"Hey Mama." sagte ich.
"Hey süße." sagte sie und umartme mich. Dann wurde ich auch von Dad begrüsst. Niall war zwar noch nie in Österreich aber meine Eltern, mein großer Bruder und meiner kleinen Schwester hatten uns schon besucht. So wurde mein Verlobter auch umarmt und bekam von Mama rechts und links sogar einen Kuss auf die Wange.
Wir stigen alle ins Auto und dort traf ich dann auf Aurora, meiner kleinen Schwester. Wegen ihr waren meine Eltern vor 2 Jahren wieder zurück nach Österreich gegangen. Aurora schlief als wir einstiegen. Sie war gerade mal 2.
Als wie losfuhren war es ganz Still im Auto. Da keiner von uns die kleine wecken wollte. Niall saß zwischen Aurora und mir. Dad fuhr und Mama saß von. Sie sah immer wieder zu uns zurück.
Ich hatte mal wieder meine Hand auf meinen Bauch gelegt.
Mum sah mich fragten an als auch Niall seine Hand auf meinen Bauchlegte und mit seiner andern Hand meine Hand hilt. Er grinzte wie ein Honigkuchenpferd, keine Ahung warum.
Ich lächelte Mama nur an und ich glaub sie verstand was ich ihr sagne wollte. Denn Mum und ich hatten uns schon immer blind verstanden.
Als wir beim Haus meiner Eltern ankamen, dieses im kleinen Ort Kundl stand, stiegen wir aus. Aurora war mittlerweile wach geworden und ich begrüßte sie.
"Hey süße." sagte ich auf Englisch, auch sie wuchs wie mein grosser Bruder Leon und ich Zweisprachig auf.
Sie lächlte mich an und ich nahm sie aus ihren Sitz und trug sie ins Haus. Dort waren Niall und Papa schon mit unseren Koffern.
***********
Heute war der 31.12. :
Noch 1 Stunden dann war das Jahr 2014 Geschichte.
Ich stand mit Mama gerade in der Küche und bereite alles vor, für den Mitternachstsnake und auch fürs Bleigiesen.
Aurora schlief oben seelenruhig in ihren Bett auch Logen(5 Jahre), Melinda und Grace (beide 3 Jahre, die zwei waren eineiige Zwillinge) schliefen.
Das waren dir Kinder von meinen 5 Jahre älteren Bruder Leon. Der mit seiner Frau Charlotte von Florida, Miami, zu uns hergeflogen war. Charlotte wuchs dort auf und mein Bruder lernte sie dort, wärend eines Urlaubes mit seinen Kumpels, kennen. Sie waren gestern angekommen.
Meine Eltern hatten hier in Österreich eher ein kleineres Haus da Leon und ich ja unsere Jugend in London verbrachten. Sie hatten damals das Haus verkauft in Österreich und sind mit Sack und Pack nach London gegangen, weil Dad dort eine Arbeit gefunden hatte und wir näher an Verwanten waren. Ich war damals fast 10 und Leon schon 15 Jahre.
Vor 2 Jahren, als meine Mama wieder schwanger wurde, sind sie und Dad wieder zurück nach Österreich da Dad wieder hier arbeiten wollte, er war Lehrer für Deutsch, Englisch, Geschichte und Mathematik.
Mama war Stylistin bis sie von 2 Jahren in Karenz gegangen war.
Charlotte kam gerade bei der Türe herein als Mama und ich über mein Baby spachen. In einer mischung aus Deutsch und Englisch da ich schon so lange dort leben und nur ganz selten Deutsch sprach, sogar mit Lea spreche ich mehr Englisch als Deutsch, und da durch wusste ich viele Wörter nicht mehr auf deutsch.
" Was machen die Herrn draußen??" fragte ich meine Schwägerin.
Diese sagte:" Die bereiten alles fürs Feuerwerk vor."
"Okay."
"Kann ich euch helfen?" sagte Charlotte und stellte sich zu mir, ich schnitt gerade Gurken.
"Du könntest die Karotten schneiden Charlotte." sagte meine Mum und Lotti nahm sich eine Brett und ein Messer und began zu schneiden.
Wir schwiegen und bis Mama entlich das schweigen brach und fragte:" Und Süße hast du schon ein Hochzeitskleid?"
"Nein ich hab noch keines aber ich muss am 6. Januar bei meinen Stylisten sein weil ich eh Kleider anprobieren muss und da frag ich ihn dann."
"Okay. Wisst ihr schon wo ihr Heirat?"
"Jap in Irland in einer kleinen, süßen Kirche in Mullingar."
"Okay."
"Hab ich da gerade Mullingar gehört?!" halte die Stimme von Niall durch die Küche.
"Jip du hast richtig gehörz Schatz." sagte ich und schnitt weiter. Keine minute später spürte ich schon zwei große Hande auf meinen Bauch und Nialls Lippen auf meinen Hals. Er gab mir einen Kuss auf die Wange und spreichelte meinen Bauch dann tat er die Hande wieder runter. Sah meine Mama an und sagte:"Michael schickt mich. Ich soll die 3 Bier holen, Susanne." Michael war mein Vater.
Mama nickte und sagte:"Niall im Kühlschrank bei der Türe stehen sie."
Er nickte und holte sie. Bevor er wieder ging gab er mir noch einen Kuss und dann war er wieder aus den Raum.
"Mama ich bin fertig mit den Gurken. Ich schneide jetzt das Brot."
"Nein aber Danke. Magst du Aurora aufwecken gehen wegen dem Feuerwerk. Ich sah auf dir Küchenuhr mitlaweille war es dreifirtel 12.
"Okay mach ich."
"Danke."
"Mia magst du Leon sagen er soll dir helfen Logen und die Zwillinge aufzuwecken?"
"Ja mach ich Charlotte."
Dann ging ich aus den Raum und auf die kleine Terasse. Von dort aus konnte man die drei Herren sehen und hören ich rief hinüber:" Leon kannst du mir bitte helfen Logen und die Zwillinge zu wecken?"
"Ja komme schon." hörte ich ihn rufen.
DU LIEST GERADE
Take me home (Little Things) (Teil 1)
FanfictionMia Monleitner und Niall Horan, sie ist Schauspielerin und er Sänger der berühmtesten Boyband der Welt, sind seit 3 Jahren Glück zusammen. Als Niall von der Tour zurück kommt macht er Mia einen Antrag, den sie annimmt. Mia wird dann einiger Zeit spä...