Ich hatte Niall gesagt, dass wir uns am Tennisplatz treffen würden, weil ich bestimmt nur aufgeregt auf dem Autositz hin und her rutschen würde. Und jetzt stand ich in der späten Septembersonne, vor den Tennisplätzen, hielt mein Schläger vor mir und hatte eine Packung mit Bällen in der anderen Hand und wartet auf Niall.
Niall kam auf die Minute genau um die Ecke gebogen, ich hatte kurz das Gefühl, dass er mich versetzen würde aber als ich sah, wie er in kurzer Hose und Shirt, was seinen Oberkörper schön betonte, den Schläger lässig über die Schulter hängend lief, verschwand dieses unwissende Gefühl glücklicherweise wieder und ich grinste, obwohl ich nicht so grinsen wollte.
„Hallo Nina", sagte Niall und er schockte mich damit, dass er mich in den Arm nahm. Ich legte kurz die Arme um ihn und sofort war ich schon wieder am überlegen, ob er jemand war, der lange umarmte oder ob er nur so ein kurz-umarmer war. Ich umarmte immer alle Leute lange, egal wen. Ich fand es komisch jemanden nur flüchtig zu umarmen, da hätte ich dann eher die Hand geben können.
Aber Niall gehörte zu den Leuten, die jemanden richtig umarmten. Als wir auseinander gingen sah er mich an.
„Ich kann echt kein Tennisspielen", erinnerte er mich und lächelte kurz. Ich machte eine wegwerfende Handbewegung und stellte mich neben ihn. Ich nahm meinen Schläger in die rechte Hand und Niall machte mir nach, aber ich nahm ihm den Schläger aus der Hand und legte ihm den in die linke Hand.
„Weil ich Linkshänder bin?", fragte Niall mich nach und ich sah kurz in seine Augen und nickte. Ich kniete mich neben meine Tasche und holte ein Zettel heraus, den ich zuhause schon geschrieben hatte.
„Vorhand", las Niall vor. Ich hatte mein Schläger genommen, hielt ihn fest, nahm einen Ball, titschte ihn auf den Ascheplatz auf und schlug den Ball dann von mir.
„Das kann ich auch", sagte Niall. Ich gab ihm ein Ball und sah ihn abwartend an. Niall ließ den Ball genauso wie ich titschen und versuchte ihn dann auch so weit zu schlagen. Er traf den Ball, was schon mal sehr gut war, aber der Ball flog nicht einmal fünf Meter weg.
„Was mache ich denn falsch?", fragte Niall und schlug drei weitere Bälle weg. Lautlos lachend stellte ich mich hinter ihn, legte meine Hand um seine eigene Hand, zeigte ihm in welcher Höhe er den Schläger halten sollte.
Mein Lehrer hatte mir damals immer gezeigt, dass es eine gerade Linie von dem Bauch zum Schläger sein sollte. Ich fuhr mit dem Zeigefinger über seinen Oberkörper zum Schläger, legte seine Finger richtig hin, und zeigte ihm, dass der Zeigefinger oberhalb liegen sollte. Dann gab ich Niall den Ball, legte meine Hand über seine und zusammen hielten wir den Schläger. Niall ließ den Ball einmal titschen und ich holte mit ihm zusammen aus, ging von unten nach oben und wir schlugen den Ball bis auf einen anderen Platz.
Ich ließ Nialls Hand los und ging hinter ihm weg. Um Gotteswillen, was hatte ich getan? Niall sah sich noch kurz seine Hand an, die den Schläger noch hielt und dann drehte er sich zu mir um.
„Dankeschön", sagte er und ich nickte ihm zu.
Gott, was hatte ich mir dabei gedacht mich so hinzustellen. Ich fand es vielleicht damals bei meinem Tennislehrer heiß, aber das musste doch nicht heißen, dass Niall das auch gut fand.
Wow, du hast versucht Niall anzumachen. Seit wann haben wir denn so viel Mut?
Seit wann bist du wieder da?„Und die Rückhand?", holte Niall mich aus meinen Gedanken.
Ich nahm mit zitternden Knie meinen Schläger vom Boden wieder in meine Hand und legte die zweite daran. Niall tat es mir gleich, aber auf der falschen Seite. Ich stellte mich vor ihm hin und zog seine Arme und den Schläger in die richtige Richtung.
DU LIEST GERADE
Silent Past
FanfictionKeiner fängt zum Spaß mit dem Schweigen an. Jeder hat einen Grund, der ihn gebrandmarkt hat. Und das ist Ninas Erleichterung. Ich schweige. Ich bin stumm. Ich rede nicht. Man kann es nennen, wie man will, die Hauptsache ist, dass niemand meine St...