Kapitel 17 - Dem Killer ganz nahe!

84 11 1
                                    

"Ich wusste es! Ian ist es nicht, sonst könnte er dir nicht schreiben", ruft Katie dazwischen. "Wir müssen es der Polizei sagen"

"Wir müssen aber erst beweisen, dass der Killer schreibt. Es könnte auch jemand anderes sein, der das Handy hat...", antwortet Laura.

"Was willst du?", schreibt Seth.

"Euch endlich mal zeigen, wer ich bin".

"Ja dann komm her du feigling".

"Ich will mich bald mit dir, Katie und David treffen. Keine Polizei, nur ihr".

"Geht klar. Und wo und wann?"

Keiner antwortet. Katie und Laura haben alles abgelesen von seinem Handy.  

-

Laura kommt zuhause an. Sie geht in ihr Zimmer und ruft ihren Dad an. Er geht ran. "Hey Dad. Wann kommst du nachhause?"

"In 2 Stunden, hab geduld".

Laura hört eine Stimme im Hintergrund. Der Sherrif soll zu der Sekretärin. "Warte kurz kleine". Lauras Dad geht aus seinem Büro und lässt den Anruf weiterlaufen. Laura hört, wie die Tür auf und zu geht. "Dad. Der Killer hat ebend Seth geschrieben"

"Schöne Diashow", hört sie eine Stimme sagen.

"Was?! Lass mein Dad in ruhe!".

"Laura, laura, laura. Was willst du machen? Vielleicht ist er schon tot"

Laura legt auf, steht auf und rennt aus ihrem Zimmer. Sie zieht Schuhe und Jacke an und rennt zur Polizeistation.

Der Killer versteckt sich hinter der Tür im Büro.

Laura rennt und ruft dabei Seth an.

"Killer! Hats auf meinem Dad abgesehen! Komm zur Station!", ruft sie und legt auf.

Der Sherrif hat mit der Sekräterin zuende geredet und macht sich auf den Weg zum Büro.

Laura sieht schon die Station und rennt weiter.

Der Sherrif öffnet die Bürotür weit und geht hinein.

Laura rennt in die Station und keucht stark. "Alles okay?", fragt die Sekräterin.

Der Sherrif setzt sich auf sein Stuhl und bemerkt, dass Laura aufgelegt hat. Der Killer schließt langsam die Tür. Der Sherrif schaut hoch und sieht ihn. Er zuckt zusammen und greift in seine Schublade.

"Suchst du etwa... diese hier?", fragt der Killer und hält die Waffe hoch, welche Seth ihm gebracht hatte. Lauras Dad nimmt die Hände hoch. "Wenn du mir nichts tust, lasse ich dich laufen".

"Aber so macht er doch keinen Spaß, Steve Nolan", spricht der Killer und lacht. Steve hört zwar die Stimme, aber er kennt sie nicht.

Laura rennt zum Büro und versucht die Tür zu öffnen. "Hilfe! Der Killer ist hier drinne!".

Die Polizisten schauen Laura an. "Was reden sie da. Stören sie den Sherrif nicht!".

Der Killer schaut zur Tür. Steve rennt auf ihn zu und schmeißt den Killer und sich um. Der Killer tritt den Sherrif gegen die Schulter.

Die Polizisten versuchen, Laura von der Tür wegzubringen. "Lasst sie los!", ruft jemand dazwischen. Es ist Seth.

Steve hält die Füße von dem Killer fest und nimmt seine Handschellen aus der Schnalle. "Laura! Hilfe!", ruft Steve.

Die Polizisten versuchen die Tür aufzubrechen. Seth stellt sich zu Laura. Die Tür wird aufgebrochen
und Alle gehen rein.

Der Sherrif steht in der Mitte und schaut alle an. Er drückt seine Hand an die Brust. "Omg! Dad!". Laura drängelt sich vor und umarmt ihn.

Doch er fängt an, Blut zu spucken. Laura bemerkt erst jetzt die Schusswunde an seiner Brust. "Shit". Die Polizisten ziehen Laura von ihm und legen ihn hin, um erste Hilfe zu leisten. Ein Polizist drückt Seth und Laura aus dem Büro. "Ihr könnt hier nicht rein".

-

Seth und Laura stehen draußen vor der Station. Ein Krankenwagen parkt vor der Station und Sanitäter stürmen rein. Laura fängt an zu weinen. "Ich versprech dir. Wir werden uns rächen  Laura...", tröstet er sie. Laura vergräbt ihr Gesicht in seine Brust und Seth umarmt sie.

Fear Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt