Bedrücktes Schweigen herrschte in dem Flieger auf dem Weg nach Corrouscant. "Was ist los?" Fragte obi-wan nach Weile seinen Schüler. "Nichts. Was soll los sein?" "Ach komm schon Anakin. Ich kenn dich doch." Anakin sagte nichts. " Hör zu, dass er Tod ist ist nicht unsere Schuld." "Ich weiß, aber..." "Aber was? Fragte sein Meister ihn. "Keine Ahnung, es hätte nicht sein müssen." "Es war seine Entscheidung." Anakin nickte nur. Obi-Wan konzentrierte wieder sich kopfschüttelnd auf die Knöpfe. "Was?" Fragte Anakin, der das bemerkt hatte. "Manchmal habe ich das Gefühl, dass du weit davon entfernt bist ein Jedi zu sein." Das traf. Beleidigt schaute Anakin ihn an. "Wieso? Nur weil mir ein Mensch leid tut, weil er gerade gestorben ist? Was ist daran so schlimm?" "Ach vergiss Es." "Nein, ich will wissen wieso!" Forderte Anakin weiter. "Wir sind Jedi Anakin, wir dürfen kein Mitgefühl fühlen, wir dürfen gar nichts fühlen. Ich weiß, dass dir das besonders schwer fällt, aber es ist wichtig!" Anakin sah schweigend aus dem Fenster. "Es ist falsch." Sagte er schließlich nach ein paar Sekunden. "Was?" "Es ist falsch! Wie kann es gut sein nichts zu fühlen, wenn ein Mensch gestorben ist. Das ist doch menschlich es muss doch sein. Ich finde Jedi sollten jegliche Art von Gefühlen erlaubt sein." Obi-Wan schaute ihn skeptisch von der Seite an. "Hier geht's doch gar nicht mehr um Savage, oder?" "Doch!" Sagte Anakin entrüstet, aber viel zu schnell. Sein Meister sah ihn mir hochgezogener Augenbraue an. "Und das soll ich dir jetzt so glauben?" Anakin sagte nichts mehr und sah konzentriert auf das Kontrollbrett.
Wenige Stunden später kamen sie im Jedi-orden an. Sie berichteten noch kurz den Rat und gingen dann ins Bett.
DU LIEST GERADE
Geheime Liebe
Любовные романыAnakin kommt neu in den Jedi Tempel (ist aber schon 25 Jahre alt). Er verliebt sich sofort in Padme. Zuerst denken Anakin und Padmè, dass nur die Jedi zwischen ihnen beiden stehen. Aber das wird mit der Zeit zum kleineren Problem, denn die Sith mach...