Epilog

373 30 8
                                    

Belle

Jemand sagte einmal: Wo viel Liebe ist, da ist viel Vergebung. 

Und tatsächlich, einige Sachen sind es wirklich wert vergeben zu werden. 

Wenn die Vernunft nichts ist, und die Liebe alles. 

Denn so ist es mit den Gefühlen. Du kannst sie dir nicht aussuchen, noch weniger für wen du sie empfindest. 

Wahre Liebe findet man nicht jeden Tag. Sie ist nicht verteilt wie Sand am Meer. Sie ist eher wie die Perle einer Muschel, selten und wunderschön zugleich. 

Sie zu verlieren ist das schlimmste Gefühl, das man sich nur vorstellen kann. Zerreißend und zerschmetternd, wie tausend scharfe Scherben. 

Sie jedoch wiederzufinden, ist erfüllender als alles andere. 

Und Rumpelstilzchen hatte mich und somit gleichzeitig unsere große Liebe wiedergefunden. Weil seine ruhelose Sehnsucht lebensbestimmend war. Weil seine Rose ihm wichtiger war, als die Luft zum Atmen.

Nichts hatte sich für mich jemals mehr gelohnt, als hinter die Fassade des Biests zu schauen. Hinter ihr den Mann zu entdecken. Den Mann mit seiner Verletzlichkeit, seinen Gefühlen und seinen Gedanken. 

Und ich liebte diesen Mann, mit meinem ganzen Körper, meiner ganzen Seele und meinem ganzen Herzen. 

Ich bin Belle, und das ist meine Geschichte.

Beauty and the BeastWo Geschichten leben. Entdecke jetzt