtet. Er wollte wohl gerade noch etwas sagen als er die Blicke zwischen Chris und 'Cat' bemerkte. Ich hatte noch nie mitbekommen das sie jemand Cat genannt hatte. Stiles sah mich an, dann seinen Vater und schien erst jetzt den Tierkadaver zu unseren Füßen zu bemerken.
"Was ist... Geht es euch gut?"
Er sah uns an. Wirkliche Besorgnis spiegelte sich in seinem Blick. Besorgnis auch um mich. Ich schüttelte schnell den Kopf.