-24-

493 35 2
                                    

Pov Dner:
''Wollen wir?'' fragte Alex, wobei er mindestens genauso unsicher klang wie ich es war. Seit geschlagenen fünf Minuten herrschte schon diese unangenehm Stille die er soeben gebrochen hatte. Äußerlich ließ ich mir nichts anmerken aber in meinem Kopf rasten dir Gedanken nur so hin und her. Ich könnte es nicht ertragen, sollten Sie mich verstoßen.

Ich sah Alex, welcher neben mir auf der Bettkannte saß einen Moment lang stumm an und ergriff seine warme Hand ehe ich einen Kuss auf seinen Handrücken hauchte und gemeinsam mit ihm aufstand.

Noch immer Händchen haltend betraten wir die Küche in der meine Eltern sich bereits aufhielten.

Meine Mutter die gerade am Herd stand drehte sich lächelnd um als sie uns bemerkte.

''Hallo ihr beid-'' sie verstummen augenblicklich als sie unsere verschränkten Hände sah und guckte uns verwundert an.

Ich konnte ihrem Blick nicht stand halten und sah auf den Boden während ich meine Finger mit immer stärker werdenden Druck in Alexanders Hand krallte.

Es war für einen Moment vollkommen still im Raum und auch wenn es sich nur um Sekunden handeln könnte fühlte ich mich als seien Stunden, sogar Tage vergangen.

''Seid ihr zusammen?'' hakte mein Vater, der mittlerweile von seiner Zeitung ausgesehen hatte, vorsichtig nach.

''..j-ja..sind w-wir'' stotterte ich schließlich heraus und spürte wie Alex mir mit dem Daumen beruhigend über den Handrücken strich.

Dizzi|| Kuntergrau DunkelbuntWo Geschichten leben. Entdecke jetzt