12.

303 15 4
                                    

Ich saß mit Jacki in einem Café und hörte mir an, wie aufregend ihr Treffen mit Niall war. Ich weiß nicht wie, und ich weiß auch nicht warum, weshalb oder wieso sie an seine Nummer gekommen war. So nebenbei, wir reden über den Niall Horan. Dessen Akzent mich fast zum Kotzen gebracht hatte.  Aus der Milchbubi Band.

,,Und dann hat er mir meine Jacke gehalten. Das ist so wow!", rief sie und ungefähr alles, was sie mir erzählt hatte, war wow. Ich überlegte schon zum zehnten mal, ob sie mich als ihre beste Freundin sah, weil ich sowieso nichts sagte und sie mich voll labern konnte. Eins der Sachen, die sie wunderbar konnte. Reden, reden und reden. Wenn sie Niall an ihrem Date so voll gelabert hatte, dann Prost Mahlzeit. Ich hoffte mal nicht, weil sonst wusste ich sowieso, wenn Niall dann nichts mehr mit ihr zu tun haben wollte, würde sie mich voll heulen. Also hörte ich mir lieber zum dritten mal die Geschichte an. Ich konnte sie jetzt in und auswendig. Und jedes mal verschönerte sie die Geschichte mit mehr Details. Hier hat dann die Kellnerin sie eifersüchtig angeguckt, und dann hat die Kerze so romantisch geflackert...

Eifersüchtig, weil sie ein Date hatte?

Irgendwie schon. Aber nicht auf den Typen. Sondern auf den Fakt, dass sie ein Date hatte.

Ich will ja nichts sagen, aber vor zwei Jahren...

Das muss nicht weiter ausgeführt werden.

,,Und er hat mir einfach einen Kuss auf meine Wange gesetzt. Weißt du was das bedeutet?", fragte sie mich. Bevor ich überhaupt mit dem Kopf schütteln konnte, hatte sie schon weiter geredet. Gerade eben hatte der Herr den Kuss aber auf ihre Haare gesetzt.

,,Ja, ich auch nicht. Ich habe sogar schon gegooglet. Die einen stempeln es als eine süße Geste von dem Typen ab, und die anderen sind der Meinung, dass es eine "nette" Absage war", erklärte sie mir uns ich nickte ganz interessiert. Ich spielte mit dem Henkel meiner Tasse und überlegte.

Ich war gleich mit meiner Tante zum Golfen verabredet. Und Niall hatte vorhin getwittert, dass er heute golfen war.

Interessante Anmerkung.

Ich folge ihm nicht auf Twitter. Das hatte Jacki laut herum posaunt, als der tweet draußen war.

Vielleicht sollte ich sie einfach mitnehmen, dann könnte sie ihren Liebling wiedersehen. Oder ich checke erst mal bei Niall die Lage, wie es aussieht. Nachher ist er voll von ihr genervt und will sie nie wieder sehen. Dann tue ich bestimmt beiden keinen Gefallen damit. Also blieb ich einfach weiterhin stumm wie ein Stuhl und hörte mir von Jacqueline an, in welchem Schritt sie zum Bus gelaufen war, weil sie sich ziemlich sicher war, dass Niall ihr hinterher geguckt hatte.

Als die Kellnerin kam, legte ich ihr einen Geldschein hin und stand einfach auf.

,,Du musst schon gehen? Ich habe dir doch noch gar nicht erzählt, dass wir danach noch miteinander geschrieben haben", verzweifelte sie fast.

Ich bin mit meiner Tante zum Golfen verabredet. Bevor ich meine Schuluniform vollblute, weil ich mir den Schläger in die Fresse gehauen habe, würde ich lieber meine Golfsachen anziehen.

Ich reichte ihr den Zettel und sie las sich ihn durch.

,,Seit wann gehst du denn Golfen?", fragte sie mich schon fast misstrauisch.

Als ob eine stumme, hässliche Person irgendwas zu verheimlichen hätte.

Damn.

Ich zuckte nur mit den Schultern und zeigte auf das Wort "Tante" in meinem Text.

,,Na dann hoffe ich mal, dass du überlebst. Ich erzähle dir dann morgen den Rest in Geschichte. Mach's gut!", rief sie mir zu, während sie schon verschwand. Ich ließ mir Zeit, da ich erst in einer Stunde zuhause sein musste. Ich zog mir meinen Parka langsam drüber. Und machte mich dann trotzdem auf den Weg nach Hause.

Silent PastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt