Kapitel 10 - Erpressung

103 15 16
                                    

Der nächste Tag in der Schule (Dienstag)

Die ganze Schule hat mittlerweile das Video von Rachellover2 gesehen. Seth und Laura müssen 2 Tage nicht in die Schule wegen dem Vorfall.

Das trio Katie, Tori und Ian, geht in die Aula. Alle Lehrer und alle Schüler sind schon da. "Wir wissen, wie schwer es ist, das zu verkraften. Rachel wird uns allen sehr fehlen", spricht der Direktor. Katie interessiert sein Gerede nicht. Dem ist es doch sowieso egal, ob sie tot ist oder nicht, zumal Rachel nicht grad die beste in der Schule war. Nach 20 Minuten Gerede und Geschweige mussten die Schüler wieder in die Klasse. Brian schloss sich dem trio an und sie machten sich auf den Weg zur Klasse.

"Was denkt ihr. Wer steckt hinter der Maske?", fragt Brian.

"Bestimmt so ein irrer Psychopath. Ich denke nicht, dass der Killer uns oder den anderen Schülern was tun würde", antwortet Ian überzeugt.

"Wer weiß", sagt Brian.

"Brian. Können wir nach der Schule reden? Es ist wichtig", fragt Tori. Brian nickt einverstanden und sie betreten das Klassenzimmer.

Ian schaut auf sein Handy. Er hat eine Nachricht bekommen. "Hey Ian, können wir uns nach der Schule hinter dem Schulgebäude treffen? -Taylor". Ian wird schlagartig rot. Tori schaut ihn an und kichert
-

Nach der Schule geht Ian hinter die Schule. Er sieht schon, dass Taylor da ist. "Tut mir Leid für die Verspätung", entschuldigt sich Ian nervös. "Was gibts?"

Taylor geht zu ihm und stellt sich vor ihm. Er legt ein Finger auf seine Lippen. "Pschhh, sag einfach gar nichts", flüstert er. Ian wird knallrot und schaut in seine Augen. Dann küsst Taylor ihn. Ian erwiedert, denn er hat sich in ihn verknallt.
-

Tori sitzt auf der Bank und wartet auf Brian. Als er kommt setzt er sich zu ihr. "Brian, ich und meine Mum haben die Videoaufnahmen von den Überwachungkameras gesehen und haben dich entdeckt, wie du bei uns einbrichst und im Büro die Papiere von meiner Mum änderst!", redet Tori klartext und etwas lauter. Nick hört Tori und Brian und stellt sich neben ihr hin.

"Also, bist du der Mörder von Rachel!", behauptet Nick.

"Wow wow wow. Ich hab gar nichts mit dem Mord an Rachel zu tun!", antwortet Brian entsetzt. "Okay Tori es stimmt. Seitdem mein Dad gestorben ist, haben wir nicht so viel Geld und können die Miete nicht bezahlen. Ich hab unsere Mietkosten von $ 800 auf $ 500 geändert. Das tut mir echt Leid, ich war verzweifelt", gesteht er.

"Das klingt plausibel... Doch das hat nichts gebracht, meine Mum hats gemerkt. Ich kann mit ihr aber trotzdem noch mit ihr reden. Tut mir Leid, dich beschuldigt zu haben", antwortet Tori.

"Was?! Du glaubst dem Trottel? So eine Ausrede würde jeder an seiner Stelle sagen", zischt Nick.

"Wenn du willst glaub mir, wenn nicht dann nicht. Ich muss jetzt los", sagt Brian genervt und verschwindet.

"Ach Nick, Brian sieht gar nicht aus wie ein Mörder. Wie sehen denn die Killer in deinen Horrorfilmen aus?", fragt Tori.

"Meistens muskulös. Oft ist es auch eine Frau".

"Na also, Brian ist es bestimmt nicht".
-

Seth liegt auf seinem Bett und denkt nach. Als er Hunger bekommt geht er zur Küche und macht sich einen Brot. Plötzlich klingelt sein Handy und er geht ran. "Hallo?".

"Hallo Seth, echt schade, dass Rachel tot ist", hört er eine Stimme sagen, welche verstellt wird.

"Wer bist du?"

"Sagen wir maaal. Ich bin die Person, die Rachel zuletzt gesehen hat hehe"

Seth lässt sein Buttermesser fallen. "Wieso hast du das getan?"

"Das kann ich dir leider nicht sagen, sonst würde es keinen Spaß mehr machen. Hör mir gut zu, ich will ein kleines Spiel spielen"

Seth schaut auf die Tür, welche sich öffnet. Katie und ihr Dad kommen rein. "Bis später Schatz, hab dich lieb", sagt er und verschwindet wieder.

"Hallo? Bist du noch dran?", fragt der Killer.

"Mit wem telefonierst du Seth?", fragt Katie. Seth legt ein Finger auf ihre Lippen. Sie soll leise sein.

"Wieso sollt ich mit dir spielen?"

"Wenn du es nicht tust. Passiert deiner Freundin Laura vielleicht ja ein Unfall"

Seth seufzt. Katie schaut ihn an. "Lass hören"

"Ich will, dass du in die Polizeistationen eindringst und mir eine Waffe besorgst. Wenn du es irgendjemanden sagst, schlitze ich auf der Stelle Lauras Kehle auf"

Seth denkt nach und fängt an zu schwitzen. "Okay, ich werde es tun. Wohin soll das Ding hingebracht werden?"

"Lege sie auf die Bank vor der Schule. Du hast 12 Stunden Zeit", sagt der Killer nur und legt auf.

"Wer war das?", fragt Katie.

"Kann ich dir nicht sagen. Ich muss los", antwortet Seth.

"Wohin?"

"Geht dich nichts an!".

Fear Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt