17. Kapitel - Verschwunden

16 1 0
                                    

Einige Tage vergingen in denen Ayane fleißig an ihren Bändigungsfähigkeiten arbeitete, wobei sich herausstellte, dass das Erdbändigen ein schwieriger Knackpunkt war. Jeden Tag übte sie mit Miu auf dem kleinen Trainingsplatz in der Nähe ihrer Unterkunft.

Jakes beobachtete wie seine Schwester sich mal wieder mit dem Erdbändigen abmühte. Sie strengte sich richtig an um die kleinen Übungen anzuwenden, die Miu ihr beibrachte. "Das wir ihr nicht helfen können geht mir richtig gegen den Strich.", murrte James, der neben Jake stand. Ausnahmsweise nicke Jake und sprach: "Da muss ich dir zustimmen... leider." "Hey, Leute, wisst ihr wo Zoé ist?", ertönte plötzlich Dup-Dups Stimme. Sie kam gemeinsam mit Luna zu der kleinen Gruppe. Jake wandte sich ihnen um und zuckte mit den Schultern. Er hatte das rothaarige Mädchen seit dem Abend des Vortages nicht mehr gesehen. "Vielleicht ist sie zum Strand gegangen um etwas Wasser zu bändigen.", schlug Jake vor. Luna nickte, aber Dup-Dup meinte: "Da wollte ich ja heute mit ihr hingehen. Wir wollten eine Wasserschlacht machen, aber ich habe sie noch nicht gesehen." Nun machte sich Jake doch Sorgen, Zoé war doch nichts geschehen, oder? "Was ist los?", fragte Ayane und kam gefolgt von Miu und Tito auf sie zu. "Wir suchen Zoé.", erklärte Luna. Tito fragte: "Wann habt ihr sie denn zuletzt gesehen?" Alle meinten, dass sie Zoé zuletzt am vorherigen Tag gesehen hatten. "Aber sie kann doch nicht weg sein. Lasst uns mal zum Strand gehen, vielleicht ist Zoé nur schonmal vorgegangen.", schlug Miu vor. In dem Moment kam die Dorfälteste auf sie zu und fragte: "Ist bei euch alles in Ordnung?", fragte sie etwas aufgebracht. Darauf fragte Luna: "Ist irgendwas vorgefallen?" "Meine Wachposten am Strand haben gestern bemerkt, wie ein Schiff am Strand angelegt hatte und noch vor Sonnenaufgang wieder abgelegt hat.", erzählte die Dorfälteste. Ayane fragte: "Kannten sie das Schiff?" "Nein, aber sie sagten, dass es ein Schiff der Erdbändiger war.", antwortete die Dorfälteste. Jakes Augen weiteten sich, Zoé wurde doch nicht entführt, oder?! "Lasst uns zum Strand schauen!", befahl Ayane, Ernsthaftigkeit lag in ihrer Stimme, also befürchtete sie das selbe wie ihr Bruder. "Worauf warten wir noch?!", murrte Jake und lief los, inständig darum bettelnd, dass Zoé am Strand war und es ihr gut ging. Er war der erste der am Strand ankam, aber Zoé war nirgends zu sehen. Also war es geschehen, die Erdbändiger hatten nun Zoé entführt. Als ihm dies bewusst wurde glitt Jake in den Sand und legte sein Gesicht in seine Handflächen, Tränen liefen über seine Wangen. "Wir müssen aufbrechen, wenn sie Zoé entführt haben müssen wir uns beeilen!", stellte Miu klar. Luna sprach: "Ayane, Dup-Dup und ich sind die schnellsten, wir holen schnell Proviant und verabschieden uns von der Dorfältesten." "Dann beeilt euch aber!", befahl Jake und machte sich daran ihre Flugmaschiene aus dem Versteck zu zerren. aber erst als Tito, James und Miu ihm halfen, bekamen sie die Maschiene aus dem Gebüsch gezogen. "Ich verstehe nur nicht, weshalb sie ausgerechnet Zoé entführt haben.", murmelte James nachdenklich. Tito zuckte mit den Schultern, Miu dachte nach und Jake trat frustriert gegen einen Baum. Er hoffte nur, dass es Zoé gut ging und man ihr nichts angetan hatte.

4 KünsteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt