Im Auge des Drachen #Bergzone

1.5K 54 11
                                    

Im Auge des Drachen #Bergzone

Prunkvoll erhoben sich die Hallen. Säulen zu Beiden Seiten verziert mit Kunstwerken welche nur von einem Meisterhaften Meißler geschaffen werden konnte. Die Soldaten an jeder Säule hielten stolz die Köpfe erhoben, mit Würde trugen sie ihre Lanzen mit dem Königlichen Banner. Auf dem roten Teppich gingen zwei Abenteuer, Seite an Seite zum Thron. Ihr sicherer Gang verdeutlichte wer sie waren. Abenteurer. Mit wohlwollen begrüßte der König des Landes diese zwei Abenteuer. Sie strahlten etwas besonderes aus. Der kleinere mit Bart und Kutte hielt mit fester Hand seinen Stab. Ein ulkig gewachsener Stock an dessen oberes Ende ein Smaragd verwachsen war. Schwach leuchtete dieser. Seine Kutte besaß ein dunkelblau und wurde zu den Ärmeln fast schwarz. Eine Umhängetasche baumelte an seiner Seite.

Der andere wiederum strahlte in seiner silbernen Rüstung fast so sehr wie der König in seinen edlen Gewändern. Zur Verwunderung der Soldaten trug dieser Mann keinen Helm. Er schien recht Jung zu sein und zu schlank um so eine schwere Rüstung zutragen. Sein Schwert erhielt wohl am meisten Aufmerksamkeit. Nicht wie normal am Gürtel sondern auf dem Rücken trug er seine Waffe. Eine schlichte Waffe, nur Runen zierten sein Heft. Nicht wie andere mit Edelsteinen versehen

Beide Abenteurer knieten sich vor dem König nieder, doch mit einer Geste bedeutete er ihnen sich zu erheben. "Ich habe nach euch schicken lassen weil mir berichtet wurde, das ihr die Besten eures Fachs seit. Nun denn, ich hoffe dies erweißt sich als Wahr, denn ich brauche für diese Aufgabe fähige Männer! Ein Drache legt im Norden Dörfer in Schutt und Asche. Das Volk fürchtet sich. Geht, und erledigt dieses Untier!" Beide neigten ihre Häupter. "Wir werden alles in unserer Machtstehende tun, mein König." Erhob der Magier das Wort und sie gingen.

XxX

"Ich sage dir, wir haben uns verlaufen!" Dominik schüttelte den Kopf. "Mit nichten. Das Dorf befindet sich hinter dieser Hügelkuppe und dann ist es nicht mehr weit bis zu den Bergen. Jetzt sah der Kleinere auf und grinste. "Tim, mach dich nicht so verrückt. Vertrau mir." Der Ritter setzte sich auf einen der größeren Steine die den Wegesrand säumten, und stütze sein Gesicht in die Handschuhe. "Ich vertrau dir ja!! Aber... naja, Trolle und Zentauren sind eine ganz andere Liga als ein leibhaftiger feuerspeiender Drache!" Der Zauberer sah auf seinen Paladingefährten hinab und lächelte. Er holte aus den großen Mantelärmel etwas kleines Hervor was er Tim reichte. "Das war die Belohnung des letzten Auftrages. Ich wollte es dir geben wenn du an uns zweifelst."

Überrascht nahm der junge Paladin das Geschenk an. Ein Amulett, geformt wie ein Wassertropfen mit einer kompliziert aussehenden Rune eingraffiert. Dominik deutete auf die Rune. "Das Zeichen für Fortbestand. Sie zeigt das alles vergeht und trotzdem bestehen bleibt." Ein kleines Lächeln schlich sich auf die Lippen des Größeren. Dann sah er zu seinem Gefährten hinauf und zog ihn an sich. "Was würde ich nur ohne dich tun..."

"Von Räubern ausgenommen werden, gegen geflügelte Schlangen verlieren, dich von Händlern verscheißern lassen, dich andauernd verlau-" Mit einem Kuss unterbrach er den Redefluss des Zauberers und schloss genießend die Augen. Sie gaben sich ganz einander hin. Ein ungewöhnliches Paar für den außenstehenden Betrachter, doch trotz allem konnte jeder sehen wie sehr sie einander brauchten. Sowohl in der Schlacht als auch im Leben. Die Gesichter noch nah beieinander hauchte Dominik atemlos: "Wir sollten weiter zieh'n..." Ein freches Grinsen erschien auf den Lippen des Größeren.

XxX

Das Brüllen ließ seine Trommelfelle schmerzen. Dominik riss die Hand hoch, die Rune, welche er in die Luft gezeichnet hatte, leuchtete auf und drängte den Drachen mit einer Druckwelle zurück. Den Moment der Bewegungsunfähigkeit nutzte der Paladin, führte sein Schwert in einem großen Bogen und zieht ihn über die Brust des Ungeheuers. Der Schrei ging einen durch Mark und Bein.

Das Buch schwebte in der linken Hand des Magiers, den Stab in der rechten war erhoben und zeichnete eine neue Rune. Tim fing in der Zeit einen Brankenhieb ab und beschäftigte den Drachen sodass sein Gefährte Zeit für die Formeln hatte. Die Worte des Zauberers wurden leise aber mit Macht gesprochen, die Augen halb zusammen gekniffen. "Pass auf!" Doch die Warnung kam zu spät. Die Schutzrune verblasste im selben Moment in der der Magier nach hinten zur Öffnung der Höhle geschleudert wurde. Dem Drachen muss wohl klar geworden sein das Dominik die größere Bedrohung darstellte.

Mit gefletschten Zähnen ignorierte das geschuppte Tier die Kratzer die der Paladin an ihm ausrichtet und widmete sich dem am Boden liegenden Magier. Waffen konnten seinem gepanzerten Körper kaum etwas anhaben, aber Magie...

Tim schlug verzweifelt auf die Bestie ein, doch vergebens. Dominik war klar, ehe er eine Passende Rune gezeichnet hatte hätte ihn das Monstrum bereits zerfetzt. Er packte den Stab fester. Aber er musste es versuchen! Die Seiten des Buches blätterten wie von Zauberhand weiter. Der Zauberer setzte mit der Spitze seines Stabes an. Große Linien erschienen in der Luft, die Worte sprach er nun laut aus, doch niemand außer ihm verstand sie. Tim schrie! Dominik sprach seine Formel! Der Drache brüllte vor Zorn und stürzte sich auf ihn!

Stille...

Plötzliche Stille erfüllte den Schauplatz. Tim's Schwert klirrte als es ihm aus der Hand fiel. Von dem Drachen keine Spur, sanft rieselten nur kleine Staubpartikel herab. Die Sonne war aufgegangen und ließ diese glitzern. Sein Blick schweifte durch die Höhle die plötzlich so groß und leer wirkte. Am Eingang lag etwas am Boden, mit schreckgeweiteten Augen starrte Tim darauf. Stolpernd begann er zu laufen, zu rennen! Neben ihm fiel er auf die Knie, den Körper in seine Arme gezogen. "Domi! Dominik!! B-bitte nicht..." Tränen rannen ihn über's Kinn. Er riss ihm das Oberteil auseinander und drückte sein Ohr an seine Brust.

Doch nichts... Keine Atmung, kein Herzschlag. Schluchzend brach der erfahrene Paladin zusammen. Drückte den toten Magier fest an sich und wiegte sich mit ihm sanft vor und zurück. Sein Herz schmerzte unvorstellbar, mehr als wenn er nackt im Feuerstrahl eines Drachen stehen würde. Unentwegt rollten die Tränen und verschleierten dem jungen Mann die Sicht. "D-das kannst d-du .. mir n-nicht antun D-dominik..." Schniefte er voller Verzweiflung. "Was s-soll ich denn o-ohne dich tun..?" Verbittert erinnerte er sich an das Gespräch als er diese Frage ebenfalls gestellt hatte. Doch diesmal würde kein Minutenlanger Monolog folgen. Eine weitere Schmerzwelle ließ ihn erbeben.

Wütend riss er das Amulett vom Hals und legte es auf die Brust seines Gefährten. "S-sollte das hier... e-ein schlechter S-scherz sein..? F-fortbestehen!? Verdammt D-dominik!!" Schrie er voller Verzweiflung und Selbsthass. Wieder schüttelte es ihn. Beinahe wäre ihm das sanfte blaue Leuchten nicht aufgefallen welches von dem Amulett ausging. Verwirrt sah er darauf wie es immer heller zu leuchten begann. Sanft senkte es sich in die Haut des Toten bis nur noch die Rune zusehen war. Es sah auf als wäre das Amulett mit ihm verschmolzen. Ein Ruck ging durch den Körper und schnappend holte der Zauberer Luft.

Überglücklich drückte der Paladin seinen Gefährten wieder an die Brust und weinte voller Fassungslosigkeit. "W-was ist passiert?", fragte der Zauberer irritiert. Tim konnte sich einfach nicht beruhigen, auch seinen Gefährten ließ er nicht los. Erst als dieser ihn sanft von sich drückte sah er die Tränen des Schwertkämpfers. Sanft fuhr der Zauberer mit einer Hand über dessen Gesicht. "Gleich so sentimental...", murmelte Dominik sanft lächelnd. Von den Worten trat Tim erneut Tränen in die Augen und er presste seinem gegenüber die Lippen auf. "Idiot!!", sprach er gegen sie und zog den Zauberer in einen Leidenschaftlichen Kuss. Alles was in den Beiden vorging steckte in diesem Kuss: Angst, Sehnsucht, Verzweiflung und ganz besonders, Liebe.

Das hier ist das perfekte Beispiel dafür das meine Geschichten sich verselbständigen o.o Normalerweise war geplant das Tim stirbt und auch Tod bleibt. Naja, die Fassung gefällt mir auch sehr gut ^^

Das ist glaub ich auch das erste Mal das in meinem OS das Shipping schon ein Paar ist ^^ Hier fand ich das passend. :D

Lasst gern neue Wünsche da, bei mir steht nur noch ein Shipping an und dann ist meine Liste Leer. :o

Written by -Notizbuch-

Random Youtube One ShotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt