~38~

5.1K 292 105
                                    

|Überarbeitet am 22/11/2018|


Nach dem Essen warst du erst mal ein wenig rumgelaufen und hattest überlegt, wie du es Eren und den anderen am besten sagen könntest und bist zu dem Entschluss gekommen, es Eren als Letztes zu sagen.

"Ich muss euch was sagen.."
Du hattest Armin, Jean, Conny, Mikasa und Ymir, zusammen mit Christa und Sasha zu dir gerufen.
Ihr sitzt in einem Kreis auf einer Wiese, etwas abseits von der Basis.

"Was denn ? Ist irgendwas passiert, während du zuhause warst ?"
Jean hat sich auf eine Hand gestützt und sieht dich neugierig an. "Nein.. Es ist was anderes" Nervös siehst du zu Mikasa.

Ein wenig Angst um dein Leben hast jetzt schon. Sie reißt dir mit Sicherheit den Kopf ab.
"Also.. Ich ehm, bin in einer Beziehung.."

Hastig siehst du auf deine Finger und wartest auf eine Reaktion.
"Echt ? Ist doch schön" Armin sieht dich grinsend an, doch Mikasa's Blick beginnt sich bereits in deine Haut zu brennen.

"Schon, aber.." - "Aber was ?" Jean zieht eine Augenbraue hoch und sieht dich neugierig an. Christa und Sasha sehen ebenfalls ein wenig nervös aus.
Sie wissen genau, was jetzt kommt.

Du setzt gerade an, da schneidet Ymir dir das Wort ab. "Bestimmt mit Levi Heichou" Erschrocken blickst du zu ihr und wirst so rot, wie eine Tomate.
"Wa- ?" - "Seht sie euch doch an. Wie rot sie wird, ich habe ins Schwarze getroffen"

Sie beginnt zu lachen und wird darauf hin gleich von Christa getadelt.
"Stimmt das ?" Als du dich umdrehst, schreckst du etwas zurück. Conny hat sich mit riesigen Augen vor dich gehockt und starrt dich an.

"A-Also.. Ja.." Ein erschrockenes Geräusch fährt durch die Luft und du würdest am liebsten abhauen.
Du traust dich gar nicht, zu Mikasa zu sehen. Sie weiß das Eren Gefühle für dich hat, hasst Levi über alles und du bist nun mit dem, in ihren Augen, falschen zusammen.

"(V/N)" Beim Klang ihrer ruhigen Stimme zuckst du zusammen.
"H-Hai...?" Langsam drehst du dich zu ihr um. Ihr Blick ist leer, doch das muss nichts gutes bedeuten. "Du musst es Eren sagen"

Dein Herz wird schwer.
Sie hat ja Recht, aber er würde am Boden zerstört sein. "W-Werde ich.." Die schwarzhaarige steht auf und alle sehen zu ihr.
Sie strahlt so eine komische Aura aus, dass es euch allen eiskalt den Rücken hinunter läuft.

"Jetzt gleich" - "Eh !?" Erschrocken stehst du auf und beginnst mit dem Kopf zu schütteln.
"J-Jetzt noch nicht ! Ich weiß doch gar nicht, wie ich es ihm sagen soll.. Lass uns noch ein wenig warten, bitte.." Flehend siehst du sie an, doch sie gibt nicht klein bei.

"Denkst du, ich werde ihn anlügen ? Du weißt wie es ihm geht und wenn wir ihn alle jetzt noch anlügen, verschlimmert sich das Ganze nur noch mehr"
Du beißt dir auf die Lippe, sie hat Recht.

"Ok.. Ich gehe jetzt zu ihm und werde es ihm sagen" - "Gut. Wir warten hier" Du nickst und beginnst schlurfend, fast schon kriechend deinen Weg zu Eren.
Es fühlt sich an, als würdest du am Rand der Mauern entlanglaufen. Und das ohne Ausrüstung oder Sicherung, unter dir eine Horde Titanen.

Vor der Holztür stehend, atmest du noch einmal tief durch und klopfst dann.
"E-Eren..?" Auf deiner Lippe kauend, wartest du das die Tür aufgeht. Doch als sie aufgeht, siehst du nur einen Eren in Schlafklamotten, mit zerzausten Haaren und tiefen Augenrändern.

"(V/N) ?" Du nickst und wirst direkt in eine Umarmung gezogen.
"Du warst so lange weg" Leicht zögerlich legst du deine Arme um ihn. "Es waren doch nur zwei Wochen, Eren. Das ist kein großes Ding.." Er trennt sich langsam von dir und zieht dich dann in den Raum.

"Setz dich.." Du nickst und setzt dich an die Kante seines Bettes.
"Seit wann bist du wieder da ?" Er schließt die Tür und kommt zu dir rüber, während er sich durch die Haare fährt.

"Ich bin heute Morgen wiedergekommen" Eren nickt und setzt sich neben dich. "Ich habe dich vermisst..."
Du nickst bloß und siehst auf deine Hände. "Eren, ich muss dir etwas sagen.. Und das wird dir nicht gefallen.."

Verwirrt runzelt er die Stirn. "Wieso mir nicht gefallen" Seinem Blick ausweichend, knetest du deine Hände.
"Weil.. Ich mit Levi zusammen bin.." Kaum hast du die Worte ausgesprochen, merkst du wie du fällst.

Du hast ihm das Herz gebrochen und das merkst du, als er dich an den Schultern packt und zu dir dreht.
"Was ? Was hast du da gerade gesagt ?" Seine sonst so ruhigen Augen sehen aufgewühlt und tobend drein.

"Du hast mich schon verstanden.." Den Blick senkend, versuchst du die Tränen zu unterdrücken, die in deinen Augenwinkeln kitzeln.
"A-Aber das ist doch nicht dein Ernst ! Oder ? Sag das dass nicht stimmt, (V/N)" Er beginnt dich zu schütteln und du musst schluchzen.

"D-Doch Eren. E-Es stimmt.. Aber was soll ich denn machen ?" Weinend siehst du ihn an. "Ich kann nichts für meine Gefühle und es tut mir gerade so schrecklich weh, dir das sagen zu müssen ! Eren du bist mir so wichtig, aber ich kann es nicht ändern.."

Die Hände vor deine Augen legend, kannst du deine Tränen nicht mehr zurückhalten.
Du wolltest ihm sowas nie antun, aber es geht nicht anders. Du kannst deine Gefühle für Levi nicht einfach abstellen.

"Aber.. Wieso er ?" Du schüttelst den Kopf. "Ich weiß es nicht.." Seine Hände lassen von dir ab und als du zu ihm siehst, sieht du keine Tränen, keine Wut.
Einfach nur ein blankes Gesicht, er scheint geschockt zu sein.

"Verstehe.. Das heißt.. Das ich dich nun ganz verloren habe ?"
Du kannst einen Schluchzer nicht unterdrücken. "D-Das stimmt nicht. Wir sind immer noch Freunde. A-Also nur, wenn du auch willst.."

Eren senkt den Blick. "Ich weiß gerade nicht, was ich denken soll. Kannst du bitte gehen, ich möchte alleine sein.."
Sich von dir wegdrehend, krabbelt er weiter auf's Bett. Leise schniefend nickst du und stehst auf.

"Ok.. Es tut mit leid.." Schnell aus dem Raum verschwindend, beginnst du zu rennen.
"Levi.." Du musst zu ihm, du willst ihn sehen. An den anderen vorbei rennend, hörst du noch wie sie dir hinterher rufen.

Deine Füße tragen dich schnell zu seinem Büro, wo du stoppst und klopfst.
"Herein" Du öffnest die Tür und siehst ihn mit leicht gesenktem Kopf an. "Was ist passiert ?" Erschrocken und besorgt, sieht er dich an und steht auf.

Du schließt die Tür hinter dir und rennst ihn seine Arme, deine Stirn an seine Brust pressend. "Ich habe es ihm gesagt.." Levi legt die Arme um dich und streicht dir sanft über den Rücken. "Wem ?"

"E-Eren.." Du spürst wie er sich etwas anspannt, aber auch gleich wieder locker lässt. "Was hat er gesagt ?" Seine Stimme ist ruhig und du merkst wie du selber langsam runterfährst.

"Er war glaube ich am Boden zerstört.." Beim Gedanken an sein Gesicht, schütteln dich erneute Schluchzer.
"Ssht.. Er wird damit klarkommen.. Mach dir keinen Kopf, ja ?" Er gibt dir einen sanften Kuss auf den Kopf, doch irgendwie willst du dich nicht beruhigen.

Eren bedeutet dir so viel, aber du hast ihn nun so verletzt. Nur hoffentlich will er auch weiterhin mit dir befreundet sein.


Heichō's Love ー l.a. beendetWo Geschichten leben. Entdecke jetzt