Des Mädchens Haare #GermanLetsDado

2.5K 86 57
                                    

Des Mädchens Haare #GermanLetsDado

Maudado P.O.V.

"Also habe ich das jetzt richtig verstanden: Du wurdest seit deiner Kindheit in diesem Turm gesperrt, irgendeine wildfremde Frau bringt dir zweimal die Woche Lebensmittel und sonstiges Wichtiges Vorbei damit du hier nicht vor dich hin grippierst und als gegenleistung dafür darfst du deine Haare nicht schneiden?" Das blonde Mädchen nickte. "Puhh... Klingt ja reichlich verzwickt die Lage. Und du weißt aber auch nicht, warum sie das von dir verlangt." Ein leises "Nein" erklang. Beschämt sah sie auf die Tagesdecke ihres Himmelsbettes. Ihre sonst blassen Wangen verfärbten sich.

"Es ist komisch! Den einzigen Grund den sie mir für ihr Verhalten genannt hat, ist der, das mich ein Prinz retten und zu seiner Braut machen soll." Jetzt schaut sie mich wieder intensiv an. Ihre blauen Augen leuchteten wütend. "Aber ich will keinen dahergelaufenen verwöhnten Prinzen haben! Ich will selbst entscheiden wenn ich Liebe. ...Doch das will sie gar nicht hören..." Sie seufzte, mir tat das Mädchen echt leid welches auf den Namen Rapunzel hörte. Nur durch Zufall hatte ich ihren versteckten Turm gefunden und als sie meine Stimme hörte, hat sie ihr mehrere Meter langes Haar über die Brüstung des Fensters geworfen.

Dazu kam dann auch noch ihre abenteuerliche Geschichte. Obwohl... für sie muss das extrem langweilig gewesen sein. "Hm. Soll... soll ich dir helfen hier raus zukommen? Immerhin kann ich ja nicht dein Prinz sein der dich heiratet." Sie kichert. "Soweit kommts noch das ich einen X-beliebigen Prinzen heirate der dann auch noch schwul ist. Das wär's noch... Aber würdest du das wirklich für mich machen!? Das wäre ja super!!" Sie fiel mir dankbar um den Hals was mir etwas unangenehm war. Aber zum Glück ließ sie mich auch schnell wieder los. "Wir können ja zusammen dann nach unseren Traumprinzen suchen." Frech grinste sie mir entgegen. Ich lächelte amüsiert zurück. "Wenn das kein Deal ist, ...aber das ist eine Gute Idee, für dich wird es da draußen allein wohl auch etwas gefährlich sein. Aber lösen wir erstmal das erste Prob-"

"Hallo?! Ist hier jemand!?" Überrascht wandten wir unsere beiden Köpfe zum Fenster. "Na sowas, soviel Betrieb war hier ja noch nie." Lachte Punzel. Doch ich weddelte sie eilig herbei. "Komm lass dein Haar herrunter, er könnte uns ja mithelfen. ...Und vielleicht nebenbei dein attraktiver Prinz sein." Ich wackelte provokant mit den Augenbrauen wofür ich ein Kissen ins Gesicht kassierte. Doch sie tat es. "Ehm Okey?..." Kam es von unten. Kurz darauf schob sich ein brünetter Wuschelkopf über das Fensterbrett. Einen Moment blieb mir dabei die Luft weg. Der junge Mann sah aber auch gut aus! Hola die Waldfee! Perplex lächelte uns der Neuankömmling an. "Hallo, werter Herr. Es kann etwas plötzlich von uns Zwei kommen, aber hättet ihr die Güte uns bei einem kleinen 'Missgeschick' behilflich zusein?" Sprach Punzel mit gespielt manierlicher Stimme. Ich konnte nicht an mir halten und brach in schallendes Gelächer aus.

Sichtlich entspannte sich der Fremde und bereitwillig hörte er Punzel zu. Und ich durfte alles nochmal ein zweites Mal mitanhören.

XxX

Den letzten Meter sprang Punzel mutig auf das weiche Gras. Ich applaudierte ihr. "Wunderbar meine Gnädigste. ...Aber mit deinen Haaren müssen wir noch etwas machen." Sinnierte ich und Manu, wie sich der junge Ritter nannte, stimmte zu. "Die können ab.", sagte sie schlicht. Ich war doch etwas verwundert, schließlich hatte sie für diese beachtliche Länge, sehr schön gepflegtes Haar. Doch bevor ich eine Erwiederung geben konnte, fügte sie noch hinzu. "Ich brauche nichts, was mich an dieses Gefangenendasein erinnert, also Jungs, wenn es euch nichts ausmacht dann ab damit!"

Manu pustete einmal die Lippen auf. "Okey." Er zog sein Schwert und Punzel hielt die Haare fest zusammen. Ein kleiner hieb und sie hatte sie in Händen. Ein dünnes Lächeln lag auf ihren Lippen, während sie das Haar am Fuße des Turmes ablegt. "Soll sie sich nur wundern." Dann wandte sie sich wieder uns zu. "Wollen wir gehn?", fragte sie schelmich. Mein Blick schweifte hinüber zu Manu. Seine grünen Augen klitzerten im Dämmerlicht und seine Wangen waren rosig. Ein schönerer Anblick konnte sich mir gar nicht bieten, wie ich fand.

Schnell unterdrückte ich das Grinsen welches sich auf meinen Lippen ausbreiten wollte. Mist! Punzel hatte es gesehen. Vielsagend grinste sie mich an.

Ein gutes Stück tiefer im Wald machten wir uns schließlich ein Lager für die Nacht. Mein und auch Manu's Pferd grasten friedlich nebeneinander an einen Baum gebunden. Wir hatten beschlossen das Punzel bei mir mit reitet,... obwohl ich in meinen Tagträumen Manu hinter mir sitzen hatte.

Rapunzel schien wohl darauf gewartet zu haben das Manu schläft, denn fast sofort grabbelte sie um das Feuer zu mir herum und grinste mich neckisch an. "Naaa~ Wie ist es so über beide Ohren verknallt zu sein?" Ich rückte etwas zurück und versuchte überall hinzuschauen außer zu ihr. "I-ich weiß nicht was du meinst!", stammelte ich plötzlich so unsicher. Man! Was macht der Junge mit mir!?

"Brauchst nicht ängstlich sein. Der junge Ritter ist nicht wirklich mein Typ. Du kannst ihn also gaaaanz für dich haben~" Meine Wangen waren feuerrot geworden und beschämt erwiederte ich ihren Blick. "Jaja... ich weiß trotzdem noch nicht einmal ob es sich auch anders rum so verhält. ...Vielleicht hat er uns auch nur um deinetwillen geholfen!", warf ich pampig ein. "Wieso redest du alles so Klein? Du kannst doch noch Hoffen statt pessimistisch an die Sache ran zugehen."

"Stimme ich zu, wieso beginnst du nicht am besten damit, mich direkt zu fragen?" Erschreckt sprang ich auf. Manu hatte sich mit einem mal aufgesetzt und sah uns beide interessiert an. "Und denkst du nicht? ...Wie willst du's sonst heraus finden? Abwarten und Beobachten? Das hätte mir dann zu ewig gedauert." Punzel sah zwischen mir und Manu immer wieder hin und her. Dann konnte sie scheinbar nicht anders und verfiel in extrem lautes Lachen. Sie hatte sogar tränen in den Augen und hielt sich den Bauch. "Dein... dein Gesicht, Dado!! Göttlich!" Auch auf Manu's schmale Lippen legte sich ein amüsiertes grinsen. Bitte Boden, tu dich unter mir auf!! Aber nein, er ließ mich mit tomatenroten Gesicht genau dort wo ich war.

Scheu wandte ich meinen Blick von Manu ab. Gott, wie peinlich! Sanft fuhren wir Fingter durch's Haar und überrascht schnellte mein Blick wieder nach oben. "Wenn ich dich so sehe habe ich nur ein Wort für dich... süß." Dann beugte er sich grinsend zu mir hinab und ich konnte nichts mehr hören außer meinen rasenden Herzschlag und dem hyperaktiven Geklatsche von Punzel. Seufzend erwiederte ich den zärtlichen Kuss und drängte mich mehr an Manu.

Von dem Tag an waren wir drei auf Reisen gegangen. Es waren lustige Abenteuer in die wir geritten und mehr als nur einmal uns gegenseitig aus brenzligen Situationen helfen mussten. Doch wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich alles noch einmal genau so machen! Lächelnd beugte ich mich zu Manu und sah ihn einfach nur an. Als er meinen Blick erwiederte, lächelte er liebvoll zu mir auf. Blitzschnell stahl ich mir einen Kuss von seinen verführerischen Lippen.

Gewünscht von : ShukaMadoxes

Entschuldige, ich weiß das du Manu als Rapunzel haben wolltest, aber ich hatte für die Art OS leider keine Motivation, es wäre auch eher Lächerlich für mich rübergekommen und so gefällt er mir besser :) Ich hoffe du verzeihst mir ^^

Entschuldige, ich weiß das du Manu als Rapunzel haben wolltest, aber ich hatte für die Art OS leider keine Motivation, es wäre auch eher Lächerlich für mich rübergekommen und so gefällt er mir besser :) Ich hoffe du verzeihst mir ^^

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dreitausend! Was sag ich?!? Leute!! Übertreibt einfach, genau!! Man ich brauch keine Specials anfangen so schnell knacken wir die Dinger xD

Aber ich mach was anderes xD wer den Zusammenhang zwischen den drei Märchen OS die ich bis jetzt hochgeladen hab, findet, dessen OS Wunsch kommt 100% als nächstes ^^ der Erste gewinnt! :D

Written by -Notizbuch-

Random Youtube One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt