Die nächsten Polizeiautos kommen an und die Polizisten untersuchen das Haus. Doch wie immer ist der stille Killer geflohen. Tori hat der Polizei die Fotos vom Killer gezeigt. "Also, Ian ist unschuldig!".
"Naja. Es könnte auch ein anderer Killer mit der selben Maske sein...".
"Nicht ihr ernst!...". Tori runzelt die Stirn.
Nächster Tag Montag
Katie geht zu Brian und umarmt ihn. "Hey süße. Wie gehts Laura?", fragt der blondie.
"Ganz gut. Morgen kommt ihre Tante", antwortet Katie.
"Hast du heute eigentlich was vor? Wir können doch was unternehmen".
"Klar gerne".
Tori kommt angelaufen. "Die Polizei ist so dumm, gott".
"Was los?", fragt Katie ihre beste Freundin.
"Der Killer war gestern bei uns und wollte mich und meine Mum umbringen!".
"Was? Das hast du mir gar nicht gesagt"
"Ja deswegen sag ich es dir gerade". Sie seufzt. "Hab Fotos von dem gemacht. Gleiche Maske und gleiches Kostüm. Die Cops denken es wäre ein anderer Killer, so dumm!".
"Kommt Ian jetzt in den Knast", fragt Brian danach.
"Da die Polizei keine Beweise hat, außer, dass diese dumme Maske in seinem Ranzen gefunden wurde, wird er bestimmt frei gesprochen".
Brian nickt. "Wo ist eigentlich Taylor?", fragt Tori.
"Krank?".
"Also wenn Nick hier wäre... Würde er Taylor verdächtigen", gibt Tori klar und deutlich zu.
"Wieso?"
"Immer dann wenn der Killer auftaucht, ist er weg. Als der Killer mit dir in der Aula geschrieben hat, war er nicht da. Außerdem ist er nur mit Ian zusammen, weil er dann nicht so schnell verdächtigt wird. Ich mein, sie kennen sich ein Tag und zack ein Paar", erklärt Tori.
Brian und Katie schauen sich an. "Wow... Äh, lass uns einfach mal nach der Schule zu ihm und sein Zimmer untersuchen", beschließt Brian.
-
Als Laura vor der Schule ist, kommen paar Moderatoren mit Kameramännern herbei. "Laura! Laura Nolan. Wie haben sie den Tod ihres Vater verkraftet?!", fragt die eine.
"Laura! Was denken sie, wer wird der neue Sherrif?", fragt die andere. Seth sieht sie und rennt zu ihr.
"Sorry. Laura möchte zurzeit keine Fragen beantworten", entschuldigt er sie, nimmt Lauras Hand und quetscht sich mit ihr durch die Menge in die Schule.
"Danke...", murmelt Laura. Seth lächelt und bringt sie in ihre Klasse. Danach geht er in seine.
-
Nach der Schule treffen sich Katie, Brian und Tori vor der Schule und gehen zum Bus und fahren zu Taylor. Die drei steigen aus und schauen das Haus an. "Lasst uns die Wahrheit herausfinden...", sagt Katie.
Tori klingelt an der Tür. Nach paar Sekunden machen die Adoptiveltern auf. "Dürfen wir rein?. Wir wollten Taylor sehen", fragt Katie.
"Taylor ist weg", beantwortet der Vater die Frage.
"Wo ist er?". Die Mutter drückt Katie ein Zettel in die Hand.
"Hallo Adoptivfamilie. Ich halts nicht mehr aus. Es macht mich so fertig, dass Ian im Gefängnis ist. Ohne ihn kann ich nicht. Ich hab das schon lange geplant. Ich werde mich umbringen. Danke, dass ihr für mich da wart -euer Taylor", liest Katie laut vor.
Katie nickt langsam und gibt das Blatt zurück. Tori stupst Katie an, als wolle sie etwas. "Können sie uns ganz kurz entschuldigen?", fragt Tori und zieht Katie paar Meter von der Tür weg.
"Wir brauchen einen Vorwand", schießt Tori los.
"Was für einen Vorwand", flüstert Katie.
"Ich muss Taylors Zimmer untersuchen".
"Okay... Ich hab eine Idee".
Die zwei drehen sich um und gehen wieder zu Brian an die Tür. "Ähm, Ian hat damals als er bei Taylor war was sehr wichtiges vergessen. Er hat mir auch beschrieben, wo es ist", behauptet Katie.
"Ich kanns auch holen", antwortet der Vater.
"Nene. Es darf keiner sehen. Es ist ihm peinlich. Dürfen ich und Tori kurz in sein Zimmer gucken?"
Die Eltern nicken. "Lenk du die ab. Es könnte dauern", flüstert Katie Brian ins Ohr. Die Eltern lassen die drei rein und die zwei Mädels gehen in Taylors Zimmer und schließen sie hinter sich.
"Sieh du in den Schubladen nach. Ich untersuche das Bett", befiehlt Tori und schaut unters Bett. Katie öffnet jede Schublade und durchsucht sie.
Brian sitzt mit den Eltern und Clara im Wohnzimmer und ist ziemlich nervös. "Wie lang brauchen die zwei?", fragt die Mutter.
"Ach, die kommen bestimmt gleich raus", lächelt Brian nervös.
Katie wird fündig. "T-Tori".
"Was?".
Katie nimmt ein Blatt raus. "Schau dir mal diese Zeichnung an". Tori schaut auf das Blatt in ihrer Hand.
"Die Entführung! Er hat alles geplant". Auf dem Blatt stehen die Uhrzeiten, wo Katie und Nick entführt worden.
"Übrigends. Schau dir das an", sagt Tori und zeigt Katie ein langes, dickes und scharfes Messer, welcher unter dem Bett liegt.
"Nehmen wir die mit?", fragt Katie.
"Nein, wir machen Fotos, sonst merkt er es".
Tori fotografiert das Messer unterm Bett und das Blatt. Sie schauen nach weiteren Beweisen und werden wieder fündig. Sie finden einen Fetzen von der schwarzen Robe, die der Killer trägt und Fotos von Katie und Seth mit Totenköpfen. Plötzlich hören sie wie die Tür aufgeht. Clara kommt zum Vorschein und hinter ihr Brian...
DU LIEST GERADE
Fear
TerrorEin neues Schuljahr in der Highschool von Bluefield beginnt. Statt sich nach der großen Liebe zu sehen, hat Katie ganz andere Probleme. Sie und ihre Freunde werden von einem maskierten Killer gestalkt. Katie und co versuchen herauszufinden, wer der...