Nächster Tag (Samstag)
Mittlerweile wurde die Leiche von Nick zuende untersucht. Es wurden keine Fingerabdrücke und keine andere DNA Spuren gefunden. Die Eltern von Nick haben heute Nachmittag eine Beerdigung geplant. Tori zieht für die Beerdigung ein schwarzes Kleid an, macht ihre Haare zum Dutt und nimmt eine schwarze Sonnenbrille mit. Ihre Mum und sie werden zum Friedhof gefahren.
Dort sind schon einige Leute versammelt, unter anderem Nicks Familie, Katie, Brian Seth und Laura. Tori stellt sich nach ganz hinten und bleibt unbemerkt. Nach 2 Minuten kommt schon der Pastor und hält seine standard Rede. Er bittet Nicks Eltern nach vorne. Die Eltern reden über Nick und, dass sie ihn vermissen werden. Tori kullern paar Tränen die Wangen runter, welche sie wegwischt.
"Victoria White. Wollen sie auch noch was sagen?", fragt der Pastor und schaut sie an. Tori zuckt und schnieft, dann nickt sie und geht nach vorne.
"Ich.. Kenne Nick schon seitdem ich im Kindergarten bin. Wir haben uns schon immer verstanden", sagt sie leise und schaut Katie an. "Seit den letzten Wochen... hab ich gemerkt, dass ich mehr für ihn fühle... Ich konnte nicht mal wissen, ob er das gleiche fühlt, denn nach unserem wunderbaren Kuss, wurden wir entführt". Sie lächelt leicht. "Aufjedenfall ist es sicher, dass wir so einen wunderbaren Jungen niemals vergessen werden".
"Vielen Dank Tori", bedankt sich der Pastor.
Nach 30 Minuten durfte jeder Blumen usw. auf sein Grab legen. Tori legt die Freitag der 13. DVD hin. Das sah vielleicht komisch aus, doch Tori wusste, wie sehr Nick Jason mag. Katie kommt zu Tori und umarmt sie...
-
Katie, Laura und Seth gehen zu Katies und Seths Haus. Laura und Seth setzen sich aufs Sofa. "Also. Ich finde die Idee, eine Gedenkfeier für Rachel zu veranstalten super", fängt Laura das Gespräch an.
"Und was wollen wir in der Feier machen?"
"Wie wärs, wenn wir keine traurige Feier machen, sondern eine fröhliche"
"Hmm. Keine schlechte Idee. Wie wärs, mit einer Diashow?"
"Jaa. Können dann Erinerrungen mit Rachel zeigen".
"Perfekt. So machen wirs. Ich schick jeden eine E-Mail. Das wird dann bei Rachel zuhause sein, okay?".
Seth nickt. "Dann Morgen?"
"Jep". Laura schaut zu Katie. Katie sieht, wie sie angestarrt ist.
"Was ist?!"
"Ähm, Katie...". Laura steht auf und geht zu ihr.
Katie verdreht die Augen und verschrenkt die Arme. "Ja?"
"Ich wollt mich entschuldigen".
"Für was denn das?".
"Dafür, dass ich seitdem wir uns kennen gemein zu dir bin... Ich hab verstanden, dass ich nur so zu dir war, weil ich eifersüchtig war"
"Wieso warst du eifersüchtig auf mich? Du bist viel beliebter als ich", fragt Katie.
Laura schaut Seth an. "Ähm. Ist unwichtig".
"Okay. Alsoo. Können wir Freunde sein?", lächelt Katie. "Ich gebe dir eine zweite Chance"
"Danke". Sie umarmt Katie kurz.
David kommt ins Haus. "Hey Kinder und Laura". Er schaut auf sein Handy.
"Ich hab eine Frage. Habt ihr Gestern oder Heute jemanden oder jemande gesehen, der/die behauptet er or sie sei mit euch verwandt?"
"Was ist das denn für ne Frage. Nein. Wieso fragst du?", fragt Seth ihn aus.
"Ach nur so", antwortet er nervös und geht in sein Zimmer
-
Nächster Tag (Sonntag)
So um 13:00 haben sich Rachels Freunde und Verwandte in ihrem Haus versammelt. Das ganze Haus ist geschmückt. Die Besucher setzen sich ins Wohnzimmer. Seth und Laura bringen den Beamer zum laufen und öffnen die Diashow mit Bildern von Seths Laptop. Jedes Bild sieht man 5 Sekunden an der Leinwand. Katie hilft der Mum, den Leuten Gläser mit Eistee zu bringen und was zum knabbern. Man sieht Bilder von ihr und Seth. Seth lächelt und ist gleichzeitig traurig. Es werden auch Bilder von ihr und Laura gezeigt. Um 18:00 gehen alle Leute nachhause.
"Vielen dank Seth und Laura. Das war ein schöner Tag", bedanken sich die Eltern.
"Kein Problem".
Katie, Seth und Laura gehen aus dem Haus. Seth bekommt eine Nachricht.
"Schöne Diashow", liest er.
"Das ist die Nummer vom Killer!", ruft er plötzlich.
DU LIEST GERADE
Fear
TerrorEin neues Schuljahr in der Highschool von Bluefield beginnt. Statt sich nach der großen Liebe zu sehen, hat Katie ganz andere Probleme. Sie und ihre Freunde werden von einem maskierten Killer gestalkt. Katie und co versuchen herauszufinden, wer der...