...
V: Wow, okay, du ignorierst mich also.
Ich atmete mehrere Male tief ein und aus. Jetzt musste ich an meinen "Plan" denken, was aber ziemlich schwierig war, denn mittlerweile bekam ich es fast mit der Angst zu tun, irgendetwas falsch zu machen.
L: Vielleicht haben wir uns ja schon getroffen.
Nervös wartete ich auf seine Antwort und nahm wieder ein paar Schlucke von diesem Alkzeug zu mir.
V: Wo bist du?
V: Warte mal
V: Warst das du?
Meine Finger waren steif von der Kälte und ich konnte nicht so schnell meine Antwort tippen, wie ich es wollte. Und schon kamen die nächsten Nachrichten von ihm.
V: Ich nehm dein Schweigen mal als "ja"
V: Bist ja doch heiß
L: Fuck off
V: Also vor ein paar Minuten hat es ja noch ganz so gewirkt, als wärst du heiß auf mich.
L: Noch so ne Aussage und ich blockier dich.
V: Würdest du nicht.
L: Und du würdest es nicht provozieren.
Mittlerweile bewegten sich meine Finger wie ein Wasserfall, obwohl ich eine Spur Zittern nicht verhindern konnte. Die Wut gab mir neue Kraft und ich würde auf jeden Fall das durchziehen, was ich mir überlegt hatte.
V: Wir kennen uns wohl schon zu gut dafür.
L: Eigentlich kennen wir uns überhaupt nicht...
Ein Rascheln hinter mir ließ mich zusammenzucken, aber in der Annahme, dass es nur irgendein Tier war, wandte ich mich wieder meinem Handy zu.
"Stimmt, beginnen wir nochmal ganz von vorne, darf ich mich vorstellen, Timeon, mit wem hab ich das Vergnügen?"
Überrascht zog ich zischend die kalte Luft ein und sah nach oben. Da stand er vor mir, grinste mich an und streckte seine Hand aus. Schief lächelnd nahm ich sie an und er half mir auf. Sein Geruch hüllte mich sofort ein, aber ich schüttelte nur schnell meinen Kopf, um wieder halbwegs klar denken zu können.
"Als ob dein Name was Neues für mich wär"
"Versuch fehlgeschlagen"
"Welcher Versuch denn?"
"Deinen Namen herauszufinden"
"Sag mal, du weißt wie ich aussehe und gehst in meine Schule, muss ich dir jetzt noch eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wie man meinen Namen herausfindet?"
Ich spürte die Wirkung des Alkohols, die mich Stück für Stück selbstbewusster machte und auch meine Stimme lauter.
"Du könntest ihn mir auch einfach sagen", meinte V trotzig, zog seine Hand aus meiner und verschränkte seine Arme.
Jetzt wo ich ohne Hilfe da stand, bemerkte ich auf einmal, wie wackelig ich auf den Beinen war.
V's Blick änderte sich augenblicklich in einen besorgten und er streckte seinen Arm sofort wieder aus, um mich zu stützen.
"Hast du das alles getrunken?", fragte er mit einem Blick auf die leere Wodkaflasche, die neben uns im Gras lag.
In mir drehte sich alles.
"Du...Ich glaub ich muss..."
Ich schlug eine Hand auf meinen Mund, drehte mich um und ein Schütteln ging durch meinen Körper während ich auf die Wiese kotzte.
* * *
Guyys, jetzt wisst ihr endlich, wie V heißt ;)
Keine Sorge, mit der Offenbarung von Ls (Laris) ganzem Namen lass ich mir noch etwas Zeit :)
Wünsche allen ein glückliches Jahr 2018 ❤️
DU LIEST GERADE
Dear V
RomanceWas tun, wenn du dich in jemanden verschaust, der dich nicht kennt ... oder zumindest nicht weißt, wie du aussiehst? Und wenn du dann noch erfahren musst, dass du bei ihm keine Chance hast. Und mit keine Chance meine ich auch keine Chance. L muss...