Kapitel 29

2.1K 88 6
                                    

Dieser nickte, er ging raus und kam nach wenigen Minuten wieder ins Zelt. Er lief auf Thranduil zu und stellte sich vor ihn mit einer Kiste ,,Das gehört euch, wie ich mich recht erinnere" sagte Thorin und öffnete die braune Kiste. Es war wunderschöner Schmuck aus reinem sternenlicht geschmiedet ,,Gehört das eurer Frau?" Fragte Bilbo hinter mir, auch ich sah ihn fragend an. Er schüttelte den kopf, und schloss die Kiste die er an sich nahm ,,Sie gehörte mal meiner Frau" Flüsterte er.

Es waren jetzt seit der Schlacht 5 Tage vergangen, mit Hilfe des Elben Königs Volk und Dains 'Armee' bauten wir Tahl auf und sorgten dafür das die Menschen genug an Gold und essen haben. Die restlichen halfen den Erebor wieder auf zu bauen und ich stehe mit Thorin hier vor Thranduil der abreist ,,Es war mir eine Ehre an eurer Seite zu kämpfen" sagte der Große Elben König und verbeugte sich vor Thorin der es ihm gleich machte.

Jetzt wendete er sich an mich, und Thorin ging nach hinten da ihn ein anderer Zwerg gerufen hatte ,,Kommt mit mir, es wird euch gut gehen in meinem Reich!" Sagte Thranduil und hielt meine Hände, doch ich schüttelte den kopf ,,Ich würde dich gerne begleiten... Jedoch ist Erebor meine Heimat und da ich sie endlich zurück habe will ich sie nicht sofort wieder verlassen.. " sagte ich und sah ihn an ,,Ich werde dich besuchen!" Sagte ich mit fester Stimme und drückte ihm einen leichten kuss auf die Wange.

Er zog etwas aus seiner Tasche, eine Kette sie war sehr dünn und aus weißem Gold mit einem kleinen Stein als Anhänger der aus einem blauen Saphir bestand und aussah wie ein Herz ,,Als kleines danke und Erinnerung an mich" sagte er und befestigte die Kette an meinem Hals. Er steig auf seinen Hirsch und reitete davon...

Die Nachtwächterin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt