Lange starrte ich Lunas Brief in meiner Hand an. Was zum Salazar hatte das zu bedeuten? Oh Luna, was weiß du? Ich bemerkte, wie ich nervös wurde. Die kleine Ravenclaw schien etwas relevantes zu wissen. Etwas Entscheidendes. Etwas, das meine Zukunft betraf. Wie war das möglich? Wie konnte das sein?
Ja, Luna schien auf den ersten Blick verrückt. Okay, auf den zweiten Blick auf. Aber auf den dritten hatte sie etwas Geheimnisvolles, was die kleine Lovegood umgab. Der Hut hatte sie nicht grundlos nach Ravenclaw geschickt.
Ich wollte mir keine Gedanken machen. Es war mein Geburtstag. Meine Sorgen konnte ich auf morgen verschieben. In Hogwarts würde ich Luna darauf ansprechen. Mit gemischten Gefühlen betrachtete ich dunkelblauen Pullover. Was meinte sie damit, ich würde ihn eines Tages brauchen? Klar würde ich ihn anziehen. Aber bei ihr klang es so, als sei es irgendwann unbedingt notwendig. Luna sprach in Rätseln.
Es klopfte an meiner Zimmertür und Draco's blonder Schopf schaute in mein Zimmer. Er grinste, bis er meine Miene bemerkte. Sofort wich sein Grinsen und er schien alarmiert. Er kam sofort näher und sah mich an, als wolle er mich lesen.
"Was ist los?"
Ich rang mir ein Lächeln ab. "Nichts. Wirklich. Mach dir keine Sorgen, Draco."
Draco schien nicht überzeugt und schaute auf den Pullover in meinen Händen. "Hübsch." Er grinste. Sein Blick fiel auf Lunas Brief, den ich auf mein Bett gelegt hatte. Er runzelte die Stirn, als sein Blick auf Lunas Unterschrift fiel.
"Die Verrückte?"
"Luna ist nicht verrückt." Draco sah mich aus hochgezogenen Augenbrauen an. "Na gut, ein wenig.", gab ich zu.
Doch plötzlich schien Draco etwas einzufallen. "Was hat sie geschrieben?" Er war plötzlich ganz aufgeregt. "Hat sie endlich mal nicht in Rätzeln gesprochen und Fakten genannt?" Er wollte nach dem Brief greifen, doch ich kam ihm zuvor. Überrascht sah er mich an.
Er durfte den Brief nicht lesen. Dieser Brief spielte viel zu sehr auf meine wirkliche Familie an und deutete auch darauf, dass ich bereits davon wusste. Zudem war da noch die merkwürdige Zeile mit dem Pullover.
"Kendra?" Draco sah mich fragend an. Doch ich schüttelte nur den Kopf. "Nein, Draco.", war das Einzige, was ich sagte. Er wirkte verwirrt und besorgt, doch ich schüttelte wieder nur den Kopf. "Es ist nichts. Sie wünscht mir nur alles Gute zum Geburtstag."
"Das glaubte ich dir nicht." Draco sah mich eindringlich an. Weshalb hatte er nur so eine gute Beobachtungsgabe? Allerdings schien er zu bemerken, dass ich nicht weiter darüber reden wollte und seufzend gab er nach. Doch irgendwann würde er es wieder ansprechen. Er würde nicht aufgeben. "Blaise und Pansy sind da.", informierte er mich. Wieder kam sein Grinsen zurück. "Besonders Blaise scheint sich sehr zu freuen, dich nach fünf Wochen wiederzusehen." Er zwinkerte mir zu und verschwand rau lachend aus dem Zimmer. Mich ließ er verwirrt zurück. Weshalb hatte er denn jetzt gezwinkert?
Ich seufzte und verließ mein Zimmer, lief den Korridor entlang, bis zur Treppe, die hinunter zur Eingangshalle führte. Schon von oben sah ich die große, dunkle Gestalt von Blaise. Er schien über die fünf Wochen der Ferien noch größer geworden zu sein. Dort unten stand er mit einer gut gelaunten Pansy und redete angeregt mit Draco.
