Verwirrendes Gespräch #Kürbistumor
Paluten P.O.V.
"Alda Vada! ...Das kam jetzt doch ziemlich überraschend." Lachte Manu ins Mikro und ich musste leicht grinsen. "Tja, Mänjuel! Das nächste Mal solltest du dich eben nicht mit Azzlack Pidizzl anlegen! Und das heißt, ich hab recht, ätsch!" Schadenfroh machte ich eine Grimasse in die Cam ehe ich mich wieder dem versammelten Freedom Squad zuwandte. "So Leute damit hätten wir wohl geklärt wer weiterhin Anführer des Freedom Squads bleibt. Und Maudado, weil du von Anfang an so hinter mir standest, darfst du mein Stellvertreter sein."
Der orangene Skin sprang freudig durch die Gegend. "Heyy!!" Kam es von Manu, doch das ging in dem Lachflash von mir beinahe völlig unter. "Ach man!!... J-jetzt werd ich wieder geknechtet Leute. *schnief* Bestimmt wirft er mich aus meinem Haus und ich muss wieder unter der Brücke schlafen-"
"Richtig so!" Unterbrach Zombey Mänjuel's Gejammer und schlug ihn mit der Faust. "Aua..." Sofort tat mir der kleine Manu leid und ich schlug Zombey weg. "Eyy Finger weg! Niemand greift meinen Mänjuel an!!", rief ich halb lachend, halb ernst gemeint. "Ahhh Palettchen, mein Held. ..Hohjaaaaa~" Und schon wieder musste ich lachen und rannte vor den perversen Maskenträger weg. "Nun gut Leute, bevor es hier zu anzüglich wird beende ich hier die heute Folge und -..Au! Zombey! Hör auf mich zu schlagen!" Der Minime Zombey schlug noch einmal meine Figur und sprang umher wie ein Flummi. "Gib mir Manu zurück!", schrie dieser. "Du hast doch Maudado!" Erwiderte ich halb schreiend. "Den will ich aber nicht! Ich will Manu." Im Hintergrund begann Maudado gespielt zu flennen an und der kleine GLP hatte wieder seine Denkerpoße angenommen. "Zombey, sei nicht so gemein zu Maudado! Und außerdem gehört Manu mir!" Noch einmal boxte ich ihn. "Leute, jetzt ist der Part aber wirklich vorbei. Euch allen noch einen traumhaften Tag, haut rein. Tschau tschau!" Im Hintergrund verabschiedeten sich auch die anderen und atmete erleichtert auf. Einmal musste ich mich strecken und rieb mir über die Augen. "Na, müde Palettchen?" Ich nickte. Mir doch egal ob sie's sahen oder nicht. "Mir geht's nicht anders. Ich muss noch ne Runde schneiden, Leute. Bis später.", verabschiedete Zombey sich. Damit disconnecte Micha und auch Manu folgte ihm schnell. Zurück blieb ich und Maudado. "Na dann-", wollte ich anfangen und mich ebenfalls verabschieden doch der Jüngere unterbrach mich sogleich. "Erzähl es mir, Palle." irritiert hielt ich inne. "Was meinst du?", hinterfragte ich ehrlich verwirrt. Ein seufzen drang durch mein Headset. "Erzähl mir das mit Manu." Irgendwie machte mich das nicht gerade schlauer.
"Also ich weiß jetzt wirklich nicht was du von mir willst, was ist mit Manu?" Nun klang Maudado ehrlich genervt. "Wieso merkst du das selbst nicht? Du verhälst dich Manu gegenüber ganz anders. Und ich wollte eben wissen wie du zu Manuel stehst." Ich lehnte mich nachdenklich in meinem Schreibtischstuhl zurück. Noch immer verstand ich nicht was Maudado damit andeuten wollte. "Joa, wir sind eben ziemlich Dicke mit einander und irgendwie macht einfach alles mit ihm Spaß, egal ob man in einer Lobby warten muss oder man den größten Blödsinn in Freedom oder anderen Minigames macht. Mit Manu kommt man auf die dümmsten Ideen." Kurz herrschte Stille, dann setzte Maudado wieder an zu sprechen. "So meinte ich das nicht ganz, was fühlst du wenn du Zeit mit Manuel verbringst." Nun runzelte ich die Stirn. Worauf wollte er hinaus? "Also ich bin nicht verliebt in ihn, oder so. Wenn es das ist was du meinst. ...Die Späße die wir mit einander machen, hat er auch früher schon mit Taddl gemacht oder auch heute noch mit Zombey." Gespannt wartete ich auf Maudado's Antwort doch dieser schwieg. Weshalb ich noch hinzu fügte: "Ich bin sehr froh Manu als so guten Freund zu haben. Er hört mir bei meinem Problemen zu, egal ob er mir dabei helfen kann oder nicht. Und wie oft er sich aus dem Bett gequält hat, weil ich Freedom nicht allein auf die Ketten gebracht habe. Also wenn ich Manu beschreiben müsste, würde ich ihn als wahren Freund einstufen." Und das stimmte. Wie oft wir bis spät abends im TS waren obwohl er dadurch recht wenig Schlaf abbekam. Und ich schätzte seine Zuverlässigkeit ungemein. Jedes Video hatte er Punkt angegebener Zeit geupdatet. Manchmal schickte er mir Fanarts von ihm per Whatsapp und schrieb wie talentiert seine Community ist. Es ist einfach der Wahnsinn was er alles auf sich nimmt um seinen Zuschauern ein lustiges Video bieten zu können. Und all die anderen Projekte die er Zeitgleich unterstützte, teilnahm oder einfach als Specialgast auftrat. Auch bei der letzten Tubeclash Staffel war er ganz Feuer und Flamme so wie schon seit Anfang an. Ehrlich gesagt habe ich ihn noch nie anderes als diesen entusiastischen Menschen kennen und schätzen gelernt.
"Palle?!", riss mich Maudado's Stimme zurück in die Gegenwart. "Entschuldige, war in Gedanken. Was hast du gesagt?" Ich hörte es bei Maudado rascheln. "Tu ihm einfach nicht weh, das wollte ich dir einfach nur raten." Verwirrt sah ich drein. "Natürlich nicht, ich würde meinen kleine Mänjuel niemals absichtlich etwas antun wollen." Darauf erwiederte Maudado nur "Ich weiß, ich weiß." und verließ den Channel. Verblüfft und leicht verwirrt saß ich da und sah auf den hell erleuchteten Bildschirm. Was war das denn? Irgendwie hatte mich das Gespräch gerade mehr verwirrt als aufgeklärt. Warum dachte Maurice das ich Manu weh tun würde. Und wieso diese seltsamen Fragen? Den Grund weshalb er das alles angesprochen haben könnte, geisterte in meinem Kopf herum und doch wollte ich nicht so recht daran glauben. Wollte Maudado wirklich damit andeuten das Manuel... der Mänjuel...? Nein, ...oder?Man!! Jetzt bin ich komplett verwirrt! Erst einmal fuhr ich den Pc herunter und vertrat mir etwas die Beine. Klappte nicht so recht, mein Kopf war immer noch zum bersten gefühlt. Auch nachdem ich mir ein Leberwurststulle hinter die Kiemen schob änderte sich nichts an diesem Zustand. Also beschloss ich noch mal raus zugehen. Nicht zum Joggen, zwei Mal an einem Tag wäre dann doch etwas viel gewesen. Einfach um ein wenig frische Luft zu tanken.
Ich hatte mir eine Jacke übergeworfen und trottete durch die Straßen Kölns. Keine Ahnung warum seit Maudado mich darauf angesprochen hatte so viele gemeinsame Momente mit Manu durch den Kopf schossen. Sowohl vor als auch hinter der Kamera. Unsere Insider Jokes die selbst unsere Fans nicht kannten und auch unsere ernsten Gespräche.Wieso dachte Maudado das ich Manuel weh tat? Das würde ich nie wollen! Lieber würde ich mir selbst ins Fleisch schneiden als Manu auch nur ein Haar zu krümmen. Eher aus einer kurzschluss Reaktion griff ich nach meinem Handy und verfasste eine Nachricht. Im Nachhinein ärgerte ich mich auch gleich schon wieder ohne nach zu denken gehandelt zu haben.
An Mänjuel:
(23:56 Uhr) Hab ich dir in letzter Zeit in irgendeiner Weise weh getan?
Sofort leuchtete das Online bei seinem Namen auf und änderte sich nach wenigen Sekunden in schreibt..Von Mänjuel:
(23:56 Uhr) Ja schon, ich will dich nicht anlügen, aber wieso fragst du?
Schon wieder handelte ich schneller als mein doofes Hirn nach dachte.
An Mänjuel:
(23:57 Uhr) Was habe ich dir angetan.
(23:57 Uhr) Bitte sag es mir!Von Mänjuel:
(23:59 Uhr) Ist nicht so wichtig
An Mänjuel:
(23:59 Uhr) Bitte!! Ich muss es wissen, ich will dir doch nicht weh tun und wenn du mir nicht sagst was ich falsch mache, kann ich es ja logischerweise nicht ändern!
Lange Zeit kam nichts. Mir zitterten die Hände, mein Puls ging schnell und angespannt beinahe panisch klammerte ich mich an dem Handy fest. Zu wissen das Manu wegen mir litt nagte ungemein an mir! Als dann endlich das Handy aufleuchtete schaute ich mir seine Antwort an.
Von Mänjuel:
(00:05 Uhr) Du hast nichts falsch gemacht, Palle
Plötzlich überkam mich komplette Ruhe, mein Atem hatte sich normalisiert und mein Herz schlug gleichmäßig. Eine seltsame Stille hat sich mir bemächtigt, denn ich hatte verstanden. Mein Blick welcher während dieser Zustandsveränderung in die Ferne gerichtet war, senkte sich nun auf das leuchtende Display. Behutsam tippte ich die Worte ein welche meiner Vermutung Bestätigung bringen sollte.
An Mänjuel:
(00:06 Uhr) Liebst du mich?Lasst gern Wünsche, Lob, Kritik oder Kommentare da ^^
Written by -Notizbuch-
DU LIEST GERADE
Random Youtube One Shots
FanfictionWünscht bis die Tasten glühen! Ich schreibe fast alles, egal ob Youtuber, AU, Shippings oder ReaderxYoutuber. Das Einzige wovon ich nichts schreiben werde ist Horror, Smut und Suizid. Alle hier verwendeten Fanarts werden die Zeichner erwähnt. Co...