Kapitel 15 - Jenny Edison

81 11 2
                                    

Katies und Seths Vater betritt die Wohnung. Die Geschwister laufen zu ihm.

"Dad. Wer ist diese Frau?", fragt Seth und zeigt ihm das Bild.

"Woher habt ihr das?", gibt er eine Gegenfrage ab.

"Ist egal. Sag, wer das ist. Sieht aus als hättest du vor Mum eine Beziehung gehabt und uns nichts erzählt", erklärt Seth.

"Das geht euch nichts an". Der Vater nimmt Seth das Foto weg, zerknüllt es und steckt es in seine Tasche.

"Dad!", schimpft Katie.

-

Nächster Tag (Freitag)

Die Schule hat für heute wegen dem Vorfall geschlossen. Katies und Seths Vater, David, steigt ins Auto und fährt los zur Arbeit. Während der Fahrt wird er angerufen.

"Hallo?"

"Hallo David. Oder sollte ich eher sagen, Dad"

"Ich hab keine Lust auf Streiche", sagt David und legt auf.

Nach 10 Sekunden wird er wieder angerufen. "Dad, wieso legst du auf? Mum würde nie auflegen"

"Ich bin nicht dein Dad. Wer bist du eigentlich?"

"Das ist unwichtig"

"Wie heißt denn deine Mum?"

"Jenny Edison"

"Was zum?!". David lässt geschockt sein Handy fallen und parkt an die Seite. Dann nimmt er sein Handy.

"Woher weißt du das?!"

"Ich sagte doch: ich bin dein und ihr Kind"

"Ich will dich sehen"

"Gerne. Ich ruf dich noch an", sagt der/die unbekannte mit nem Stimmenverzehrer und legt auf

-

Katie und Seth machen sich auf den Weg zum Gefängnis. Als sie ankamen gehen sie zu seiner Zelle.

"Ian"

"Hey..."

"Wie läuft es mit dem Prozess?", fragt Katie.

"Ich warte noch.. Habt ihr herausgefunden, wer der wahre Killer ist?"

"Nein, noch nicht. Kam Taylor dich schonmal besuchen?", fragt Katie.

"Nein... Kannst du ihn fragen und mir bescheid geben, wieso er nie zu Besuch kommt?", fragt Ian enttäuscht.

"Ja, mach ich"

Ian nennt die Adresse. Sie reden noch 10 Minuten und fahren dann direkt zu Taylor. Seth klingelt. Clara macht auf. "Ist Taylor da?"

"Jap. Kommt rein"

Katie und Seth gehen rein und Clara zeigt ihnen Taylors Zimmer. Katie und Seth gehen in sein Zimmer. "Wie oft soll ich noch sagen, dass du anklopfen sollst?!".

"Taylor?"

"Ohh. Ihr seits. Was ist?"

"Ist das dein Ernst? Dein Freund wurde verhaftet und du rufst ihn nicht an und gehst ihn nicht besuchen?", schimpft Katie ihn an.

"Hallooo? Er ist der Killer? Ich will nicht mit einem Killer zusammen sein".

"Glaubst du es wirklich? Du musst ihn doch gut kennen und wissen, dass er kein Mörder ist. Ihr kennt euch wohl nicht so gut. Ich frag mich echt wieso ihr ein Paar seit. Sowas wie dich hat er nicht verdient!", ruft Katie laut und sieht ihn toternst an.

"Katie! Reg dich ab", unterbricht Seth sie.

"Könnt ihr jetzt bitte mein Haus verlassen?", fragt Taylor und stellt sich vor den beiden hin.

Seth nickt und zieht Katie raus. Sie verlassen das Haus und gehen ins Auto. Katie versucht erneut den Killer anzurufen, doch wieder geht niemand ran

-

Abends besucht Laura ihren Dad im Büro und bringt ihm was vom Chinesen. "Daddy?"

"Ja?"

"Wurden Fingerabdrücke an der Leiche von Nick gefunden?"

"Nope. Der Killer hatte Handschuhe oder ähnliches an. Wieso fragst du? Ian ist der Killer".

"Ich glaube nicht, dass Ian der Killer ist"

"Die Beweise sprechen aber dafür Liebes"

"Fragst du dich nicht mal, was es ihm bringt. Hauptsächlich hat der Killer Katie und Seth gestalkt und deren Freunde entweder gekillt oder entführt. Es ist klar, dass der Killer was mit den beiden zu tun hat. Ian kennt Katie seitdem sie Kinder sind. Und wenn Ian so professioniell ist mit den Handschuhen, wieso würde er seine Maske einfach in seine Tasche verstauen", gibt Laura gute Argumente aus sich.

Der Sherrif schaut Laura an. "Wow. Das sind echt gute Argumente... Trotzdem können wir nichts mehr machen. Doch Wenn der Killer noch auf freiem wäre, würde er irgendwann nochmal zuschlagen. Also können wir uns darauf gefasst machen".

Fear Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt