„Und dann war er so süß, hat sich beschützend vor mich gelehnt um sicher zu gehen, dass die Paparazzi mich nicht so sehr überfallen würden. Hab ich dir schon gesagt, dass wir in diesem schicken vier Sterne Restaurant waren? Oh mein Gott, und er hat mir sogar den Stuhl gerückt und mir meine Jacke abgenommen."
Das war das fünfte mal, dass ich mir diese Geschichte von Jackie anhören durfte, da sie Sonntagabend, also gestern mit Niall auf einem Date war, während ich mir im Internet alles über Niall Horan durch gelesen hatte, weil ich ja so heimlich auf ihn stand und ich könnte mir selber in den Arsch beißen, dass ich damals noch kein Fan von ihm war, weil er 2013 und 2014 so knuffig aussah, dass ich geschlagene fünf Minuten das selbe Bild von ihm angestarrt hatte. Und jetzt, als Jackie mir haargenau alles erzählte, was gestern passiert ist, war ich so halb eifersüchtig auf sie aber gleichzeitig sagte ich mir selber immer wieder, wie dumm das eigentlich ist. Also das gute daran war schon mal, ich kannte Niall Horan wenigstens persönlich und war mit ihm für ein Tennistraining verabredet, wenn ich ihm antworten würde, wann ich Zeit hätte. Mich hatte es sehr gewundert, dass als ich gestern aufgewacht war, dass ich eine Nachricht von einer unbekannten Nummer hatte, die allerdings von Niall war und er mich gefragt hatte, wann ich denn mal Zeit fürs Tennis hätte.
Und jetzt war ich dankbar, dass ich wieder einigermaßen gut aussah und nicht so schlimm wie vor einer Woche, weil ich war mir sicher, sähe ich immer noch so schlimm aus, dann hätten wir kein Tennisdate. Oh man, ich sollte es nicht Date nennen.
„Und als er mich dann zuhause raus gelassen hatte, leider musste er mit rein kommen, weil meine Eltern ihn unbedingt kennen lernen wollten, du weißt ja, wie nervig sie sein können, war er so lieb. Ein richtiger Gentleman!", quietschte sie und die ganze Bibliothek, die ziemlich voll war, da wir Pause hatten, sah zu uns herüber. Eigentlich waren es gar nicht so viele neue Blicke, die auf uns lagen, da ich immer noch angestarrt wurde. Es kamen sogar Fünftklässler auf mich zu, die mich fragten, ob ich nicht das stumme Mädchen bin.
Sehr süß. Ich freu mich ja so für dich
Ich schob den Zettel zu Jackie herüber, die ihn las und sich dann die Hände vor die Augen schlug.
„Ich weiß, ach Nina, womit habe ich denn nur Niall Horan verdient? Wir hätten uns fast geküsst. Aber dann kam dieser dumme Kellner, der gefragt hat, ob wir noch was bestellen möchten", sagte sie aufgebracht und ich dankte dem Kellner innerlich.
Wusstest du, dass Niall was mit Selena Gomez am laufen hatte, vor kurzem?
„Ja." Sie sah mich kurz fragend an. „Aber wieso weißt du das denn? Ich dachte, dich interessiert die ganze Starwelt nicht. Oder sind deine ganzen alten Hobbys auch wieder gekommen?", fragte sie mich und zog ihre Augenbrauen zusammen.
Nein und selbst wenn, ist es doch vollkommen egal, was ich in meiner Freizeit mache, oder? Und ich weiß das mit Niall nur, weil ich mir Samstags immer diese Sendung mit dieser Sarah angucke, die immer Stars interviewt.
Ich schob ihr den Zettel hin und stand auf.
„Wohin gehst du?", fragte sie mich und stand auch auf, schnappte sich ihre Tasche und stellte sich neben mich.
Ich machte ihr irgendwie klar, dass ich jetzt in meinen Unterricht gehen würde, da ich keine Lust hatte, mich weiter mit ihr zu unterhalten. Durch andere Leute hatte ich erfahren, dass sie eifersüchtig auf mich war, und bevor sie denken konnte, dass ich ihr Niall wegnehmen möchte, gehe ich ihr lieber aus dem Weg.
„Na dann viel spaß noch", sagte sie und suchte sich neue Leute, die sie mit dem Date voll labern konnte, dass sie mit dem Niall Horan hatte. Die beiden hatten sogar zusammen ein Foto aufgenommen, was ich vollkommen schwachsinnig fand, aber Jackie war der Meinung, dass sie das Bild später auf der Hochzeit zeigen würde, um jeden zu zeigen, dass sie in Niall immer noch so verliebt wie am Anfang war. Ich allerdings wusste, dass sie das Bild nur aufgenommen hatte, um alle möglichen Mädchen, die auf Niall standen, eifersüchtig auf sie sein würde und sie liebte es im Mittelpunkt zu stehen.
DU LIEST GERADE
Silent Past
FanfictionKeiner fängt zum Spaß mit dem Schweigen an. Jeder hat einen Grund, der ihn gebrandmarkt hat. Und das ist Ninas Erleichterung. Ich schweige. Ich bin stumm. Ich rede nicht. Man kann es nennen, wie man will, die Hauptsache ist, dass niemand meine St...