Sein Blick wanderte durch die Halle und traf auf mich. Sofort begannen seine Augen zu strahlen und ein Lächeln breitete sich auf seinen Lippen aus. "Kendra."
Ich lief weiter die Treppe hinab und er kam auf mich zu. Unten angekommen, packte er mich einfach, drückte mich an sich und hielt mich fest. Überrascht stellte ich fest, dass er ein paar Muskeln bekommen hatte und auch ansonsten ein paar männlichere Züge bekommen hatte.
Still genoss ich die warme, herzliche Umarmung.
"Alles Gute zum Geburtstag.", flüsterte er mir rau ins Ohr. Ein warmer Schauer lief mir über den Rücken. "Danke.", kam es leise von mir. Ich hörte ihn leise lachen und er ließ mich wieder los und betrachtete mich. "Du wirst immer kleiner."
Gespielt beleidigt verschränkte ich die Arme. "Na danke aber auch." Blaise lachte. Erst da bemerkte ich, dass Pansy und Draco uns ansahen und ja auch noch immer da waren. Pansy schaute ein wenig nachdenklich, während sie uns musterte, Draco grinste einfach wissend. Wenn er das tat, wirkte er immer so überlegen. Ich wusste, er machte es nicht extra, aber er war halt einfach so.
Blaise zog etwas hervor. Ein kleines, sorgfältig verpacktes Päckchen. Vorsichtig nahm ich es in die Hand und öffnete es langsam. Zum Vorschein kam eine silberne Kette. Ein Amulett mit einer kleinen, kaum bemerkbaren Gravierung. Mein Name. Es sah so aus, als würde man es öffnen können, doch es funktionierte nicht. Blaises Miene wurde ernst. "Es wird sich erst dann öffnen, wenn der richtige Moment gekommen ist." Fragend sah ich ihn an. Doch er hatte dazu nichts mehr zu sagen.
Nun schob Pansy Blaise beiseite und umarmte mich. "Alles Gute zum Geburtstag!" Sie drückte mir sogleich ihr Geschenk in die Hand. Es war ein Buch voller Zaubersprüche, die garantiert interessant werden würden. Fast gleichzeitig wandten wir drei uns zu Draco um, der nur skeptisch eine Augenbraue hochzog.
"Wir haben ja deinen Geburtstag vergessen.", fing Pansy an.
"Deshalb hat Kendra uns kontaktiert und ich habe das hier organisiert.", fuhr Blaise fort.
"Es ist von uns drei.", beendete ich.
Pansy übergab Draco feierlich ein eingepacktes Paket. Gespannt beobachteten wir drei, wie er es öffnete und verblüfft auf das Geschenk blickte. Es war ein schwarzer Anzug, der ihm jetzt noch zu groß sein würde.
"Danke, aber der ist ein wenig groß.", bemerkte Draco. Wir grinsten. "Der ist auch noch nicht für jetzt. Später. Irgendwann. Wenn du wieder einmal aus deinen Klamotten rauswächst, damit du nicht erst einmal in zu kurzen Sachen rumlaufen musst", erklärte ich ihm lachend.
Erst wirkte er kurz beleidigt, doch dann verzogen sich auch seine Lippen zu einem Grinsen. "Danke."
Etwas später saßen wir zusammen im Salon der Malfoys und sprachen über die anstehende Weltmeisterschaft. Ich war total aufgeregt, da ich nun wirklich gespannt darauf war. Dabei spürte ich immer mal wieder Blaises Blick auf mir. Ich lächelte ihm dann immer kurz zu und widmete mich wieder dem Gespräch.
Draco erzählte uns nun, was Lucius ihm gesagt hatte, über das baldige Ereignis in Hogwarts. Das Trimagische Tunier.
DU LIEST GERADE
Kendra Lestrange (Harry Potter FF) *abgebrochen
ФанфикKendra lebt damit, ein ganz normales Mädchen zu sein. Das dachte sie zumindest. Bis zu ihrem dreizehnten Geburtstag, als sie einen Brief der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei erhält. In Hogwarts schließlich lernt sie neue Leute kennen, unter i...