Margarita: Ich war dort noch nie, wie lange müssen wir noch gehen?
L: Circa fünf Minuten. Ohgott ich bin so froh, dass wir uns zum Hingehen flache Schuhe angezogen haben, ich wäre sonst gestorben.
Margarita: Aber wirklich. Hast du eigentlich die Karten mit?
L: Fuck.
Margarita: Du verarscht mich gerade oder?
L: Nein...
Margarita: Müssen wir jetzt...
L: Ja. Wir müssen wieder zurück laufen.
Margarita: Nicht dein Ernst, wir haben zwanzig Minuten her gebraucht...
L: Tut mir leid, das war verdammt dumm von mir, aber ich kann es jetzt nicht mehr rückgängig machen.
Margarita: Jaja.
Margarita: Aua! Ich kann selber laufen.
L: Dann aber schneller! Wir müssen rechtzeitig am Ball sein, um Incognito bei der Polonaise zu sehen.
* * *
Paula: Wo ward ihr bitte, wir sind eine halbe Stunde hier in der Kälte gestanden und haben auf euch gewartet.Margarita: Sie hat die K...
L: Psscht, kein Kommentar.
Cara: Tja, ihr habt V verpasst, er ist vor ein paar Minuten hineingegangen und hat ungelogen jeden einzelnen Achtklässler umarmt.
L: Oh Mann.
Paula: Freust du dich, dass du ihn sehen wirst?
L: Ja, also nein, ich mein, ich bin verdammt nervös, vielleicht erkennt er mich, als die, die ihn in der Schule so auffällig angestarrt hat, oder er ignoriert mich, ohgott ich hab einfach keinen Plan, wie ich mich verhalten soll.
Cara: Du könntest so tun, als würdest du ihn heute zum ersten Mal sehen und dann tanzt du ihn halt in der Disko an.
L: Ja genau, und dann kommt irgendwann alles heraus und er wird mich hassen.
Margarita: Oder dich auslachen.
Paula: Uhh, der Blick war gerade tödlich.
Cara: Gehen wir bitte mal hinein? Ich bin eigentlich schon so gut wie erfroren.
L: Ja sicher.
DU LIEST GERADE
Dear V
RomanceWas tun, wenn du dich in jemanden verschaust, der dich nicht kennt ... oder zumindest nicht weißt, wie du aussiehst? Und wenn du dann noch erfahren musst, dass du bei ihm keine Chance hast. Und mit keine Chance meine ich auch keine Chance. L muss...