Kapitel [18]

4.8K 113 52
                                    

Dolores Jane Umbridge

Ich sollte wieder nach Hogwarts gehen, damit ich Harry ausspionieren konnte. Ich betrat das Schloss und einige Schüler auf dem Gang schauten mich verwundert an. Ich lief auf mein Zimmer und wurde von Daphne überrumpelt. Sie umarmte mich fest und lächelte dann. Ich erwiederte ihr Lächeln und setzte mich auf mein Bett.

Ihre Eltern waren auch auf der Seite von Voldemort und somit hatte ich ihr schon in einem Brief erzählt, dass ich Zuhause war. Als wir beim Abendessen saßen fing Dumbeldore an zu reden.

"Guten Abend Kinder. Es gibt in diesem Jahr im Kollegium 2 Veränderungen. Wir freuen uns, Professor Raue-Pritsche wieder zu begrüßen. Sie unterrichtet im Fach Pflege magischer Geschöpfe, während Hagrid vorrübergehend im Urlaub ist. Heißen wir auch unsere neue Lehrerin in Verteidigung gegen die dunklen Künste willkommen. Professor Dolores Umbridge. Es stimmen sicher alle mit ein, wenn ich der Professorin alles Gute wünsche. Wie üblich hat mich unser Hausmeister, Mr. Filch gebeten, daran zu erinnern-"

"Chrm, chrm.." Niemand hatte in den ganzen Jahre Dumbledore jemals unterbrochen. Umbridge war komplett in Pink gekleidet und lief stolz nach vorne.

"Vielen Dank Schulleiter, für diese herzlichen Worte des Willkommens. Und es ist so wunderbar, wie ihr Schüler, mit strahlender, zufrieden der Mine zu mir hinauflächelt. Wir werden bestimmt alle bald wirklich gute Freunde sein."

Man hörte Fred und George leise "Ja, garantiert" flüstern. Ich grinste leicht und schaute wieder auf die kleine pinke Frau. "Für das Ministerium für Magie ist ohne Frage die richtige Erziehung junge Hexe und Zauberer ein Thema von zentraler Bedeutung. Auch wenn jeder Schulleiter dieser historischen Institution etwas Neues hinzugefügt hat. So ist doch Fortschritt allein um des Fortschritts Willen auf keinen Fall zu unterstützen. Lasst uns bewahren was unbedingt bewahrt sein will. Perfektionieren, was uns gelingt zu perfektionieren und Gepflogenheiten ablegen, die schleunigst verboten gehören"

•••

•••

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

•••

Dumbledore fing an zu klatschen und einige taten es ihm gleich. "Danke Professor Umbridge, das war wirklich aufschlussreich" Nach dem Essen saß ich mit Draco im Gemeinschaftsraum und redete mit ihm.

"Im Tagespropheten stand sehr viel über Potter und Dumbledore..." "Ja, ich hab es mitgekriegt" "Glaubst du sie werden ihm glauben das Du-Weisst-Schon-Wer wieder da ist?" "Es wäre von Vorteil wenn nicht" Er nickte und ich lehnte meinen Kopf an seine Schulter.

Am nächsten Tag hatten wir VGDDK bei Umbridge. "Guten Morgen, Klasse. In der heutigen Stunde werden wir über die Prüfungen für ihren ZAG sprechen. Ihren Zaubergrad. Umgangssprachlich auch "ZAG" genannt in aller Kürze. Lernen Sie fleißig und sie werden belohnt werden. Wenn sie es unterlassen sollten, sind die Konsequenzen möglicherweise ziemlich ernst"

𝑳𝒐𝒓𝒅 𝑽𝒐𝒍𝒅𝒆𝒎𝒐𝒓𝒕Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt