Kapitel 17

2.2K 79 1
                                    

Der Elben König hob mich hoch und legte mich auf den Tisch, er nahm irgendwelche Kräuter in die Hand und drückte sie auf meine wunde dabei begann er irgendwas zu sagen aber ich konnte es nicht hören wusste aber das es Elbisch war. Ich sah ihn an und er fing an zu leuchten, es war merkwürdig, aber er leuchtete wirklich. Als er endete Sagte er ,,Sie muss sich jetzt aussruhen" und räumte dann auf ,,Danke" hauchte ich kraftlos, da mich dieses Ritual oder wie man es nennen mag ziemlich mit genommen hat. Er sah mich an schloss die Augen und nickte, als eine Art kleine Bitte und Verbeugung.

Plötzlich hörten wir einen schrei.... Nein ein brüllen ,,Smaug!" hauchten Bard und der König gleichzeitig, wir rannten raus und liefen zu einen der Boot in dem wir einstiegen und los fuhren, dabei bemerkte ich denn Blick vom Elben König auf mir, aber ignorierte es gekonnt. Ich zog mir wie immer die Kapuze an und das Tuch weiter ins Gesicht. Bis jetzt hatte ich mein Tuch im Gesicht, ich hatte es angezogen als ich den Elben König sah, da ich nicht will das er weiß wie ich aussehe.

Gerade als Smaug Feuer auf uns feuern wollte schoß ihn einer der schwarzen pfeile unter die schuppe die unter seinem Herzen war an, ich sah nach oben und sah Bard bevor der Turm endgültig einstürzte. Nach der Tragödie mit Seestadt aber den sieg mit Smaugs tot, fingen die Menschen an aufzuräumen, doch ich suchte Bard er ist mir ans Herz gewachsen genau so wie seine Kinder, er ist ein guter Freund und Vater.

,,Wen sucht ihr?" Fragte mich eine Dunkle und ebenso kalte Stimme ,,Bard" sagte ich knapp und sah den König an ,,Wer seit ihr? Und wieso wart ihr in meinem Wald?" Fragte er nun ,,Ich habe dort gelebt und es mir zur Aufgabe gemacht dunkle Kreaturen vom Wald fern zu halten" Sagte ich und sah ihm in die kristallklaren blauen Augen ,,Wieso seit ihr dann weggelaufen als wir euch sahen?" Fragte er ,,Da ich weiß das ihr mich ohne mit der Wimper zu schlagen einsperren würdet!" Sagte ich scharf.

Da er nur meine Augen sehen konnte kam er näher und sagte ,,Wieso reist ihr dann mit Zwergen, wenn ihr im Wald lebt und eure Aufgaben verfolgt?" Fragte er nun und sah mich eindringlich an ,,Ich tu es um Gandalfs Willen, und um meines Vaters!" Sagte ich und sah zu ihm hoch da er fast ein und halb Köpfe größer war als ich...

Die Nachtwächterin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt