Kapitel [2]

5.9K 161 24
                                    

Alraunen

Zeitsprung nach den Ferien in Hogwarts…

Das erste Unterrichtsfach war Kräuterkunde bei Professor Sprout.
"Morgen, meine Lieben", rief Professor Sprout und klopfte auf einen Topf, da viele durcheinander redeten.

"Guten Morgen, meine Lieben!", wiederholte sie sich. "Guten Morgen, Professor Sprout", antwortete die ganze Klasse.

Wir hatten Kräuterkunde mit den Gryffindors. "Willkommen im Gewächshaus. Rückt alle mal ein bisschen näher!". Wir taten was sie sagte und hörten ihr gespannt zu.

"Heute befassen wir uns mit dem Umtopfen von Alraunen. Wer von euch kann mir die Eigenschaften der Alraunenwurzel nennen?", fragte sie und blickte in die Runde.

Hermine Granger und ich meldeten uns, allerdings sah Professor Sprout mich an. "Ja, Miss Malfoy?".

Ich lächelte charmant und sagte, "Die allgemeine Alraune oder Mandragora dient dazu Organismen die versteinert wurden, zuverlässig zu heilen. Sie ist aber auch ziemlich gefährlich, weil der Schrei der Alraune für jeden den er hört, tödlich ist".

Professor Sprout lächelte mich begeistert an, während sie rief: "Ausgezeichnet 10 Punkte für Slytherin".


Viele schauten mich dankend an und Harry flüsterte 'Streberin' zu Ron.
Ach, sind die beiden auch noch in Hogwarts angekommen.

"Wenigstens hab ich was im Kopf, Potter", zischte ich ihn an. Er blickte mich mit großen Augen an und schwieg.

"Unsere Alraunen und sind noch sehr jung, deswegen werden ihre Schreie euch nicht umbringen. Jedenfalls noch nicht, aber sie werden euch für Stunden außer Gefecht setzen. Deshalb habe ich Ohrenschützer für euch mitgebracht. Unser Gehör muss verschont werden. Also setzen wir sie am besten gleich mal auf", erklärte Professor Sprout.

Wir schnappten uns die Ohrenschützer und setzten sie rasch auf. "Schnell schnell. Sie müssen dicht in den Ohren sein!". Sie stellte einen Blumentopf mit einer grünen Pflanze auf den Tisch.

"Die Pflanze wird mit festen griff gepackt-", sie packte die Pflanze und redete weiter, "-und mit einem Ruck aus dem Blumentopf gezogen". Die Alraune sah wie eine Art Baby aus und schrie übertrieben laut.

Alle Schüler hielten sich die Ohrenschützer dichter an die Ohren. "Und dann steckt man sie in den anderen Topf und bedeckt sie mit einer Winzigkeit Erde, um sie warm zuhalten". Sie gab etwas Erde auf die Pflanze und wir schauten sie auffordernd an.

"Und ehm, das wars auch schon", murmelte sie. Ich stand neben Draco als Neville plötzlich umkippte. Professor Sprout sah auf die Stelle, auf der Neville gerade noch stand und murmelte, "Longbottom hatte die Ohrenschützer nicht richtig auf".

Seamus schaute auf den Boden und sagte, "Nein Madam, er ist nur ohnmächtig!". Etwas unsicher sagte sie, "Ja ähm, lassen wir ihn liegen".

Ich runzelte meine Stirn und schaute auf die Stelle, auf der Neville soeben noch gestanden hatte. "Gut weiter geht's, wir haben noch eine Menge Töpfe vor uns. Also greift die Pflanze am Stiel und zieht sie raus", meinte Professor Sprout.

Wir alle zogen fast gleichzeitig die Pflanzen aus dem Topf und die Schreie der Pflanzen waren, sogar durch die Ohrenschützer, unerträglich.

•••

•••

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

•••

Draco ärgerte seine Pflanze und sie biss ihm in den Finger. Er zog ihn sofort aus dem Mund der Pflanze und schaute sie wütend an.

Alle anderen verzogen ihre Gesichter wegen den unerträglichen Schreien der Pflanzen. Als die Erde die Alraunen bedeckte, wurden sie mit der Zeit leiser.

Neville wachte am Ende der Stunde wieder auf und lief rot an, als er bemerkte was passiert war.

••×••

𝑳𝒐𝒓𝒅 𝑽𝒐𝒍𝒅𝒆𝒎𝒐𝒓𝒕Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt