16. Kapitel - Luftbändigen

22 1 0
                                    

Ayane stand mit Luna und Dup-Dup auf einem kleinen Trainingsplatz in der nähe ihrer momentanen Unterkunft. "Also Ayane, du hast ja schon öfter mal Luft gebändigt, wie war das? Also, was hast du gemacht?", fragte Luna. Die beiden Luftbändigerinnen wollten ihr beibringen, wie man kontrolliert Luft bändigen konnte. "Ich weiß nicht... es ist einfach passiert...", antwortete Ayane, sie hatte wirklich keine Ahnung, wie es dazu gekommen war. Dup-Dup meinte: "Vielleicht schläft diese Kraft einfach in dir und wir müssen sie nur noch vollständig herauskitzeln." "Aber Ayane, als du gegen die Feuerbändiger gekämpft hast, wie war das da mit dem Luftbändigen?", fragte Luna weiter. Kurz dachte Ayane nach. Das war ihr zweiter Kampf, aber der erste Kampf in dem sie aktiv gebändigt hatte... allerdings waren die Künste einfach aus ihr herausgekommen... also war sie eigentlich genau so schlau wie vorher. "Ich weiß es nicht! Die Künste sind einfach aus mir herausgekommen.", erklärte Ayane. Dies brachte beide Luftbändigerinnen zum Nachdenken. "Künste die einfach aus einem hinauskommen?", murmelte Luna nachdenklich. Dup-Dup schlug vor, dass sie einfach ein Spiel spielen könnten, vielleicht würden sie so einen Weg finden Ayane zu helfen. "Das könnte man versuchen... was denkst du, Ayane?", erkundigte sich Luna. Die Allesbändigerin nickte heftig, sie wollte sehen, ob ihre Luftbändiger-Künste genau so gut waren, wie ihre Wasserbändiger-Künste. "Gut, es geht ganz einfach. Du musst eine Luftkugel formen und dich darauf setzen. Auf diese setzt du dich dann um auf ihr zum Ende des Platzes zu rollen.", erklärte Luna. Dazu fügte Dup-Dup hinzu: "Du musst aber darauf achten, dass deine Luftkugel zusammenbleibt." "In Ordnung, dann lasst es uns ausprobieren.", meinte Ayane und formte eine Luftkugel. Als sie ihr Rennen begannen gewann Dup-Dup, wobei sich Ayanes Luftkugel zu Beginn relativ schnell verflüchtigte. "Mist.", murrte sie. Worauf Luna meinte: "Jeder Anfang ist schwer. Sogar Dup-Dup hatte anfangs ihre Probleme." "Das stimmt! Ich habe bestimmt Jahre gebraucht bis ich mich mit meiner Luftkugel überhaupt einen Milimeter(mm) weiter bewegt habe.", erzählte Dup-Dup lachend. Aber Ayane hörte nicht zu, sie war damit beschäftig erneut eine Luftkugel zu formen, aber dieses Mal eine etwas kleinere. Diese hielt sie mit einer Hand zusammen und mit der anderen bewegte sie diese vorwärts. Als sie dies tat beobachteten Luna und Dup-Dup sie erstaunt. Nach einiger Zeit hielt Ayane vor ihnen und fragte: "Geht das gegen die Regeln?" "Auf die Idee seine Luftkugel so zu führen ist noch nie jemand gekommen, Ayane.", gab Dup-Dup zu. Sie schien eine Expertin zu sein, was dieses Spiel betraf jedenfalls. In dem Moment ertönte Jakes Stimme: "Meine Schwester ist halt ein Genie!" "Und was bist dann du, Bruderherz?", fragte Ayane grinsend. Daraufhin kam Jake auf sie zu, legte seinen Arm um ihre Schultern und meinte: "Ich bin der große Bruder eines Genies." "Also bist du ein Dummkopf.", stellte Ayane klar. Als Luna und Dup-Dup zu lachen begannen meinte Jake: "Also das ist der Dank dafür, dass man dich lobt, Schwesterchen. Ich werde mir das merken." "Ach komm schon, ist das so schlimm?", fragte Ayane und machte einen Schmollmund. Doch Jake wand sich von ihr ab und zeigte ihr die kalte Schulter. "Dann kannst du ja auch hier bleiben, beleidigte Leberwurst, wir gehen weiter spielen.", meinte Dup-Dup. Darauf konterte Jake: "Ich kann bei euren Luftbändigerspielchen sowieso nicht mitmachen." "Wer sagt denn, dass wir ein Luftbändiger-Spiel spielen?", meinte Luna. Daraufhin drehte er sich ihnen fragend zu. "Was sagt ihr zu Verstecken?", schlug Ayane vor. Als alle einstimmten warf Luna ein: "Und beleidigte Leberwürste müssen anfangen!" "Ihr seid so fies!", murrte Jake, wandte sich aber zum Zählen ab.

4 KünsteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt