4

97 11 7
                                    


M A N I A C
L O V E
{4}

[Achtzehn, und nun?]

___________________________

Ach ja... Fliegen ist schon eine tolle Sache. Also im theoretischem Sinne jedenfalls. Ich meine wessen Kindheitstraum war es nicht fliegen zu können. Um ehrlich zu sein glaube ich ja immer noch daran, eines Tages ganz unbeschwert wie ein Vogel durch die Luft gleiten zu können. Auch nachdem mir die älteren Kinder im Heim eingetrichtert haben, dass es den Weihnachtsmann nicht gäbe, habe ich konsequent jedes Jahr auf meinen Wunschzettel an zweiter Stelle geschrieben, dass ich fliegen können möchte. An erster Stelle war immer der Wunsch nach einer glücklichen Familie. Als ich dann irgendwann aufgehört habe, daran zu glauben, dass einer dieser Wünsche jemals in Erfüllung gehen wird, wurde ich eben so wie ich heute bin. Schuld daran ist also allein nur der Weihnachtsmann, der im Grunde genommen allerdings nicht existiert. Fakt ist, ich kann nichts dafür, dass ich manchmal eventuell etwas unfreundlich bin, wobei ich mit 'manchmal' immer und mit 'etwas' etwas sehr meine.

Die Hoffnung an sich, jemals fliegen zu können, habe ich jedoch noch nicht und werde ich wahrscheinlich auch niemals begraben. Das hat mich zwar schon das ein oder andere Mal in Schwierigkeiten gebracht: zum Beispiel, als ich mir mal eine Gehirnerschütterung und einen gebrochenen Arm eingebrockt habe, weil ich mich mit zarten sieben Jahren von einem Baum gestürzt habe, da ich mir damals in einem Moment von bemerkenswerten Mut und Selbstbewusstsein ziemlich sicher war fliegen zu können.

Aber es hat sich gelohnt.

Naja eigentlich ja nicht, weil ich acht Wochen mit einem hässlichen Gips durch die Gegend laufen musste.

Aber mal ehrlich. Die schlauen Köpfe in dieser Welt, die im Gegensatz zu mir Ahnung von Physik und Mathematik haben, werden mit Sicherheit in der mehr oder weniger absehbaren Zukunft eine Variante finden, damit Menschen ohne Flugzeuge fliegen können.
Ich meine, was haben wir nicht mittlerweile an Technologie? Einen Roboterrasenmäher zum Beispiel. Die Dixons haben so ein Ding. Ich persönlich kann 'Bobby' (so haben die Dixons den Roboter genannt und ja es war Lynn's Idee) nicht leiden. Ich hab das Gefühl, dass er mich die ganze Zeit verfolgt, wenn dieser an ist und ich da bin.

Wie zur Hölle bin ich jetzt eigentlich auf das Thema Roboterrasenmäher gekommen?

Typisch ich.

Wie dem auch sei.

Ich mag Flugzeuge nicht. Elf Stunden an einen Platz gefesselt zu sein, der nichtmal einem Quadratmeter entspricht, ist irgendwie nicht so mein Ding. Nachtflüge sind die schlimmsten. Das komplette Flugzeug schweigt. Es herrscht hier drinnen totenstille. Ich hab das Gefühl, dass alle anwesenden Personen, außer dem Piloten (hoffentlich), unbeschwert schlafen können, ausgenommen von meiner Wenigkeit, die seit drei verdammten Stunden wortwörtlich auf dem Schoß ihres zugegebenermaßen heißen Sitznachbarn hockt, um aus dem Fenster zu starren, da dies die einzige Beschäftigung ist, von der sie nicht kotzen oder vor Langeweile sterben muss. Man sollte eventuell anmerken, dass ich nicht einmal etwas sehen kann außer Dunkelheit und die Umrisse einiger vereinzelten Wolken, aber wie gesagt, mir ist langweilig.

Redest du jetzt mittlerweile schon von dir in der dritten Person?

Super es reicht ja nicht, dass ich hier von der Monotonie des Nachtflugdaseins vergammel, nein jetzt meldet sich sogar meine innere Stimme. Eindeutig ein Indiz für Todes-Langeweile. Kann man an Langeweile eigendlich sterben?

Solange ich da bin jedenfalls nicht...

Bullshit, du beschleunigst alles nur unnötig. Dämliche innere Stimme. Ein neuer Punkt auf meiner Liste 'Dinge die, die Welt nicht brauch.' (An erster ist Schule, und an zweiter Liebe. Nur für den Fall, dass es jemanden interessiert.) Und auf meiner Todesliste bist du auch.

Maniac LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt