Kapitel 20 - Das Ende... Oder?

111 10 7
                                    

Tipp: Video abspielen lassen und lesen

Katie greift blitzschnell nach einem Blatt und faltet es. "Wir haben es gefunden", sagt sie nervös und ungläubwürdig.

Clara nickt. "Dann könnt ihr jetzt gehen oder?". Tori nickt und geht zusammen mit Brian und Katie.

Als sie draussen sind, gibt Katie bekannt: "Taylor ist der Mörder".

"Dann hat er alles auf Ian geschoben?!", fragt Brian entsetzt.

"Ja. Lass uns schnell zur Polizei", schlägt Victoria vor und die drei steigen in den nächsten Bus, der zur Polizei fährt.

-

"Wow. Dann ist es ja jetzt sicher, dass Ian Miller unschuldig ist und dass Taylor Thompsen der wahre Killer ist!", sagt ein Polizist, nachdem die drei der Polizei die Beweise gezeigt haben. "Wir werden das Haus jetzt sofort untersuchen. Wo ist Taylor?".

"Er hat einen Abschiedsbrief geschrieben, doch ich glaub nicht, dass er sich umgebracht hat", erklärt Katie.

"Nun gut. Wir untersuchen jetzt erstmal das Haus. Wir danken euch sehr, denn ohne euch, hätten wir nie den wahren Killer gefunden". Die drei klatschen sich gegenseitig gegen die Hände.

-

Katie sendet an allen ihren Freunden
eine Nachricht. "Hey, wir haben herausgefunden, wer der wahre Killer ist. Es ist Taylor Thompsen. Wenn ihr ihn sieht, meldet es der Polizei. Danke!".
-

Tori hängt Flyer in die Schule. Dort steht: "Wenn ihr Taylor Thompson sieht, dann meldet es der Polizei. Taylor ist der wahre Killer!"

-

Seth und Laura sind gerade in der Stadt und spazierten. Seth liest die Nachricht von seiner Schwester. "Omg! Taylor ist der Killer!".

"Wieso Taylor? Wieso hat er ausgerechnet Rachel und meinen Dad umgebracht?!".
-

Ian wurde freigesprochen und ist Zuhause und liest die Nachricht. "Das kann nicht sein". Ian ruft Taylor an, doch er geht nicht ran. Er legt sein Handy weg und seufzt.

-

19:24

"Hm, dein Dad ist noch da. Vielleicht habe ich mich verhört", sagt Laura zu Seth. Plötzlich geht die Tür vom Zimmer von David auf und er geht aus dem Zimmer.

"Seth, Katie. Schaut, euer Dad geht jetzt bestimmt zum Treffen. Folgen wir ihn".

"Aber meine Lieblingsserie läuft gleich", motzt Katie.

"Nimm es halt auf. Jetzt kommt, bitte", überredet Laura beide. Seth nickt.

David verlässt ohne was zu sagen das Haus. Die drei gehen zur Tür und öffnen sie. David geht zu seiner Garage und steigt in sein Auto. Seth, Katie und Laura ziehen Jacke und Schuhe an und schleichen zu Seth's Auto, welches vor dem Haus steht. Sie warten kurz, bis David vorfährt. Nach 5 Sekunden fahren sie ebenfalls los und verfolgen Davids Auto. "Wohin fährt Dad hin?", fragt Katie.

"Na zum See", antwortet Laura. Seth konzentriert sich auf das Auto. Tatsächlich fährt er in die Richtung des Sees. "Na, sag ich doch". David parkt mitten im Feld und steigt aus. Seth wartet mit dem Auto und parkt nach 10 Sekunden hinter ihm. Katie und Seth steigen aus. "Laura, kommst du?".

"Nein, ich bleibe hier. Ihr werden gleich eure/n Halbbruder/schwester sehen. Ich gehöre nicht zur Familie, also geht ihr hin...", antwortet sie.

"Nagut. Bis gleich", verabschiedet sich Seth und er und Katie folgen David. David geht ans Wasser und schaut auf sein Handy. Er bekommt eine Nachricht und geht dann zum Steg. Dann steckt er sein Handy ein und wartet. Katie und Seth stehen hinter einem Baum und beobachten ihn. Es passiert nichts. David ruft jemanden an.

Fear Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt